App im Playstore
Pfeil rechts
48

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Carcass:
Eben drum! Und daher sollte man alles untersuchen lassen, auch die Arterien einmal im Jahr ins Ultraschall jagen, Venen checken und und und....sonst wird datt nix!

Oops, ich dachte, du meinst das ironisch.
Ich bin 52 und habe mir noch nie irgendwas checken lassen.

Nein, ich meinte das durchaus Ernst. Denn ich bin vorbelastet durch die Familienhistorie und da sollte man hin und wieder mal lieber schauen lassen. Auch wir Ängstler können erkranken und sterben, so ist es ja nicht

Liebe Sarina,

Zitat:
Ok ..habe verstanden ..ich bin hier scheinbar nicht an der richtigen Adresse

du bist sehr wohl richtig hier bei uns!

Es gibt leider User, und das sind leider immer die Gleichen, die unqualifiziert Beiträge in sämtlichen Fäden verfassen und dadurch Hilfesuchende verunsichern, ja sogar verscheuchen.

Dir soll gewiss sein, dass hier größtenteils seriöse User am Werken sind, um Hilfesuchenden möglichst einfühlsam den bestmöglichen Weg näher zu bringen.

Liebe Grüße

Gerd

A

Gesunder Freund an Herzinfarkt gestorben

x 3

Genau, du bist seit 3 Wochen da, schreibst dir die Finger wund und meinst du habest mehr Ahnung, als der Rest der Welt. Manchmal ist weniger einfach mehr und ich habe durchaus erklärt wie das gemeint ist! Und sag mir nicht was ein Hypochonder fühlt oder denkt oder nicht, denn dann werde ich Fuchsteufels wild. Lediglich ein anderen Thread nutzen und schon ist alles gut , nicht mehr und nicht weniger habe ich als Denkanstoß geschrieben. Aber auch schön, dass es immer wieder Forenpolizisten gibt, die anderen Usern das Handwerk legen wollen!

Gibt es eigentlich schon ein Hypo-Set bei ebay oder so? Bestehend aus einer Tabelle mit Bildern und Werten: So sollte es aussehen, so nicht!. Dazu ein Buch das man von Autos zum Reparieren kennt: Jetzt mache ich es selbst - der Körper des Mannes!. Im Set noch ein Ultraschall, ein MRT zum selbst bauen (Ausgabe in 200 Bänden von DeAgostini, jetzt in Ausgabe Eins: Der Ringmangnet für Deinen MRT. Natürlich Stetospop, Blutzuckermessgerät, Blutdruckmessgerät und Allergietests zum einmal im Monat abklären von Fruktose, Lactose, Gluten und den üblichen Pollen. Ein Mikroskop zur Untersuchung von Hautproben und mehrere Petrischalen zum Anzüchten von möglichen Pilzkulturen im Intimbereich....

Also ich muss Carcass etwas widersprechen. DU liebe Sarina kannst ja nichts dafür, wenn Carcass beim Lesen von Gesunder Freund tot umgefallen das Flattern bekommt. Das ist ein Problem von Carcass, nicht von Dir. Carcass dürfte alt genug sein zu wissen was ihm oder ihr gut tut und was man besser nicht lesen sollte....

Zitat von Kaiser:
Also ich muss Carcass etwas widersprechen. DU liebe Sarina kannst ja nichts dafür, wenn Carcass beim Lesen von Gesunder Freund tot umgefallen das Flattern bekommt. Das ist ein Problem von Carcass, nicht von Dir...

Heil Kaiser dir

Ich habe nicht gesagt, dass ich das Flattern bekomme, sondern es gibt sicherlich Menschen denen es hier so ergehen könnte. Meine Güte richtig lesen wäre mal nicht schlecht!

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tato ... .bild.html da der war auch gesund, BUMMS tot! Kann passieren und Sarina, lass dich nicht unterkriegen , schreib weiter hier was dich bewegt, das ist wichtig!

Lieber Carcass,

weder ein Forumspolizist noch ein Mensch mit wunden Fingern bin ich,

komischerweise, fühlst du dich betroffen, obwohl ich dich auf keinen Fall gemeint habe.
Auch deinen Beitrag bzw. deine Erklärung dazu habe ich gelesen und auch gut geheißen.

Komm doch wieder runter, du brauchst nicht fuchsteufelswild zu werden, das bereitet nur Panik, das soll ja nicht so sein.

Außerdem kann ich dir versichern, dass ich mir keineswegs einbilde oder vormache, mehr Ahnung zu haben, als andere User hier, nur kann ich sehr wohl differenzieren, welche Beiträge angebracht sind, welche nicht.

LG

Gerd

Sorry Gerd, bin heute etwas dünnhäutig. Das ist leider auch ein Faktum meiner Erkrankung, dass ich mich so schnell aufrege. Davon bekomme ich aber keine Angst und Panik, eher wenn ich zu ruhig bin Ne aber zum Thema sei gesagt, Hypochonder sind ja in 1000 verschiedenen Formen anzutreffen und da wird es schon manchmal durcheinander wenn man sich das so unterscheiden will. Schmerzen sind ja auch nicht gleich Schmerzen.

Sorry nochmal

Schönes Wochenende euch allen ^^

Kein Thema Carcass, schon ok!

Wünsche ein erholsames Wochenende!

LG

Gerd

Zitat von Carcass:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Carcass:
Eben drum! Und daher sollte man alles untersuchen lassen, auch die Arterien einmal im Jahr ins Ultraschall jagen, Venen checken und und und....sonst wird datt nix!

Oops, ich dachte, du meinst das ironisch.
Ich bin 52 und habe mir noch nie irgendwas checken lassen.

Nein, ich meinte das durchaus Ernst. Denn ich bin vorbelastet durch die Familienhistorie und da sollte man hin und wieder mal lieber schauen lassen. Auch wir Ängstler können erkranken und sterben, so ist es ja nicht

Ach so, aber ich bin weder familiär vorbelastet noch Krankheitsängstler, dann darf ich das

Mach was du glaubst dass es für dich richtig ist Ich mache diese Untersuchungen schon immer, weil eben auch mal Leistungssportler gewesen, da brauchte ich ein Gesundheitszeugnis

Nun ja... aber wer sich mal mit dem Thema Statistiken befasst weiß, daß es ganz anders aussieht:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... ge104.html

Ich empfehle zu schauen.... es geht um viele Arten von Krebs und dem EVENTUELLEN Irrglaube das Krebsvorsorge leben retten KÖNNTE...

@caracas: wenn man gesund ist kippt man nicht unbedingt einfach tot um.
Auch dieser Tatort Schauspieler wird eine Vorgeschichte gehabt haben.
Viele Menschen gehen selten oder gar nicht zum Arzt und fühlen sich gesund.
Der Mann einer Kundin fiel mit 49 Jahren tot um.
Angeblich gesund.
Als ich dann mit dieser Kundin darüber gesprochen hatte, erzählte sie mir, dass er schon seit längerer Zeit unter Herzstolpern litt.
Es waren wohl nicht die harmlosen Stolpere.
Seine Mutter und Vater starben früh an Herzversagen.
Da haben wir also die Lösung.
Da wir hier alle regelmäßig beim Arzt sind ist die Wahrscheinlichkeit also relativ gering, jedoch nicht ausgeschlossen.
Aber es gibt einem doch ein sicheres Gefühl, dass bei uns trotz Herzstolperer und mehr alles im grünen Bereich ist.

Tut mir sehr leid für dich!

Aber wenn dein Herz gesund ist und kontrolliert wurde, kannst du auch keinen Herzinfarkt kriegen. Dein Freund war nur scheinbar gesund, hatte aber mit Sicherheit einen Fehler am Herzen, von dem er nichts wusste! Ein gesundes Herz hört nicht einfach auf zu schlagen und man kriegt auch keinen Infarkt!

Sorry, aber hier wird so viel Unwissen gepostet... oder dient das nur der Beruhigung? NATÜRLICH kann ein KERNGESUNDES Herz einen Infarkt bekommen. Wodurch wird denn das Herz gesteuert? Das ist nicht einfach Autark und bummert seelenruhig alleine vor sich hin. Und gesund? Was ist denn gesund? Wer gesund ist, der wurde nur noch nicht von genug Ärtzen untersucht - sagen die Ärzte. Je tiefer man schaut, desto mehr man findet - was man bei anderen vielleicht nicht findet. Aber zu was das vielleicht irgendwann mal führen könnte: Kann kein Mensch und Arzt voraussagen. Ich habe mal Radio-TV-Techniker gelernt... und wenn Kunden erbost in den Laden kamen mit den Worten: Mein Fernseher ist kaputt, den habe ich doch gestern erst gekauft, kann doch nicht sein!, meinte mein Chef trocken sarkastisch: Es gibt Kinder die sterben bei der Geburt!.

Zitat von marcel_man:
Da wir hier alle regelmäßig beim Arzt sind ist die Wahrscheinlichkeit also relativ gering, jedoch nicht ausgeschlossen.
Aber es gibt einem doch ein sicheres Gefühl, dass bei uns trotz Herzstolperer und mehr alles im grünen Bereich ist.

Mir geht es wesentlich besser seit dem ich NICHT MEHR regelmässig beim Arzt bin...

Klar wenn man sich extremst überanstrengt, Dro. konsumiert etc, aber normalerweise liegt einem herzinfarkt praktisch immer ein schaden am herzen zu grunde. Sei es eine verkalkung, irgendetwas undichtes etc..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wollen wir hier helfen, das sie sich aussprechen kann ? was sie belastet ? es tut ihr gut darüber zuschreiben damit kann sie sich am besten auseinander setzen, was passiert ist. Können wir hier nicht einmal noch zuhören ? Und mit Worten beistehen. Geht das hier tatsächlich nicht mehr ? Schön langsam habe ich das Gefühl das es hier nur noch um jeden selbst geht. Für die anderen gibt es kluge Sprüche aber nichts dahinter. Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr betroffen wäret ? Im übrigen es gibt genügend gesunde die am Herzinfarkt gestorben sind. Es braucht nur einmal eine Arterie zugehen ( Blutplättchen ) ( das kann schnell gehen ) ( wenn es blöd läuft )und es ist aus mit dir. Im übrigen die kardiologischen Untersuchungen trägt der Patient selber außer du hast was am Herzen. Dann zahlt die Kasse.

@Kaiser: sei mir bitte nicht böse, aber bleib besser bei Deinen Fernseher
Was Du schreibst ist nicht korrekt - ich komme aus der Medizin, hab Vorträge über Myokardinfarkte gehalten.
Natürlich kann ein vermeintlich gesundes Herz stehen bleiben, aber dann muß der Begriff gesund wohl neu definiert werden.
Wer geht schon zum Kardiologen, wenn er keine Probleme mit dem Herzen hat, außer wir Ängstler?

Wissen wir es ? Kannst du in dich hineinschauen ? ich gebe dir ein Beispiel, mein Mann war immer gesund außer natürlich zwischendrin mal eine Grippe. Nur als Selbstständiger hast du nicht so die Möglichkeit die auszukurieren. Mehr oder weniger von einer Stunde auf die andere bekam er keine Luft mehr, er brach zusammen, es kam der Notarzt, er wurde wieder belebt, ab in das Krankenhaus, es wurde eine Herzinsuffienz festgestellt. Das heißt im Klartext das er mehr Glück gehabt als Verstand, er bekam eine künstliche Herzklappe. Er hatte nie etwas am Herzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore