App im Playstore
Pfeil rechts
48

Zitat von Holgerson:

Du wirst hier hoffentlich entfernt.

Wer im Glashaus sitzt...... unfassbar , da ist der 1 Woche dabei und pestet hier rum, Klasse Kollege echt!

Ja natürlich..ich hab das auch nicht falsch verstanden,werde auch weiterhin hier meinen Senf dazu geben.
Nur werd ich vorher besser schauen wo ich was poste.

A

Gesunder Freund an Herzinfarkt gestorben

x 3

Man man Leute, was geht denn hier ab? O.o ganz ruhig. Die Userin wollte nur ihren Ballast ablassen, denn sowas würde glaub ich keiner verkraften, wenn er es für sich behält. Und weil ein angeblich gaaaanz gesunder Mensch an nem Herzinfarkt gestorben ist, heißt es nicht, dass die /wir Herzneurosler und Paniker jetzt auch sterben. Nicht vergessen, Angst kann nicht töten. Und ihr seit nicht wie der Mensch, der dran gestorben ist. Jeder hat ein anderes Immunsystem, anderen Körper. Und wenn ihr die ganzen Male davor nicht dar gestorben seit, werdet ihr es auch jetzt nicht. So und jetzt nicht mehr streiten hier. Übrigens Schweigeminute für den verstorbenen....

LG Me.heart.love.

Zitat von Carcass:
Zitat von Holgerson:

Du wirst hier hoffentlich entfernt.

Wer im Glashaus sitzt...... unfassbar , da ist der 1 Woche dabei und pestet hier rum, Klasse Kollege echt!

Warum immer das affektierte Getue? Glaubste ernsthaft, Deine gespielt überheblichen Klatsche-Smilies beeindrucken irgendjemandem mit gesundem Selbstvertrauen? Du machst Dich nur zum Affen....

Und nun nochmal abschliessend:

Wenn Du weiter im Dreck suhlen willst, dann mach das so. Aber zieh andere nicht immer wieder mit runter. In diesem Sinne: Ich hab Dich gemeldet und fände eine Zwangseinweisung durchaus sinnvoll. Aber ist nicht mein B..

Zitat von Sarina56:
:roll: Ja natürlich..ich hab das auch nicht falsch verstanden,werde auch weiterhin hier meinen Senf dazu geben.
Nur werd ich vorher besser schauen wo ich was poste.

jetzt streitet euch doch nicht ....

Gut. Wenn ihr streitet, könnt ihr dann bitte per PN streiten?:s

Nein, sollte nicht solche Ausmaße haben, sorry Leute. Und per PN muss ich sowas sicherlich nicht auch noch haben! Also BTT!

Gut dankesehr. =) Und jetzt lasst uns den Thread normal weiterführen. Sarina56 wir stehen alle hinter dir. Auch wenn einige jetzt selber Angst bekommen.^^

@Holgerson u. Carcass:

Man kann ANGST nur besiegen, wenn man in sie reingeht.
Die Amerikaner sind da einen Schritt weiter und nennen das schon seit Jahren Flooding.

Einem Ängstler sollte man natürlich auch beruhigend entgegnen aber es macht keinen Sinn, Ihnen irgendetwas womöglich noch falsches zu vermitteln nur, damit deren Angst sich reduziert.

Dabei sollte man sich auf keinen Fall wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten.

Einem Phobiker erzählt man trotzdem nicht, dass seine Angst durchaus berechtigt ist, weil schliesslich jederzeit auch einen kerngesunden Menschen der Tod ereilen kann. Sich derartige Gedanken zu machen ist Teil der Krankheit und schlichtweg falsch.

Dieser abgewrackte Typ ist lediglich nicht in der Lage sich selber davon zu befreien, deswegen legitimisiert er es hier mit anderen Betroffenen in den Symptomen zu wühlen.

Damit ist keinem gedient und solche Leute gehören hier schlichtweg gesperrt. Abgesehen davon schadet er sich und seiner Umwelt und scheint nicht mehr ganz zurechnungsfähig zu sein. In meinen Augen ist hier der Vollzug nötig.

Offensichtlich schaffst du es nicht , ohne Beleidigungen und Diffamierungen zu diskutieren und in deiner Welt ist meine Ansicht vielleicht falsch, aber meinst du nicht auch, dass es Menschen gibt die sich zum einen mit Therapie und Psychotherapie auskennen und trotzdem hier schreiben.
Allerdings bist du der Gipfel der Unverschämtheit und sitzt jetzt daheim mit deinem vorgegaukelten Ego und lachst dich kaputt. Solchen Usern wie dir verdankt man es, dass einige andere User nicht mehr schreiben wollen oder können. Leider ist sowas auch in Mobbing Foren gerne nachzulesen. Der Probant sucht sich Menschen die noch zerstörter sind als sie selber und hackt dann Boshaftigkeiten durch den Äther, ja doch ganz großes Kino!

Und nochmal zum Thema: Es ist letztendlich so, dass hier jeder seine Gedanken niederschrieben sollen dürfte , wenn ihm danach ist. Ein Hypochonder muss ebenfalls konfrontieren und lernen, dass er sein Verhalten genauer betrachten muss, Symptome einschätzen zu lernen und so den Zirkel durchbrechen. In dem was Sarina schrieb steckt die Angst selber sterben zu können, trotz der Gesunddiagnose des Freundes und dann doch der plötzliche Tod. Ein Hypochonder muss lernen, seine Symptome und Auswirkungen auf den Körper und die Umwelt ansatzweise steuern zu lernen. Ganz weggehen wird das niemals, denn die Disposition auf diese Krankheitsangst sitzt sehr tief. Dies auszuheilen auf ewig kann nur dann funktionieren, wenn man immer wieder in die Konfrontation geht und nichts vermeidet, wirklich NICHTS!
Hier ist es ein klassischer Fall für die Konfrontation und der eine kann es wie ich ab mittlerweile und andere bekommen plötzlich Angst und kompensieren das damit, dass sie den Starken rauskehren und andere User beleidigen müssen. Das liegt in der Natur der Sache, aber da kann man sich helfen lassen. Der Sozialpsychiatrische Dienst sämtlicher Städte hat einen Service dafür eingerichtet und wir helfen gerne!

Also Sarina, lass dich nicht entmutigen und schreib fleißig weiter, vielleicht auch ein Tagebuch mit deinen Gedanken, das hilft manchmal ungemein. Und immer wenn es dir schlecht geht und die Gedanken kreisen, etwas dort hineinschreiben. Du wirst hier Reaktionen bekommen und vielleicht auch Hilfestellungen und das ist es ja warum man sich in solchen Foren anmeldet. Zum Streiten kann man auch in die Boxbude gehen!

Das Thema wird vorübergehend gesperrt, wegen mehrerer Meldungen
Schade, dass es manche User nicht schaffen, hier in einem angemessenen respektvollen Ton miteinander umzugehen.

Zudem ist Carcass und Holgerson nicht aufgefallen, dass der TS letztendlich gar nicht geholfen wurde. Da ihr so mit eurer Diskussion beschäftigt wart, hat sie sich sogar Schuldgefühle gegeben, hier dieses Thema eingestellt zu haben.
Es geht hier darum jemanden zu helfen, Tipp's zu geben und zu erklären wie die Angst funktioniert.
Ein guter Bekannter von Sarina ist gestorben, sie durchläuft jetzt erst mal die Trauerphase und leider ist ihre Angststörung nun stärker und ihr schlagt beide empathielos um euch herum!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore