Pfeil rechts
1

A
Hallo, also ich war heute beim Arzt, er hat mehrere lymphknote getastet am hals meinte aber diese seien weich und verschieblich. Dauraufhin habe ich ihm meine Beine gezeigt, bei dennen ich gedacht habe es seien Petechien und er meinte daraufhin es sei eine Haut Irritation.
Naja ich schlafe in der letzten Zeit etwas schlechter und bin glaub ich deswegen etwas müde.
Er hat jetzt mir gesagt, dass er noch ein Blutbild macht um sicher zu gehen, da meine Werte vor etwa einem Monat eine leicht erhöhten Leukozyten anteil festgestellt haben.
Ich habe jetzt große Angst vor Leukämie, die Werte bekomme ich erst später. ( Heute 19 Uhr ) Ich kann echt nicht mehr, ich denke wirklich ich hätte leukämie.
Symptomatik : Müde und Tastbare LK's zwischen 3-5mm.
Ich habe kein Fieber, mache noch gerade Sport (Home training, also Hantel, Liegestütze) fühle mich dabei auch nicht aus der puste. Trotzdem schwebt der Gedanken das ich jetzt leukämie haben könnte.. Es macht mich Fertig

07.03.2017 14:47 • 08.03.2017 #1


7 Antworten ↓


Luna70
Nun beruhige dich erst mal. Dein Körper hat vielleicht ganz einfach noch damit zu tun, mit einem Infekt fertig zu werden. Warst du mal erkältet in letzter Zeit? Die Lymphknoten können noch eine Weile angeschwollen bleiben (ständig drauf rum drücken macht es übrigens nicht besser) und deine Müdigkeit kann auch daher kommen. Mit Leukämie würdest du sicher keine Liegestütze machen können.

Wie wäre es denn, wenn du deinem Körper mal ein paar Tage Ruhe geben würdest, bis du ganz auskuriert bist. Krafttraining ist vielleicht eher kontraproduktiv momentan.

Lenke dich am besten mit irgendwas ab bis heute Abend. Dein Arzt will nur sicher gehen, er ist einfach sorgfältig was doch auch sehr gut ist.

07.03.2017 14:54 • #2


A


Große Angst vor Leukämie, was soll ich blos machen?

x 3


A
Zitat von Luna70:
Nun beruhige dich erst mal. Dein Körper hat vielleicht ganz einfach noch damit zu tun, mit einem Infekt fertig zu werden. Warst du mal erkältet in letzter Zeit? Die Lymphknoten können noch eine Weile angeschwollen bleiben (ständig drauf rum drücken macht es übrigens nicht besser) und deine Müdigkeit kann auch daher kommen. Mit Leukämie würdest du sicher keine Liegestütze machen können.

Wie wäre es denn, wenn du deinem Körper mal ein paar Tage Ruhe geben würdest, bis du ganz auskuriert bist. Krafttraining ist vielleicht eher kontraproduktiv momentan.

Lenke dich am besten mit irgendwas ab bis heute Abend. Dein Arzt will nur sicher gehen, er ist einfach sorgfältig was doch auch sehr gut ist.


Ich hatte eine Kehlkopfentzündung vor 2 WOchen.
Stimmt, denke auch das es nicht möglich sei, jetzt liegestüze zu machen

07.03.2017 15:02 • #3


Luna70
Zitat von Angstfred:
Ich hatte eine Kehlkopfentzündung vor 2 WOchen.


Dann ist es doch absolut normal, dass deine Lymphknoten noch geschwollen sind und du dich müde fühlst. Bitte gib deinem Körper Zeit, sich richtig zu erholen. Du versuchst wahrscheinlich mit deinem Training dir selbst zu beweisen dass du nichts ernsthaftes hast aber damit überforderst du dich vielleicht auch. Solange das Immunsystem noch arbeitet solltest du dich schonen. Am besten fragst du deinen Arzt danach, wann du wieder Krafttraining machen kannst. Ich bin ziemlich sicher, dass er dir auch sagen wird dass es zu früh ist.

Nochmal, deine Symptome passen alle zu einem abklingenden Infekt. Nur musst du dir halt auch die Zeit geben, dich auszukurieren.

07.03.2017 15:12 • x 1 #4


alfred
Zitat von Luna70:
Nochmal, deine Symptome passen alle zu einem abklingenden Infekt. Nur musst du dir halt auch die Zeit geben, dich auszukurieren.

Das sehe ich auch so..immer langsam..gib deinem Körper zeit sich zu erholen.

07.03.2017 15:18 • #5


A
Also keinen Anruf vom Arzt bekommen.
Desweiteren habe ich dort angerufen, die meinten die hätten meine Sachen noch nicht, doch wenn es etwas Schlimmes wäre, hätten die Alarm geschlagen.


Also ich bin beruhigt

07.03.2017 20:40 • #6


A
Werte bekommen:

Leukozyten vor einem Monat : 11,00
Leukozyten jetzt : 9,2
Thrombozyten : 291

Klingt schon, dass es sich bessert

08.03.2017 10:34 • #7


K
Statt Krafttraining geh doch mal raus, ganz leichtes Joggen in der Natur oder besser noch Fahrradfahren. Ganz locker rollen lassen. Auch mal nach links und rechts schauen. Mal anhalten. Kurz rasten. Durchatmen. Und dann kommst du zurück nach Haus. Dein Körper funktioniert bestens. Abends ein heißes Bad nehmen. Zurücklehnen. Entspannen. Ablenken. Du musst nur aus diesem Angstkreisel raus. Du bist nicht ernsthaft krank.

08.03.2017 14:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel