Pfeil rechts
1

Lilly2412
Hallo ihr lieben, ich schon wieder

Nach meinem monströsen Brummschädel liege ich nun wieder flach mit dem nächsten oder wieder-da Infekt und ärger mich wie irre.

Vorletzte Woche war ich ne Woche um wegen nem Infekt, das übliche bis auf Fieber und Husten, der kam nur sehr dezent und nur als Reizhusten. Lungen-Rö war ok.

Letzte Woche war ich wieder arbeiten, natürlich mit viel Stress usw, aber Symptome hatte ich keine mehr, war soweit echt ok.
Von Sa auf So werd ich wach und tada, dicker Hals. Super! Heut war ich noch arbeiten, mit nur Hals war es ja ok, kaum zu Haus wieder auf der Couch, Nase, Nebenhöhlen dicht, Brummschädel, Reiz im Hals. Hervorragend, mein Chef wird sich freuen morgen- da bleib ich nämlich zu Haus, so geht nämlich gar nichts.

Ich inhaliere mit Panthenol, Spüle mit Salzlösung Nase, Tee und all der Kram. Jetzt Predigt jeder oh je, ein Rückfall, das ist schlimmer als die erste Runde. Na danke, sagt der Hypochonder

Ich bin kein AB-Fan, muss ich das nun besorgen damit ich nicht doch noch was auf die Lunge oder, schlimmer- ANGST- aufs Herz bekomme? Besteht die Gefahr? Messe nun ständig Temperatur, ist nichts, aber sobald 0,1 ansteigt bin ich sicher wieder im Herz-Lungen-Panik-Modus

Was sagt ihr?
LG

19.10.2015 20:28 • 20.10.2015 #1


19 Antworten ↓


igel
Lass Dich krankschreiben, bleib eine Woche zuhause.

19.10.2015 20:43 • #2


A


Grippaler Infekt Rückfall- und nun?

x 3


Lilly2412
Das sowieso, diese Woche hat es sich erledigt. So stecke ich Kollegen und Patienten ja der Reihe nach an und Schlepp es noch weiter...

19.10.2015 20:49 • #3


igel
Genau !

19.10.2015 20:55 • #4


F
Zuerst einmal müsste man wissen was für Plagegeister für deinen besch....Zustand verantwortlich sind (Viren oder Bakterien) und dann könnte man über die Gabe von AB nachdenken.
Herzmuskelentzündung ist kein Thema wenn du dich schonst!
Das heißt nicht einen Tag daheim bleiben,sondern mind 3 Tage besser eine Woche.
Wenn du vorzeitig wieder arbeiten gehst besteht die Gefahr einer Superinfektion und dann liegst du einige Wochen flach.

19.10.2015 20:56 • #5


Carcass
Ich hatte auch 6 Tage richtig Pause gemacht und dann wieder arbeiten! Ruh dich aus, das kann einen richtig kaputt machen, also AB wird sicherlich nicht gegeben, wenn du schon eins hattest oder es wirkte nicht richtig, dann bekommste ein anderes. Nebenbei schadet AB nicht bei einer Grippe, denn etwas bakterielles ist immer drin und das bestätigt dir auch der Arzt. Heilungsprozess wirkt etwas schneller aufs Hirn

GUte Besserung!

19.10.2015 20:59 • #6


igel
Genau. Eine Woche schonen, damit sich der Körper selbst heilen kann.

19.10.2015 21:00 • #7


Lilly2412
Eine Woche hat vorletzte Woche gut gereicht zum erholen, keine Ahnung warum der Mist nun nach ner Woche Pause nochmal ran Rauschen musste

9 von 10 Infekten sind viral und AB zerdeppert immer so fein die Darmflora, letztes Mal hab ich keins genommen, dieses Mal warte ich noch was ab, hole mir aber morgen Angocin, das pflanzliche AB, auch wenn es nix beschleunigt, beugt es vlt den Superinfektionen vor.

Und nebenbei/Anschluss das Immunsystem aufbauen fix und gut, bei nem dritten Aufbruch krieg ich die Krise

19.10.2015 22:00 • #8


Carcass
Weil du nach dem Infekt wieder direkt auf 100 bist zur Arbeit. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber bei der Arbeit stehst du unter Druck wenn du zu lange krank feierst und keinen Festvertrag hast. Und dann hustete ich da noch eine Woche, dass die Kollegen Angst bekamen und meinten warum ich nicht daheim bleibe. Ja nun, ich hatte kein Fieber mehr und der Auswurf war schon gelblich und flüssig und lief. Also Bürojob und ran an den Tresen! EIne gute Idee war das allerdings nicht, denn das hätte schief gehen können, aber ich nahm 11 Tage das starke AB, 3000 mg tglich und das war gut so. Also keine Angst vor der Darmflora, ohne alles hilft eben auch nix^^

19.10.2015 22:04 • #9


Carcass
Die Werbung suggeriert ja auch dass man jetzt wieder krank zu sein hat. Was eine schei. , echt mal! Aber die Pharmaindustrie will ja auch dran verdienen. Im Grunde sind es die Antibiotika die der Pharmaindustrie in die Suppe spucken, denn mehr braucht man meist gar nicht und ACC 600 um eine Grippe wegzubekommen. Was damals eine Kollegin immer für bunte Pillen hatte, für und gegen alles der Grippe und das dauerte 4 Wochen bis da Besserung eintrat, denn die Wechselwirkungen waren super lustig. Ich lass es da nicht auf den Zufall ankommen und nehme das , was dann auch wichtig ist!

20.10.2015 06:26 • #10


Nakito
Einfach so lang zuhause bleiben bis du auskuriert bist! Viel schlafen, ausruhen, Erkältungsbäder nehmen.....spaziergehen gehen sobald es der Zustand zulässt und du wirst sehen, blad ist der Spuk wieder vorbei

20.10.2015 06:37 • #11


Schlaflose
Bei einer Erkältung ohne höheres Fieber oder eitriger Mandelentzündung gleich ein AB zu nehmen ist wohl wie mit Kanonen Spatzen zu schießen. Der Körper braucht es, mit kleineren Infekten selbst fertig zu werden, um das körpereigene Immunsystem zu aufrecht zu erhalten. Ansonsten passiert nämlich genau das, dass man sich immer wieder in kurzer Zeit etwas einfängt.

20.10.2015 07:32 • #12


Carcass
Schlaflose, das mag sein, aber ich nehme das nur bei Grippe. Da ich keine Mandeln mehr habe bekomme ich einmal im Jahr eine fette Grippe und da schieße ich gerne mit Kanonen auf mich kleinen Spatz

20.10.2015 08:02 • x 1 #13


Schlaflose
Bei der echten Virusgrippe, gegen die man sich ja impfen lassen kann, wirken AB sowieso nicht.

Ich bin ja normalerweise, wie man zur Genüge weiß, kein Medikamentengegner, aber ich nehme auch bei grippalen Infekten oder anderweitigen Erkältungen keine AB. Es ist ja bekannt, dass man Resistenzen dagegen bildet, wenn man sie zu häufig nimmt. Ich möchte mir im Ernstfall die Option bewahren, durch ein AB gerettet werden zu können.

20.10.2015 08:56 • #14


Carcass
Ich weiss das doch! Ich mache ja 2 Mal im Jahr die Immunkur, aber bei mir ist es meist so, dass es bakteriell dazu kommt und dann brauche ich etwas gegen die Entzündung im Körper. Jede Woche nehme ich das ja nun auch nicht

20.10.2015 09:03 • #15


Schlaflose
Zitat von Carcass:
aber bei mir ist es meist so, dass es bakteriell dazu kommt und dann brauche ich etwas gegen die Entzündung im Körper.


Der Körper kann sehr gut mit einer Entzündung selbst fertig werden und das ist die beste Immunkur Nur wenn das Fieber auf über 39,5 steigt, würde ich sagen OK, da muss ein AB her.
Ich hatte vor 4 Jahre eine echt fiese Erkältung mit bis 39,3 Fieber und habe nur Aspirin genommen. Ich war eine Woche krank geschrieben.

20.10.2015 09:15 • #16


Nakito
Mit Medikamenten dauert es eine Woche - ohne Medikamente dauert es eine Woche.

20.10.2015 09:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Hi,

mich hats auch richtig erwischt. Mittwoch letzte Woche hat es angefangen, mit Hals- und Kopfschmerzen, Donnerstags erhöhte Temperatur. Seit dem Wochenende bin ich richtig krank, mit ganz üblem Reizhusten, bin total heiser, schlapp, der Körper schreit nach Ruhe. In der Nacht von Samstag auf Sonntag 38,6 °C Fieber. Seit Sonntag nur noch erhöhte Temperatur, heute hab ich wieder normale Temperatur. Ich fühle mich aber sehr angeschlagen, huste wie verrückt, die Bronchien verschleimt, seit heute kommt auch endlich der Schnupfen richtig raus.
Gestern war ich beim Arzt, sie diagnostizierte einen viralen Infekt. Wegen der Viren bin ich auch so arg schlapp. Bin bis morgen krank geschrieben, aber das wird nicht reichen.
Da AB bei Viren ohnehin nicht helfen (und ich auch kein Fan von AB bin), müssen die üblichen Maßnahmen herhalten: Hustensaft und Schleimlöser, viel Tee trinken, ausruhen und schlafen, ich inhaliere und reibe mich ein mit japanischem Minzöl, nehme irgendwelche Tabletten gegen Rachen- und Bonchialentzündungen ... Die Ärztin sagt, wenn ich mich morgen noch nicht wirklich gut fühle, schreibt sie mich die ganze Woche krank - und ich denke das ist auch nötig! Mache mir langsam ein wenig Sorgen, weil es so lange dauert und Fortschritte von Tag zu Tag nur minimal erkennbar sind. Fühle mich immernoch sehr angegriffen, bin total schlapp und müde, und der Husten quält mich fürchterlich. Vorletzte Nacht konnte ich gut schlafen, das hat mir gut getan; heute Nacht wieder gar nicht, hab unruhig geschlafen und der Husten hat mir überhaupt keine Ruhe gelassen. Erst in den Morgenstunden wurde es besser. Denkt ihr, es ist zeitlich noch im Rahmen?

Allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße,
Grashüpfer

20.10.2015 09:52 • #18


Schlaflose
Zitat von Grashüpfer:
Denkt ihr, es ist zeitlich noch im Rahmen?


Sicher ist das im Rahmen. Bei der Erkältung, von der ich vorhin schrieb, war ich zwar nur 1 Woche krank geschrieben hatte aber fast 4 Wochen danach noch Schnupfen und Husten, bloß kein Fieber mehr.
Und im letzten Sommer hatte ich eine ähnliche Erkältung, allerdings nur 38,5 Fieber, da lag ich erstmal eine ganze Woche richtig flach (war genau in der zweiten Hälfte meines Urlaub ) und danach auch wieder noch 3-4 Wochen alles verschleimt und Husten.
Mir macht das aber dann nichts mehr aus und ich gehe trotzdem zur Arbeit.

20.10.2015 10:16 • #19


Grashüpfer
Im Urlaub, na da kommt ja auch Freude auf!

OK, dann wird's wohl normal sein. Ich bin nur beunruhigt, weil es , wie ich finde, so lang dauert, bis sich die Symptome bessern und ich mich immernoc h so schlapp fühle und kaum Veränderungen feststelle. Nur das Fieber ist weg und der Husten nicht mehr ganz so hart und fest. Sonst alles seit Tagen unverändert... Ich kenne das so gar nicht.

20.10.2015 18:59 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel