App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen. Ich bin 37 und stark adipös. War länger nicht auf der Waage( ca 1 Monat da wog ich ca 142-143 kilo). Habe die letzten 3 Tage wenig gegessen durch einen Infekt. Heute gehe ich auf die Waage die zeigt 140 Kilo an. Ich bin nun in großer Angst es könnte sich eine Krebserkrankung dahinter steckt weil ich durch die Schlemmereien in der Adventszeit eigentlich mit mehr, eigentlich 145 Kilo gerechnet hatte. Ich muss dazu sagen das ich glaube ein Hypochonder bin. Da wir auch Krebs in der Famile hatten von ich ständig in Angst es könnte wieder jemand erkranken. Wenn ich ein wehwehchen habe gehe ich sofort vom schlimmsten aus. Gestresst bin ich auch, aber das eigentlich schon seit ich Kinder habe. Können Sie mir was dazu sagen? Ich weiß nicht wie schnell und viel man durch Krebs abnimmt und ob man zusätzlich weitere Symptome hat. Ich habe keine

19.12.2019 23:03 • 20.12.2019 #1


5 Antworten ↓


Du hast ganz sicher keinen Krebs und ein Gewichtsverlust durch Krebs macht sich erst spät bemerkbar wenn man überhaupt welchen hat
Ich wiege auch ständig anders viel das ist normal und bei Frauen auch zyklusabhängig

A


Gewichtsabnahme durch Krebs?

x 3


Huhu,

bist du denn in ärztlicher Behandlung?
Wann wurde zuletzt eine Blutuntersuchung vorgenommen?

Ich sag mal so, ich bin auch leider übergewichtig, dadurch steigt natürlich die Gefahr Erkrankungen zu bekommen wie zb Diabetes, Gelenkprobleme etc.
Wie kommts bei dir zu diesem Gewicht?
Hast du viele Probleme?

Viele liebe Grüße

Hallo Zahnfee
Du hattest einen Infekt und hast wenig gegessen.
Und du hast dich 1 Monat nicht gewogen. Es sind jetzt nur 2 bis 3 Kilo.
Durch starken Stress usw hatte ich 2 bis 3 Kilo mal weniger in einer Woche und das trotz viel essen. Ich kam kann mal eben von 60 auf 57 kilo in kurzer Zeit. Mein Stoffwechsel lief da auf Hochtouren. Das hatte sich aber wieder eingependelt.

Achte auf deine Gesundheit auch bzgl Gewicht. Ich habe lange nicht auf meine Gesundheit geachtet. Pillen geschluckt, schlechte Ernährung, rauchen usw...nun trage ich die Folgeschäden, die mir teils Angst machen, weil ich verunsichert bin. Mein Körper ist zwar im Heilungsprozess aber es dauert und ich muss mit vielen Symptomen klar kommen.

Angst ist wirklich gemein.

Alles Liebe

So wichtig scheint der TE der Austausch hier nicht gewesen zu sein, denn sie ist bereits wieder weggedüst...

Stimmt! Haken drunter!




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore