Pfeil rechts
33

Nora5
Hallo Ihr Lieben,
dies soll ein Threat sein, der dazu dient, unsere gesunden Anteile bewusst wahrzunehmen, die jede/r von uns ja auch in sich trägt ich mache mal einen Versuch.

Mein gesunder Anteil ... möchte Zeit alleine verbringen und genießen, meine Bücher lesen und meine Hörbücher hören, zum Yoga gehen, abschalten, mich nciht mehr darum kümmern, was mein Freund macht oder denkt, meine Reise nach La Reunion planen, Videospiele spielen, vor allem im Moment sich in meinen Büchern vertiefen und alles andere mal abschalten. Neue Brettspiele lernen.

18.10.2021 07:59 • 30.11.2021 x 4 #1


26 Antworten ↓


Annii
Zitat von Nora5:
Hallo Ihr Lieben, dies soll ein Threat sein, der dazu dient, unsere gesunden Anteile bewusst wahrzunehmen, die jede/r von uns ja auch in sich trägt ...


La Réunion ist sicher traumhaft. Ich war auf Mauritius. Es war so wunderschön

18.10.2021 09:13 • x 1 #2



Mein gesunder Anteil

x 3


zukunft-2021
Mein gesunder Anteil möchte meine Sprachkenntnisse vertiefen darum fahre ich am 29.10. nach Paris mit dem Zug

18.10.2021 11:07 • x 1 #3


Nora5
Zitat von Annii:
La Réunion ist sicher traumhaft. Ich war auf Mauritius. Es war so wunderschön

Liebe Annii
Oooooh, bitte, erzähl mal, ich bin ganz gespannt, habe auch schon Reiseführer hier. Was hast Du so erlebt? Wie war es?

18.10.2021 21:02 • #4


Nora5
Zitat von zukunft-2021:
Mein gesunder Anteil möchte meine Sprachkenntnisse vertiefen darum fahre ich am 29.10. nach Paris mit dem Zug

Lieber Zukunft
Das ist wirklich eine ganz fantastische Idee! Ich liebe Paris sehr, war schon ca sechsmal dort. Ganz tolle Stadt, ich mag besonders das Centre Pompidou

18.10.2021 21:03 • #5


life74
Zitat von zukunft-2021:
darum fahre ich am 29.10. nach Paris mit dem Zug


ich würde auf jeden Fall den Louvre besuchen. Das wäre so mein Anziehungspunkt.

18.10.2021 21:08 • x 1 #6


zukunft-2021
Zitat von Nora5:
Lieber Zukunft Das ist wirklich eine ganz fantastische Idee! Ich liebe Paris sehr, war schon ca sechsmal dort. Ganz tolle Stadt, ich mag besonders das Centre Pompidou

Liebe Nora

Ich werde jeden Augenblick genießen, denn ich habe eine liebe Frau kennen gelernt, die mit mir fährt

18.10.2021 21:20 • x 3 #7


-IchBins-
mein gesunder Anteil ist, dass ich mir mehr Gelassenheit antrainieren konnte und einen gesunden Egoismus angeeignet habe. ...dass ich nicht mehr jedes Wort (was nur Wörter sind), auf die Goldwaage lege und mich gut um mich selbst kümmern kann, dass ich trotz täglicher Schmerzen (mal mehr mal weniger) begonnen habe, mit Wanderungen zu beginnen, auch wenn es mit viel Pausen und Pipi Unterbrechungen sein muss. Letztendlich merke ich, dass es mir sehr gut tut.

19.10.2021 07:34 • x 2 #8


Annii
Zitat von Nora5:
Liebe Annii Oooooh, bitte, erzähl mal, ich bin ganz gespannt, habe auch schon ...


Hi Nora
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll
Es war einfach wunderschön dort. Ich bin mit einer Freundin dorthin geflogen. Wir sind damals spontan ins Reisebüro und hatten uns bis dato gar nicht großartig mit dieser Insel befasst und haben alles auf uns zukommen lassen. Als wir gelandet sind und den Flughafen verlassen haben, hat man sich echt gefühlt, als wäre man auf einem anderen Planeten (zumindest wenn man sonst nur in Europa verreist war). Solche Strände und kristallklares, türkisfarbenes Wasser kannte man ja irgendwie nur aus Filmen oder von Bildern. Auf der einen Seite hatte man diese wunderschönen Strände, im Landesinneren Nationalparks mit Wasserfällen, Bergen und exotischen Tieren und Pflanzen. Wir haben viele Ausflüge per Boot gemacht. Es gibt viele kleine Inseln rundherum. Unterwegs konnte man schnorcheln und sich von der Unterwasserwelt beeindrucken lassen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir dort einen Tauchschein gemacht haben. Einiges haben wir auch auf eigener Faust unternommen. Die Einheimischen waren total freundlich und super hilfsbereit und haben uns Tipps für unseren Urlaub gegeben. Ich fand auch, dass man dort extrem gut abschalten konnte, weil das ganze Leben dort einfach so relaxt und stressfrei abläuft. Würde dort jederzeit wieder hinreisen, wenn ich aktuell nicht so mit Flugangst zu kämpfen hätte.
AIDA hat dort auch immer eine coole Route angeboten. Ziele waren La Réunion, Mauritius, die Seychellen und Madagaskar.
Wann hast du vor zu fliegen?

19.10.2021 08:19 • x 3 #9


kritisches_Auge
Wie ist dieser Thread zu verstehen? Ich habe ihn nicht in dem Sinne verstanden dass ich mir wünsche etwas tun zu können sondern dass ich festhalte was ich schon kann, was meinen gesunden Anteil ausmacht.

Ich kann z.B. Nachhilfestunden für Schüler geben, damit habe ich kein Problem.

19.10.2021 08:57 • x 1 #10


life74
Mein gesunder Anteil möchte reisen. Gerne auch mal alleine.

Ich möchte den Jakobsweg bestreiten. Auch mal einen hohen Berg erklimmen. Ne Mountenbiketour das wäre so meins.

Die Natur in mir aufsaugen, eins werden mit ihr.

19.10.2021 09:08 • x 3 #11


Zitat von Nora5:
Hallo Ihr Lieben, dies soll ein Threat sein, der dazu dient, unsere gesunden Anteile bewusst wahrzunehmen, die jede/r von uns ja auch in sich trägt ich mache mal einen Versuch. Mein gesunder Anteil ... möchte Zeit alleine verbringen und genießen, meine Bücher lesen und ...

Du meinst einen "Thread" - ein Threat ist eine Bedrohung.

19.10.2021 09:10 • x 2 #12


kritisches_Auge
Das ist dann aber auch ein Wunsch, Fauda, kein gesunder Anteil den es gibt.

19.10.2021 10:09 • x 1 #13


Nora5
Zitat von -IchBins-:
mein gesunder Anteil ist, dass ich mir mehr Gelassenheit antrainieren konnte und einen gesunden Egoismus angeeignet habe. ...dass ich nicht mehr jedes Wort (was nur Wörter sind), auf die Goldwaage lege und mich gut um mich selbst kümmern kann, dass ich trotz täglicher Schmerzen (mal mehr mal weniger) begonnen habe, mit Wanderungen zu beginnen, auch wenn es mit viel Pausen und Pipi Unterbrechungen sein muss. Letztendlich merke ich, dass es mir sehr gut tut.

Wow toll!

19.10.2021 14:56 • x 1 #14


Nora5
Mein gesunder Anteil hat heute gewonnen, ich konnte weinen und loslassen von meinem Vater, der mich so schlecht behandelt. Ich war mit meiner Freundin in dem Film Töchter, es war lustig und auch traurig und dann hat sich alles gelöst bei mir. Ich konnte sehen, dass mein Vater sich selbst gar nicht angucken kann und alles verdrängt und vermutlich würde er sinst auch zusammen brechen

19.10.2021 21:41 • x 3 #15


Zitat von Nora5:
Mein gesunder Anteil hat heute gewonnen, ich konnte weinen und loslassen von meinem Vater, der mich so schlecht behandelt. Ich war mit meiner Freundin in dem Film Töchter, es war lustig und auch traurig und dann hat sich alles gelöst bei mir. Ich konnte sehen, dass mein Vater sich selbst gar nicht angucken kann und ...

Schritt für Schritt - lass ihn hinter Dir - Schritt für Schritt. Schön, dass Du eine Freundin hast. DAS ist das Leben!

19.10.2021 21:46 • x 2 #16


Nora5
Mein gesunder Anteil ist heute eine Zeit aufgetaucht und das Gefühl kam, ich schaffe das alles, es wird besser, ich bin bald in einer neuen Praxis, es wird eine Lösung geben, und dann hat er sich irg.wann verabschiedet. Es war mal alles ein wenig zu viel

26.10.2021 21:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

zukunft-2021
Zitat von Nora5:
Mein gesunder Anteil ist heute eine Zeit aufgetaucht und das Gefühl kam, ich schaffe das alles, es wird besser, ich bin bald in einer neuen Praxis, es wird eine Lösung geben, und dann hat er sich irg.wann verabschiedet. Es war mal alles ein wenig zu viel

Liebe Nora

Das hört sich gut an ,weiter so

27.10.2021 04:37 • x 1 #18


Nora5
Mein gesunder Anteil ... möchte Zeit alleine verbringen und genießen, meine Bücher lesen und meine Hörbücher hören, Zeit und Ruhe nehmen zum gesund werden, zum Yoga gehen, abschalten, mich nciht mehr darum kümmern, was mein Freund macht oder denkt, meine Reise nach La Reunion planen, Videospiele spielen, vor allem im Moment sich in meinen Büchern vertiefen und alles andere mal abschalten. Neue Brettspiele lernen.

06.11.2021 22:02 • #19


Nora5
Zitat von Annii:
Solche Strände und kristallklares, türkisfarbenes Wasser kannte man ja irgendwie nur aus Filmen oder von Bildern. Auf der einen Seite hatte man diese wunderschönen Strände, im Landesinneren Nationalparks mit Wasserfällen, Bergen und exotischen Tieren und Pflanzen. Wir haben viele Ausflüge per Boot gemacht. Es gibt viele kleine Inseln rundherum.

Liebe Annii, das klingt echt sehr paradiesisch

06.11.2021 22:03 • #20



x 4


Pfeil rechts