Pfeil rechts
2

Liara
1 Dinkelbrötchen,2 kleine Schokokekse,1 Kaiserbrötchen,etwas grüne Paprika, etwas Laugengebäck und 3 kleine Schokokugel auf Feier,3 kleine Kartoffelrosti selbst gemacht aus nur Kartoffeln,2 Kaiserbrötchen und Schoko Lollies weiße Schokolade

Keine Gewichtszunahme davon. Ist das zu wenig?
Ich nehme derzeit schneller ab wenn ich nicht aufpasse.
Bin es eigentlich gewohnt wenig zu essen bzw 2 Reisportionen mit Beilage zu essen und das reichte um Gewicht zu halten bzw teils zuzunehmen. Davon nehme ich nicht ab.
Ja ich stehe derzeit ständig unter Angst und fühle mich nicht wohl auf meiner Baustelle in der Wohnung.
Ich greife schnell zu Süßigkeiten aber davon nehme ich nicht zu.

28.10.2023 18:06 • 29.10.2023 #1


10 Antworten ↓


Coru
Ich würd sagen es ist zu wenig. Gerade zu wenig Nährstoffe. Es ist fast nur Süßes und Brot. Was meinst du mit zwei Reisportionen mit Beilage? An einem Tag?

28.10.2023 18:51 • x 1 #2


A


Esse ich zu wenig?

x 3


Abendschein
Sehr sehr Ungesund, soviel Weizen, alles nicht gut.

Keine warme Mahlzeit, mit frischem Gemüse, auch Obst ist gesund, aber das was Du ißt,
ist nicht Ballastreich.

28.10.2023 19:11 • #3


Liara
Zitat von Abendschein:
Sehr sehr Ungesund, soviel Weizen, alles nicht gut. Keine warme Mahlzeit, mit frischem Gemüse, auch Obst ist gesund, aber das was Du ißt, ist nicht ...

Schwierig. Ich habe Fruktoseintoleranz und Salicylatintoleranz. Obst geht gar nicht. Ich esse eigentlich sehr wenig Weizen. So ein Brötchen kommt nicht oft vor. Dinkel ist Vollkorn Bio Sauerteig ohne Zusätze.

28.10.2023 19:56 • x 1 #4


Liara
Zitat von Coru:
Ich würd sagen es ist zu wenig. Gerade zu wenig Nährstoffe. Es ist fast nur Süßes und Brot. Was meinst du mit zwei Reisportionen mit Beilage? An ...

Ja mit verträglichem Gemüse und Hähnchen zb. Davon werde ich satt. Wahrscheinlich ist der Zucker schlecht für mich wegen Fruktoseintoleranz aber eigentlich merk ich so nix. Bei Obst merk ich schnell was.

28.10.2023 19:59 • #5


Liara
Ich esse nicht immer so aber wenn dann nehme ich ab oder oder eben nicht zu.
Weizen kann ich nicht oft essen.
Mich hat das gewundert warum ich davon Gewicht verliere.
Normal esse ich 2 mal am Tag warm. Reis,Fleisch,Fisch,Gemüse und öl.
Die Kartoffelrösti waren nur Bio Kartoffeln in Raps gebraten.
Leider vertrage ich nicht alles an Gemüse und Obst fällt ganz wegen wegen der ganzen Fruktose. Zucker ist da teils weniger schlimm außer wird zu viel. Bei Stress neige ich leider dazu zu viel Zucker zu essen. Blöd. Ich habe leider Dauerstress, da ich noch kein Zuhause habe wo ich wohl fühle und ganz viele andere Gründe.

28.10.2023 20:18 • #6


Schlaflose
Zitat von Liara:
1 Dinkelbrötchen,2 kleine Schokokekse,1 Kaiserbrötchen

Was war auf deb Brtötchen drauf? Dick mit Wurst oder Käse belgt?

28.10.2023 23:24 • #7


Liara
Zitat von Schlaflose:
Was war auf deb Brtötchen drauf? Dick mit Wurst oder Käse belgt?

Gar nichts. Ich vertrage weder Wurst noch Käse. Ab und zu etwas Ziegenfrischkäse geht. An dem Tag war aber nichts auf den Bio Brötchen sonst hätte ich das dazu geschrieben. Ich esse selten was auf Brötchen und selten auch Brötchen. Wenn dann Vollkorn Dinkel ansonsten Haferflocken.

29.10.2023 01:22 • #8


Schlaflose
Zitat von Liara:
Gar nichts. Ich vertrage weder Wurst noch Käse. Ab und zu etwas Ziegenfrischkäse geht. An dem Tag war aber nichts auf den Bio Brötchen sonst hätte ich das dazu geschrieben. Ich esse selten was auf Brötchen und selten auch Brötchen. Wenn dann Vollkorn Dinkel ansonsten Haferflocken.

So kommst du wahrscheinlich nicht auf die Kalorienmenge, die dein Körper braucht, um das Gewicht zu halten oder gar zuzunehmen. Das ist auch völlig unabhängig davon, ob das gesund ist oder nicht, was du isst. Du kannst im Internet nach einem Grundumsatzrechner googeln und dir anhand deiner Größe, deines Alters und deinem Gewicht berechnen, wie hoch dein Grundumsatz und Kalorienbedarf ist um das Gewicht zu halten. Wann du weniger Kalorien isst, nimmst du ab, wenn du mehr isst, nimmst du zu. Manche Rechner fragen auch nach der Aktivität, die dann schon mit einberechnet wird.

29.10.2023 10:14 • #9


Liara
Zitat von Schlaflose:
So kommst du wahrscheinlich nicht auf die Kalorienmenge, die dein Körper braucht, um das Gewicht zu halten oder gar zuzunehmen. Das ist auch völlig ...

Meine Ärztin meinte, dass ich bei Stress viel verbrauchen also normal. Heißt somit auch, dass ich mehr essen muss. Bestimmte Lebensmittel erhöhen den Stoffwechsel und andere dämpfen den...das kommt hinzu. Meine Freundin nimmt auch eher von Kohlenhydraten ab aber sobald sie Fleisch, Eier und Gemüse dazu isst, nimmt sie zu oder kann ihr Gewicht halten...je nach Menge. Sie nimmt bei Stress auch sehr schnell ab trotz viel essen.

29.10.2023 12:00 • #10


Schlaflose
Zitat von Liara:
Sie nimmt bei Stress auch sehr schnell ab trotz viel essen.

Ich leider nicht

29.10.2023 17:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann