App im Playstore
Pfeil rechts
42

Die wurde 4x von 3 unterschiedlichen Ärzten geschallt, alles ohne befund. Nieren Ohne befund. Leber fettleber.

Ich will doch nur Diagnose :! Ich hatte nie Probleme und jz kann ich nix mehr essen :/

Habe 2 medis hier liegen, 1x escolopram 15mg und 100mg opipramol, kann ich davon was nehmen? Hat der Therapeut damals verschrieben. Sind noch 4 monate haltbar.

Also wenn die Gallenblase geschallt wurde, dann werden es zumindest keine Steine sein. Das ist doch gut.
Klar könntest du das Opipramol nehmen, wenn du es schon verschrieben benommen hast. Aber die Frage ist, warum hast du es nicht genommen als du es verschrieben bekommen hast. Auch das Escitalopram. Da wurde dann ja schon richtig Angsterkrankung gearbeitet. Hast du einen Grund, warum du das nicht nehmen wolltest?

A


Geschwür oder Magenkrebs? Angst

x 3


Zitat von Xfactor90:
@Phaedra Speiseplan heute : 2 bananen Frühstück Mittagessen Reis Trocken mit 2 eiern Zwischenzeit 1 kleines Stück Lyoner Dann Abendessen ...

Wenn das dein ganzes Essen heute war frage ich mich ernsthaft, warum Du Dich über eine Abnahme wunderst. Und wie @Molly1605 sagt: Die Nahrung braucht eine Zeitlang, bis sie irgendwas mit dem Darm zu tun hat. Du machst Dich völlig irre, bewertest jede kleine Regung Deines Verdauungstraktes und es ist kein Wunder, wenn der verrückt spielt. Hör auf, Deinen Stuhlgang zu beobachten und zu bewerten. Bleib von der Waage fern und freu Dich allerhöchstens, daß Dein beträchtliches Übergewicht weniger wird. Sich dreimal täglich wiegen ist genauso krankhaft und auch deshalb ist es kein Wunder, daß Deine Nerven Amok laufen.
Btw, bezüglich Rückenschmerzen: Du hast eine sitzende Tätigkeit und deutlich zuviel Gewicht: machst Du irgendwelchen Sport?

Zitat von Molly1605:
Also wenn die Gallenblase geschallt wurde, dann werden es zumindest keine Steine sein. Das ist doch gut. Klar könntest du das Opipramol nehmen, wenn ...

Die bekam ich damals vor 2 Jahren in der Therapie als notfall Medikament, wollte es aber ohne packen, deshlab sind sie verschlossen.
Was wirkt denn besser für die Angst?

Zitat von Phaedra:
Wenn das dein ganzes Essen heute war frage ich mich ernsthaft, warum Du Dich über eine Abnahme wunderst. Und wie @Molly1605 sagt: Die Nahrung ...

Die oberbauchschmerzen und ubelkeit kamen zuerst 6 wochen extrem bis unter die rippen dann kamen die punktuelle brennenden rückenschmerzen hinzu.

Genau auf magen /bsd Höhe an der Wirbelsäule.


Ja ich sitze 9 Stunden am tag am pc homeoffice. Seit 13 Jahren. Sport früher sehr aktiv. Seit 2 Jahren gar nix. Spielplatz alle 2 tage mit Kind, ab und zu schwimmen, Fahrradfahren, kochen. Täglich einkaufen. Mehr ist da nicht.

Da die rückenschmerzen so brennen, das hatte ich noch nie! Extrem im stehen und bücken! Nur im liegen weg oder mit Heizkissen kann ich noch aus dem Haus 0 besserung ausser durch novalgin mal 3 stunden ruhe.

Zitat von Xfactor90:
Seit 2 Jahren gar nix. Spielplatz alle 2 tage mit Kind, ab und zu schwimmen, Fahrradfahren, kochen. Täglich einkaufen.

Wenn Du nur sitzt und Alltagstätigkeiten durchführst wundern mich Rückenschmerzen nicht. Was hindert Dich, mal in Google nach Rückenübungen zu suchen? Und die mal ein paar Tage durchzuziehen? Falls es nicht besser wird, kannst Du es immer noch sein lassen, aber das wäre mal ein Ansatz, dem ganzen aktiv entgegenzutreten.
Und ich schließe mich der Frage an: Wenn schon angstlösende Medis verschrieben wurden, warum hast Du sie nie eingenommen?

Zitat von Phaedra:
Wenn Du nur sitzt und Alltagstätigkeiten durchführst wundern mich Rückenschmerzen nicht. Was hindert Dich, mal in Google nach Rückenübungen zu ...

Die frage habe ich beantwortet.
Ja rücken Übungen nach liebscher und bracht mach ich ab heute abend, habe da wenig Hoffnung, habe sogar nir so eine sau teure matte gekauft zum drauflegen hat nix gebracht. Tennisball an Tür, massgapistole etc hatten auch keinen Erfolg. Trotudem stimmt ja irgendwas ganz und gar nicht mit mir. Dieses nix essen können, und die permanenten schmerzen machen mich irre. Ich stehe morgens auf und zack 1 min später gehts los.

@Xfactor90 also Bedarfsmedikament ist erst mal das Opipramol besser geeignet. Das beruhigt direkt. Escitalopram braucht erst mal eine ganze Weile und kann auch eine Erstverschlimmerung verursachen. Ruf doch morgen bitte mal da an, wo du die Medikamente bekommen hast und lass dich beraten über das weitere Vorgehen. Ich selbst nehme Opipramol und Escitalopram(das schleiche ich allerdings seit Monaten wieder aus) und ich muss sagen das Opipramol hat mir deutlich mehr Ruhe gegeben. Aber das empfindet jeder natürlich individuell. Sprich mit deinem Arzt, dann wird das schon.

Zitat von Xfactor90:
Die oberbauchschmerzen und ubelkeit kamen zuerst 6 wochen extrem bis unter die rippen dann kamen die punktuelle brennenden rückenschmerzen hinzu. ...

Brennende Schmerzen sprechen aber für muskuläre Probleme bzw. Hautnerven, die beleidigt sind. Schlechte Haltung und dauerhafte Anspannung befeuern die Schmerzen natürlich noch mal extra. Warst du schon mal bei einem Osteopathen? Diese Schmerzen und auch die Übelkeit kann gut und gerne mal vom Zwerchfell kommen. Wenn das dicht macht, dann kann das so einiges an Symptomen verursachen. Auch da besteht als Ursache gerne wieder, ein Zusammenhang zum überlasteten Darm. Das ist ein Kreislauf und die Frage ist meist was war zu erst da. Das Huhn oder das Ei. Also hast du Schmerzen und die Psyche leidet auf Dauer dadrunter und es wird körperlich dadurch auch immer mieser oder ist deine überlastet Psyche zu erst da gewesen durch verschiedenste Stressfaktoren und dadurch kommen die Schmerzen infolge der dadurch beeinträchtigten Körperfunktionen. Letztendlich ist es total egal, weil eh beides zusammen behandelt werden muss und das besser heute als morgen.

Hey XFactor,

Ohne schei., ich laufe seit anderthalb Jahren mit Magenprobleme rum. Angefangen hat das genauso wie bei dir. Ich kann die beruhigen, der Magen nervt immer doller, als die Magenschleimhautverletzung tatsächlich ist. Wahrscheinlich verkrampft er.
Ich saß am Anfang zitternt auf dem Bett, hab nichts mehr runter gekriegt wegen Würgereiz und Übelkeit. Und ich musste was runter kriegen, damit es besser wird. Oben links direkt unter den Rippen hats irre doll wehgetan. Zu einem späteren Zeitpunkt hat auch noch mein linker Arm gekrampft, sodass ich in die Notaufnahme gefahren bin. Die haben mir dann Pantoprazol gegeben, nachdem sie alles überprüft hatten und damit wars klar, was ich hab, weil das geholfen hat.
Ich hatte Glück, ich hab ne Woche später ne Magenspiegelung gekriegt, vielleicht musst du nochmal rumtelefonieren. Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich angerufen hatte auch überhaupt nicht panisch, sondern eher still leidend unterwegs. Das erscheint bei den Arzthelfern glaubwürdiger, glaube ich und dann hatten die mich zwischengeschoben.
Meine Magenwand war dick, aber nicht schlimm.
Irgendwann hat dann Pantoprazol nicht mehr geholfen, mir war weiterhin übel. Ich hatte auch Panik, ein Geschwür zu haben und hab meine Ärztin gedrängelt, noch eine Spiegelgung zu machen. Sie meinte dass 6 Monate Abstand genügen und ich hab da einfach blind drauf vertraut, sie wird schon recht haben. Hatte sie auch, bei der zweiten war es nur noch leicht gereizt.
Habe dann später festgestellt, dass es hilft, wenn ich Weizen weglasse. Und so ist es leider immernoch, auch wenns zwischendurch besser ist. Auch das kann ein Stressding sein. Zöliakie haben sie nicht gefunden.

Magenprobleme habe ich nach wie vor, und ja da krampft auch immer wieder genau da, wo dus beschreibst.

Aus irgendeinem Grund hast du wahrscheinlich massiven Stress, und bist auf Hilfe deiner Umgebung angewiesen. Dass ist wahrscheinlich das, was dein Körper dir damit sagen will. Der Körper hat geschmissen, du kannst den Stress nicht mehr tragen, den du die ganze Zeit getragen hast.
So wars jedenfalls bei mir.

Kleine Ergänzung,

mit Opripramol hab ichs später auch versucht, als es langsam klar wurde, dass Psyche mitspielt und meine Beine angefangen haben zu krampfen und ich Panikattacken bekommen hab. Es hat leider erst geholfen, wo ich schon so ein wenig ruhiger war. Bei richtig doll Panik hat das keine Wirkung gezeigt. Ich habe aber auch nie mehr als zwei Tabletten (50mg pro Tablette, glaube ich) genommen.

Ecistoalopram (oder so) hat bei mir am Anfang eine dauerhafte Übelkeit ausgelöst. Da ich die Nase voll von sowas hatte, hab ich es wieder abgesetzt. Eine Bekannte von mir hat berichtet, dass bei ihr die Übelkeit einen ganzen Monat anhielt. Und die hat das aus rein psychischen Gründen genommen und hatte nichts mitm Magen.

@BlueSky
Ich hatte ja ne Spiegelung. Keine gastritis leichte minimale Korpus Reizung und eine refluxösophagitis grad 1. Laut arzt macht das keine Beschwerden.

6 wochen wars mir jeden Tag in wellen übel alle 30 minuten.

Dann kamen die fürchterlichen brennenden rückenschmerzen genau gegenüber der bsd /magen.


Dann flanken und darmschmerzen.


Und nun kann ich nix essen 5 Monate, verliere Gewicht und bin tottraurig und voller Angst! Solange dauert doch normales normal nicht

@Molly1605

Osteopathen hab ich termin nächste woche zur ersten Vorstellung.

Aber wieso sollte eine verspannung nach essen schlimmer werden bzw wieso war es erst dauernd Übelkeit und dann die rückenschmerzen? Diese müssten dann ja auch auftreten von Anfang an?

So kann ich es nur erklären das irgendwas an den Organen ganz und gar nicht stimmt und da die Rückenschmerzen genau auf magen Höhe /bsd Höhe liegen, der magen aber ja quasi durch die histologie ausgeschlossen wurde, fällt halt der Verdacht auf die bsd bzw Dünndarm! ((!

Und der oberbauch ist extrem druckempfindlich, er löst Übelkeit aus sobald meine Katze drauf springt z. B.

Schmerzen handbreit über bauchnabel, rippen magen Region überall stiche und druck

Hm ok, dann ist das anders als bei mir. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn die bei der Spiegelung nichts gefunden haben, würde ich davon ausgehen, das da nichts ist, weil so schnell kommt son Geschwür nicht. Das entsteht wohl über Monate/Jahre.

Hast du mal mit Atemübungen versucht? Doppelt solange ausatmen wie einatmen.

Und bei Rückensachen hilft es mir manchmal, wenn ich mich an den Armen aushänge.

Ansonsten weiß ich leider nicht. Ich denke da sollte wirklich ein Arzt drüber schauen. Wenn er dich für bescheuert erklärt (das Problem hatte ich auch) hilft es manchmal, den zu wechseln. Aber das würde ich auch nicht überschnell machen.

Die Schmerzen 5cm über dem Bauchnabel kenne ich auch, nur nicht in dem Ausmaß wie du sie beschreibst. Vielleicht ist auch dein Zwergfell verspannt? Vor allem dagegen helfen die Atmeübungen.

Zitat von BlueSky:
Hm ok, dann ist das anders als bei mir. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn die bei der Spiegelung nichts gefunden haben, würde ich davon ...

Genau deshlab da ich keinen finde tippe ich ja auf darmkre.... Oder bsdkre..... Leider :/ mein doc hilft nicht und der Gastro bzw Internist auch nicht wirklich!

Zitat von Xfactor90:
Genau deshlab da ich keinen finde tippe ich ja auf darmkre.... Oder bsdkre..... Leider :/ mein doc hilft nicht und der Gastro bzw Internist auch nicht wirklich!

Bitte zähl nochmal auf, welche Untersuchungen bisher gemacht wurden und wieviele Ärzte da beteiligt sind. Und von wem der Arzt der Dünndarmkrebs ins Spiel gebracht hat, die Vertretung war.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hausarzt :
2x Großes Blutbild. (crp minimal erhöht und 1 leberwert minimal erhöht (fettleber)
2x Sono Galle
1x sono Oberbauch Magen

Urin Probe 2x.( mininal eiweiß sonst o. B)

GASTRO :

MAGEN spuegelung
Refluxösophagitis Grad 1
Reizung korpus keine gastritis, kein Helio kein nix quasi

Gastro Abtasten bauch o. B

Internist. 2x blutbild s. O.

Ultraschall oberbauch magen Region o. B
Ultraschall galle minimal slugde sollte keine probleme machen

Vertretung vom Internist :

Abtasten o. B.
DUMME AUSSAGE AUF MEINE ANGST VOR BSD HAHAHA KÖNNTE JA AUCH DÜNNDARM KREBS SEIN.

Stuhl probe Hausarzt elastase 120

Lipase etc alles ok

Versucht wurden 8 wochen ppi, eher schlimmer geworden, heilerde 2 monate, magen tee, darmkur etxlc.

Mrt mache ich privat in 2 Monaten.

Im Januar hatte ich ein Ct Thorax.

Bis zu den nieren ging das.
Alle Partentiell abgebildeten oberbauch organe o. B

Kein plan was das heißt.

Und nun?

Histologie hab uch nciht vorliegen nur telefonisch das keine c gastritis bestätigt wurde

Hier die 2 Befunde

Zitat von Xfactor90:
Alle Partentiell abgebildeten oberbauch organe o. B

Kein plan was das heißt.

Daß Deine Organe im Bauch in bester Ordnung sind. Und Du inzwischen zusätzlich einen ordentlichen Untersuchungsmarathon hinter Dir hast, der Dir das eigentlich bestätigen sollte.
Was machst Du, wenn das MRT auch ohne Befund ist? Läßt Du Dich dann davon überzeugen, daß Du körperlich gesund bist und der Hauptteil Deiner Symptome von Deiner Angst vor Krankheit kommen? Sowie vom nicht sehr gesunden Lebensstil?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore