App im Playstore
Pfeil rechts
48

Nun hab ich mich endlich getraut,,,i
ich lese nun schon seit längerer Zeit hier mit...und bin erstaunt..wie viele Menschen die Gleichen ..oder ähnliche Probleme haben.
Ich bin weiblich ..57 Jahre alt.. glücklich verheiratet..(ich hoffe mein Mann sieht das genau so ) ..also eigentlich ganz normal ..und scheinbar doch nicht ..mein Problem sind Angstattacken ..wahnsinnige Angst vor Krankheiten und den Folgen..
vor allen Dingen habe ich ständig Angst vor Herzinfarkt..den ich mindestens schon gefühlte 100 mal hatte...auch verschiedene Krebsarten sind mir nicht unbekannt..eigentlich dürfte ich schon gar nimmer leben .sagt mein Verstand..doch die fürchterliche Angst..sagt halt ständig was anderes.. :
Den Ausschlag .warum ich mich endlich zu Wort melde .ist ..vorgestern ist in ganz enger Freund von mir ..plötzlich an einem Infarkt verstorben ..er war angeblich pumperl gsund ..
56 Jahre alt ..schlank ..Nichtraucher..keinen Bluthochdruck..gar nix ..und nu Tot.. geht Morgens zur Arbeit und kommt nimmer zurück..
nun hat mich die Angst ganz dicke am Wickel..ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben ,was Euch sicherlich fürchterlich langweilen würde..ich bin schon wieder am weinen..
danke fürs zuhören ..bis bald und liebe Grüße
Sari

03.10.2014 00:33 • 06.10.2014 #1

72 Antworten ↓

Huhu, Sarina56!
Ja, der gute Verstand. . .der sagt mir auch immer viel. . .was sich dann reichlich oft nicht deckt mit den tieferen, von Dir genannten Ebenen.
Fürchterlich, diese Angst/Panik; in Deinem konkreten Fall ist es zudem aktuell durch den Verlust Deines engen Freundes - ohne erkennbare Ursachen oder Anzeichen - doppelt schlimm, weil er Dir ja Deine Angst und den schlechtestmöglichen physischen Ausgang genau passend zu Deinen Horrorbildern vorgetragen hat.
Tut mir Leid.
Ich wünsche viel Kraft! Liebe Grüße,
Martin

A

Gesunder Freund an Herzinfarkt gestorben

x 3

Moin,

hatte eben den Brustwirbel verrenkt und nun schmerzt das Herz und ich bekomme schlecht Luft. Blutdruck normal und es kann nichts passieren, wenn die Psyche nicht wäre, die mir einen Strich durch die Rechnung machen würde. Dann wird es noch warm um die Region, alle Symptome füt nen Infarkt, aber bei dem BD nicht möglich

Eben - nicht möglich! Freut mich - der Rest rückt sich auch noch zurecht!
Liebe Grüße!
Martin

Zitat von Sarina56:
Den Ausschlag .warum ich mich endlich zu Wort melde .ist ..vorgestern ist in ganz enger Freund von mir ..plötzlich an einem Infarkt verstorben ..er war angeblich pumperl gsund ..
56 Jahre alt ..schlank ..Nichtraucher..keinen Bluthochdruck..gar nix ..und nu Tot.. geht Morgens zur Arbeit und kommt nimmer zurück..

Man weiß aber nicht, ob er tatsächlich pumperl gesund war. Er kann ja trotzdem einen zu hohen Cholesterinspiegel gehabt haben, woduch sich ein Herzkranzgefäß verstopft und zack gibt es einen Herzinfarkt.

Bei allem Verständnis für das was Du durch den Verlust durchfühlst, aber nur mal so: 40.000 zuvor vermeintlich kerngesunde Menschen sterben an einer vermeintlich harmlosen Grippe. Es gibt nicht gesund und krank... es ist alles eine Definition des dazwischen....

Liebe Sari du langweilst nicht, lass deine Sorgen und deine Kummer raus wenn es dir gut tut. Es sind noch andere da die dir wirklich zuhören. Es tut mir leid was du mit gemacht hast, ich weiß was das bedeutet, seinen besten gesunden Freund zu verlieren, bei mir werden 20Jahre und ich denke immer noch daran. lg boomerine

Und für Hypochonder ist das super ratsam so einen Thread zu erstellen, hat man gleich weniger Herzangst Und gesund sterben ist auch schei. irgendwie, also feiern wir uns die Birne weg

Findest du Carcass deinen Beitrag gut ?

Sonst schriebe ich ihn nicht oder meinste nicht?! Mein Therapeut sagte Wollen sie wirklich gesund sterben? Wäre doch langweilig und er hat Recht! Das ist für die Threaderstellerin nicht schön und das tut mir auch leid, aber sowas sollte dann doch unter anderen Voraussetzungen gepostet werden. Meine Meinung!

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Sarina56:

Man weiß aber nicht, ob er tatsächlich pumperl gesund war. Er kann ja trotzdem einen zu hohen Cholesterinspiegel gehabt haben, woduch sich ein Herzkranzgefäß verstopft und zack gibt es einen Herzinfarkt.

Ein erhöhter Cholesterin Wert muß nicht unbedingt einen Infarkt verursachen - es kann möglich sein.
Man wird es nicht heraus finden, wie krank oder gesund Dein Bekannter wirklich war.
Viele haben heftigste Vorboten eines Infarktes und deuten diese nicht oder verschweigen es.
Verstopfte Kranzgefäße merkt man eben nicht sofort.
Oftmals spielen aber noch viele andere Dinge eine entscheidende Rolle wie Rauchen, ungesunde Ernährung, Vorgeschichte in der Familie, kein Sport, wenig Bewegung, Stress...

Eben drum! Und daher sollte man alles untersuchen lassen, auch die Arterien einmal im Jahr ins Ultraschall jagen, Venen checken und und und....sonst wird datt nix!

@carcass: wie läßt Du denn Deine Venen checken?

Ich kenne den Doppler-US: Halsschlagader
Ich kenne den Bauch-US: Bauchaorta
Und wie erkennst Du die Herzkranzgefäße? 1x pro Jahr Herzkatheter?

Zitat von marcel_man:
@carcass: wie läßt Du denn Deine Venen checken?

Ich kenne den Doppler-US: Halsschlagader
Ich kenne den Bauch-US: Bauchaorta
Und wie erkennst Du die Herzkranzgefäße? 1x pro Jahr Herzkatheter?

Also Doppler, und Bauch, Halsschlagader und die Venen werden in der Leiste und am Fussgelenk durchgemessen ob da genug Blut durchgeht. Herzkranzgefäße , wenn die defekt wären würde man das wohl mitbekommen. Herzkatheder nicht , nein, aberr das Herz ist mit den anderen Untersuchungen gut versorgt, Belastungs Kardio und 24 Stunden BD Messung. Bin auf BD Senker eingestellt

Zitat von Kaiser:
Bei allem Verständnis für das was Du durch den Verlust durchfühlst, aber nur mal so: 40.000 zuvor vermeintlich kerngesunde Menschen sterben an einer vermeintlich harmlosen Grippe. Es gibt nicht gesund und krank... es ist alles eine Definition des dazwischen....

Hallo ..aber was ist die Definition ..dazwischen ..?
und natürlich betrifft mich der Verlust nur persönlich.ich wollte mit meiner Geschichte auch niemanden zu nahe treten..
ich dachte nur ..wenn ich das hier schreibe...es tut mir gut ..auch ist mir klar ..das jeder hier sein persönliches Problem hat..sonst wären wir ja nicht hier im Forum..
für mich hört sich das fürchterlich an ..schon der Gedanke ..an einer harmlosen Grippe zu sterben..

Zitat von Kaiser:

Hallo ..aber was ist die Definition ..dazwischen ..?
und natürlich betrifft mich der Verlust nur persönlich.ich wollte mit meiner Geschichte auch niemanden zu nahe treten..
ich dachte nur ..wenn ich das hier schreibe...es tut mir gut ..auch ist mir klar ..das jeder hier sein persönliches Problem hat..sonst wären wir ja nicht hier im Forum..
für mich hört sich das fürchterlich an ..schon der Gedanke ..an einer harmlosen Grippe zu sterben..

Ok ..habe verstanden ..ich bin hier scheinbar nicht an der richtigen Adresse..Carcass ..bitte sage mir wo ich Deiner Meinung nach meine Probleme posten soll ?

Da ich total neu bin ..kenne ich mit Eueren Regeln nicht aus ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe Sarina, du bist hier ganz richtig und musst auch keine Regeln befolgen außer denen der AGBs.

Es gibt nun mal User die gewisse Themen nicht verstehen und wenig hilfreiches reinschreiben. Mache dir nichts daraus.
Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft durch diese zeit gut durchzukommen.

Das deine Ängste verstärkt sind, ist vollkommen normal und es ist wichtig, dass du dir bewusst machst das du angst hast vor etwas das sehr irrational ist.
Natürlich gibt es Herzinfarkte wo man nicht nachvollziehen kann was der Auslöser war, weil scheinbar alles gut war. Doch sowas kommt selten vor.
Du solltest dir vielleicht überlegen einen Therapeuten aufzusuchen, jetzt wo deine angst gerade so intensiv ist um an ihr zu arbeiten.

Ansonsten gebe ich dir den Rat, dass du trauern sollst das ist sehr wichtig. Nur weil jemand gestorben ist heißt es nicht das dass Risiko für dich gestiegen ist auch sowas zu haben.

Ansonsten stehen dir sicher ganz viele User in dieser Zeit zur Seite!

Zitat von Sarina56:
Ok ..habe verstanden ..ich bin hier scheinbar nicht an der richtigen Adresse..Carcass ..bitte sage mir wo ich Deiner Meinung nach meine Probleme posten soll ?

Da ich total neu bin ..kenne ich mit Eueren Regeln nicht aus ..

Sorry, ich habe mich sicherlich falsch ausgedrückt. Natürlich bist du hier richtig und natürlich darfst du das schreiben. Aber wie viele nun wieder Angst bekommen, weil sie vorgestern vom Arzt hörten Sie sind gesund und dann kommt der Thread und viele , inklusive mir, könnten da richtig Panik schieben. Das ist eher was für einen anderen Bereich, so war das gemeint Ich bin gut therapiert, so dass mich das nicht weiter stören wird, aber gestern als ich das las musste ich doch mal wieder den Blutdruck messen. Was dir passiert ist , ist schrecklich, aber kerngesund war er sicherlich nicht. Gesund heisst auch nicht, weil einer z.B. nie erkältet ist oder immer fit ist, dass derjenige nicht andere Organe hat , die kaputt sind. Und wie schon geschrieben wurde, viele Menschen redet nicht drüber was sie haben und das macht es ja so schlimm und gefährlich. Wir müssen reden und daher nichts für ungut, wollte doch hier nicht dumm von der Seite anmachen!

Zitat von Carcass:
Eben drum! Und daher sollte man alles untersuchen lassen, auch die Arterien einmal im Jahr ins Ultraschall jagen, Venen checken und und und....sonst wird datt nix!

Oops, ich dachte, du meinst das ironisch.
Ich bin 52 und habe mir noch nie irgendwas checken lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore