Pfeil rechts

D
Morgen, ich mal wieder

Wie kann es bitte sein, in den letzten 3/4 Jahren fast 10 Kilo abgenommen habe, obwohl ich mich ernähre wie eigentlich immer? Im laufe der letzten Woche waren es dann nochmal 2 Kilo! Bis auf die Tatsache, dass ich im Mai Wasser und Tee gegen Süßgetränke und Kaffee ersetzt habe, hat sich eigentlich nicht viel geändert und nun mache ich mir natürlich tierische Sorgen. Mein HA meinte gestern zwar, dass organisch alles in Ordnung sei, ich weiß aber irgendwie nicht so recht.

Ich leide an einer chronischen Gastritis und einer Schilddrüsenunterfunktion, aber unter nichts lebensbedrohlichem laut HA. Ich habe in der letzten Zeit viele Untersuchungen über mich ergehen lassen, unter anderem:

Magenspiegelung
Herzecho
Belastungs-EKG
24-Stunden-EKG
Röntgen meiner Lunge
CT meiner Lunge
Ultraschall meines Bauchraumes

Es wurde bis auf die beiden erwähnten Defizite allerdings nichts weiter gefunden, trotzdem mache ich mich wegen dem Gewichtsverlust tierisch verrückt

29.09.2011 12:26 • 29.09.2011 #1


5 Antworten ↓


B
stress und angst kostet auch energie. man nimmt dadurch ab, ganz egal, ob man immer noch so isst wie vorher oder nicht.

29.09.2011 12:57 • #2


A


Gewichtsverlust obwohl ich normal esse? Angst!

x 3


D
Habe ich auch schon von gehört, aber wie das so ist komm ich einfach nicht von dem Gedanken herunter, dass da was ernsthafteres hintersteckt. Zumal ich auch extreme Probleme mit meiner Verdauung habe

29.09.2011 14:27 • #3


P
Nach ein Zeichen dafür, dass es Stress ist!

29.09.2011 14:30 • #4


Flightbox
Hi Doomsday ,

gerade der Darm als Mittelpunkt unseres Körpers reagiert besonders stark auf psychische Belastungen. Man bekommt starke Verdauungsprobleme, ob nun in Form von Durchfall, Verstopfung oder auch Blähungen, oftmals sogar in Kombination.

Aus meiner Kenntnis ist es so, dass die Psyche kein Ventil mehr findet, um sich zu entlasten und daher den Darm für sich sprechen lässt. Hört sich jetzt vielleicht eigenartig an, ist aber bei vielen Mitmenschen so.

Es git selbstverständlich eine Reihe von Medikamenten für den Darm, jedoch behandeln sie in der Regel nur die Symptome. Das eigentliche Problem ist leider oft die Psyche. Hier ist der eigentliche Ansatzpunkt.

Vielleicht bringen dich diese wenigen Worte etwas zum nachdenken und, was wünschenswert wäre, auch zum richtigen Handeln.

LG
Flightbox

29.09.2011 15:07 • #5


B
falls es dich beruhigt: ich habe letzten sommer in einer starken hypochondrischen angstphase fast 8 kilo in einer woche abgenommen. die waren aber alle nach einer zeit wieder drauf.

29.09.2011 16:04 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier