Zitat von DieAlex:Ich habe die Packungsbeilage mal überflogen.
Ich würde es mit diesem Mittel auf gar keinen Fall riskieren schwanger zu werden.
Hast du dir die Packungsbeilage mal durchgelesen?
Ich würde das auch nicht riskieren, aber auf jeden Fall muss da vorher ein Arzt gefragt werden und kein Forum.
Aus der Packungsbeilage:
Schwangerschaft, Stillzeit und Zeugungs-/Gebärfähigkeit
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Schwangerschaft
Es liegen keine ausreichenden Daten und Erfahrungen vor, die die Sicherheit der Anwendung von Fluanxol Dragees 0,5 mg in der Schwangerschaft belegen. Sie sollten Fluanxol Dragees 0,5 mg während der Schwangerschaft, insbesondere im ersten und letzten Schwangerschaftsdrittel, nur einnehmen, wenn Ihr Arzt die Behandlung nach einer sorgfältigen Bewertung von Nutzen und Risiko für erforderlich hält.
Bei neugeborenen Babys von Müttern, die Fluanxol Dragees 0,5 mg im letzten Trimenon (letzte drei Monate der Schwangerschaft) einnahmen, können folgende Symptome auftreten: Zittern, Muskelsteifheit und/oder -schwäche, Schläfrigkeit, Ruhelosigkeit, Atembeschwerden und Schwierigkeiten beim Stillen. Wenn Ihr Baby eines dieser Symptome entwickelt, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren.
Stillzeit
Da der Wirkstoff von Fluanxol Dragees 0,5 mg in der Muttermilch angereichert wird, sollten Sie bei notwendiger Behandlung abstillen.
Zeugungs- und Gebärfähigkeit
In Tierstudien wurde festgestellt, dass Flupentixol Auswirkungen auf die Zeugungs- und Gebärfähigkeit hat.