Pfeil rechts

lischen1993
Hallo zusammen gibt es auch Mädels die das gleiche Problem haben wie ich und zwar sind meine Haare vorne am Stirnansatz sehr dünn geworden Wer hat das auch bei wem ist das auch so?Ich habe mal gelesen das das von einem Dutt oder zu engem Zopf kommen kann.Oder könnte es auch vom Haare färben sein?Oder steckt etwar eine schlimme Krankheit dahinter.Also man sieht es schon leider ich versuche es immer zu kaschieren habe Schulterlange Haare.Wer ist auch von euch Ladys leiser betroffen?Lg lischen

19.09.2017 01:00 • 02.11.2017 #1


3 Antworten ↓


E
Na dann heiße ich dich mal willkommen in der Welt von Millionen Männern weltweit

Zitat von lischen1993:
Oder könnte es auch vom Haare färben sein?

Definitiv ja, Haarfärbemittel ist pure Chemie die alles andere als schonend für Mensch und Umwelt ist. Das kann sehr schnell zu Haarausfall führen. Ich würde dir raten das ganze erst einmal zu lassen oder auf mildere Mittel umzusteigen die natürlich sind, wenn es denn unbedingt sein muss.

Zitat von lischen1993:
Oder steckt etwar eine schlimme Krankheit dahinter.

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber eher selten. Meist ist es eher so was wie Stress oder Gene die nicht optimal sind. Warum sollen nur wir Männer uns mit wenig Haaren abfinden, ich fordere da Gleichberechtigung für alle Nein Spaß beiseite, Stress oder Probleme mit den Hormonen können da auch eine Mitursache sein, aber auch Hauterkrankungen. Hier würde das abklären bei einem Arzt sinnvoll sein.

Zitat von lischen1993:
Also man sieht es schon leider ich versuche es immer zu kaschieren habe Schulterlange Haare.

Warum einfach wenn es auch umständlich geht? Ist nicht böse gemeint, aber wir werden alle nun einmal älter und wenn die Haare nicht mehr so voll sind wie mit Anfang 18, dann ist das eben so. Den Lauf der Zeit kann man nicht aufhalten und man sollte sich damit arrangieren das man mit dem Alter meist nicht schöner wird. Wobei das ein spannender Unterschied zwischen Männern und Frauen ist. Wir Männer interessieren uns nicht dafür, wenn die Haare weniger und die Falten mehr werden, dann ist das eben so und kein Grund zur Sorge. Wohingegen Frauen da sofort Panisch werden und am liebsten sofort etwas dagegen unternehmen möchten.

Für das eigene Wohlbefinden wäre es daher ganz praktisch solche Dinge nicht so kritisch zu sehen

19.09.2017 02:57 • #2


A


Haarausfall an der Stirnpatie

x 3


H
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen gibt es auch Mädels die das gleiche Problem haben wie ich und zwar sind meine Haare vorne am Stirnansatz sehr dünn geworden Wer hat das auch bei wem ist das auch so?Ich habe mal gelesen das das von einem Dutt oder zu engem Zopf kommen kann.Oder könnte es auch vom Haare färben sein?Oder steckt etwar eine schlimme Krankheit dahinter.Also man sieht es schon leider ich versuche es immer zu kaschieren habe Schulterlange Haare.Wer ist auch von euch Ladys leiser betroffen?Lg lischen


Wenn die Haare nur am Stirnansatz dünn ist, kann es tatsächlich von zu straff zurückgebundenen Haaren kommen, weil da ständig ein Zug an den Haarwurzeln besteht. Hast Du die Haare denn oft so getragen? In dem Fall würden sie aber sicher wieder nachwachsen, wenn Du sie offen trägst.

Haarfärbemittel haben zwar schädliche Inhaltsstoffe, dass davon jemanden die Haare ausgefallen sind, habe ich aber noch nicht gehört. Und warum sollten sie dann auch nur am Stirnansatz ausfallen.

Es gibt auch bei Frauen einen hormonell bedingten Haarausfall, bei dem die Haare am Oberkopf im Scheitelbereich dünner werden. Leider ist das bei mir der Fall und ich ärgere mich auch darüber und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. Stirnansatz ist aber, glaube ich, wieder etwas anderes.

Dass da eine schlimme Krankheit dahinter steckt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn es Dich beunruhigt, kannst Du es ja mal einem Hautarzt zeigen.

19.09.2017 03:47 • #3


lischen1993
Hallo zusammen ist jemand neues hier der das gleiche Problem hat?lg

02.11.2017 18:18 • #4





Dr. Matthias Nagel