Pfeil rechts
5

K
Es wird immer schlimmer da ich immer älter werde und die innere Angst/Stress nicht besser geworden ist. Von Oktober bis Mai bedeutet das permanent grippale Infekte ob wohl ich alles für das Immunsystem tue. Wer kennt das auch ?

05.02.2024 14:38 • 05.02.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Gaulin
Hey @Kenobi, ich war zwar schon immer anfälliger als andere, hatte aber auch einige gute Jahre. Seit letztem Jahr kassiere ich leider auch wieder mehr ein. Es ist schwer, wenn vieles scheitert (Urlaub, Termine, Arbeit usw), wegen meiner ständigen Erkrankungen. Ich achte auch auf vieles, wenn nicht gar alles, was nur möglich ist. Dennoch lässt sich das leider nicht vermeiden. Meine Ärztin ist diesbezüglich auch überfordert. Ich werde seit über 1 Jahr mit L-Thyroxin eingestellt, weil ich schon immer eine zu kleine Schildkröte (Schilddrüse) habe, die natürlich auch zu wenig Hormone freigibt. Allerdings merke ich bisher noch nix. Bin aber auch erst bei 50 mq. Ende Februar ist die nächste Auswertung. Ich denke, nur daran liegt es nicht, da kommen wieder mehrere Faktoren aufeinander. Da ich auch Allergikerin bin, ist mein Immunsystem sowieso ständig gefordert. Vielleicht reagiert unser Immunsystem auch nur besser/schneller als bei anderen. Das ständige Vergleichen macht einen eh nur zusätzlich fertig. Es ist nicht schön, ganz klar, aber es ist nun mal so. Ich versuche es zu akzeptieren und denke, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das Wetter ist ja auch nicht das stabilste seit einiger Zeit. Die Wellen schlagen wieder enorm...

05.02.2024 15:22 • x 1 #2


A


Ständig grippaler Infekt

x 3


Windy
Zitat von Kenobi:
und die innere Angst/Stress nicht besser geworden ist.

Stress ist die stärkste Belastung für den menschlichen Körper und ist dafür verantwortlich, daß das Immunsystem nicht mehr voll arbeiten kann. Entspannungsmethoden konsequent angewandt helfen.

05.02.2024 15:25 • x 2 #3


K
Zitat von Gaulin:
Hey @Kenobi, ich war zwar schon immer anfälliger als andere, hatte aber auch einige gute Jahre. Seit letztem Jahr kassiere ich leider auch wieder mehr ein. Es ist schwer, wenn vieles scheitert (Urlaub, Termine, Arbeit usw), wegen meiner ständigen Erkrankungen. Ich achte auch auf vieles, wenn nicht gar alles, was nur ...


Ach ja, L-Thyroxin nehme ich auch habe auch ohne Erfolg.

05.02.2024 17:12 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel