Pfeil rechts
2

MariaManchester
Bin eigentlich kein Hypochonder und jemand der viel in körperliche Symptome rein interpretiert.
Dadurch, dass ich aber den ganzen Tag schon unruhig bin hat mein Kopf da leichtes Spiel.
Starke Unruhe fühle ich in den meisten Fällen im Brustbereich. Ein Engegefühl und so'n leichtes Stechen im Herz.
Klar macht das am Anfang bisschen nervös, könnte ja doch was sein usw. Grundlegend habe ich es aber im Griff, mir das immer wieder auszureden.
Nun sind seit gefühlt einer Ewigkeit alle in der Familie krank. Am Wochenende zuletzt mein Mann, der immer noch mit trockenem Husten und Halsschmerzen kämpft.
Bei mir fing es heute Nachmittag an im Hals zu kratzen aber eher Richtung Hustenreiz als irgendwas mit den Mandeln. Jetzt habe ich einen unterschwelligen Hustenreiz und es tut natürlich weh wenn ich huste, unten in den Bronchien.
So und nun ratet Mal wer trotz Müdigkeit nicht schlafen kann vor Grübelei und Sorge
Ach schön, wenn man keine Probleme hat schafft man sich selbst welche.

21.11.2023 23:22 • 22.11.2023 #1


2 Antworten ↓


Zwergeule
Das gute daran, wenn es die ganze Familie hatte, ist, dass man weiß was es ist und woher es kommt. Ich überlege dann natürlich immer...
Sind die anderen wieder fit? Ja
Habe ich selbst andere Infekte soweit gut weggesteckt? Ja
Ist es tatsächlich was bedrohliches oder behauptet das mein Kopf? Der Kopf.
Ja es fühlt sich blöd an, kennen wir alle und unser Kopf will uns vom schlimmsten überzeugen.
Dann kann man sich ja schon Strategien zurecht legen
Ich ruhe aus, trinke Tee, inhalieren, wird es schlimmer kann ich zum Hausarzt und einfach mal drauf schauen lassen.
So versuche ich mich immer wieder runterzuholen. Denn gerade jetzt ist ja fast jeder einfach erkältet

22.11.2023 08:14 • x 1 #2


MariaManchester
Zitat von Zwergeule:
Das gute daran, wenn es die ganze Familie hatte, ist, dass man weiß was es ist und woher es kommt. Ich überlege dann natürlich immer... Sind die ...

Das sind tolle Strategien. Die werde ich anwenden, danke

22.11.2023 09:04 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel