App im Playstore
Pfeil rechts
42

Novalgin hilft etwas kann ivh aber ja nicht dauerhaft nehmen. Ich habe das allerdings nicht nur ab und zu sondern 5 Monate minute für minute :/

Zitat von Xfactor90:
Novalgin hilft etwas kann ivh aber ja nicht dauerhaft nehmen. Ich habe das allerdings nicht nur ab und zu sondern 5 Monate minute für minute :/ ...
vielleicht wäre eine Schmerzklinik etwas für dich.

A

Geschwür oder Magenkrebs? Angst

x 3

Ich habe hier keine in der Nähe. Ich bin so voller Schmerzen, der Arzt hört nicht zu und das Krankenhaus macht erst was wenn ich gelb bin, so wird mir jede chance wenns ein bdsk ist genommen:/

Zitat von Xfactor90:
Ich habe hier keine in der Nähe. Ich bin so voller Schmerzen, der Arzt hört nicht zu und das Krankenhaus macht erst was wenn ich gelb bin, so wird ...
So stimmt das ja nicht, wenn es einen Verdacht gäbe (Blutwerte Co.) wäre jemand Aufmerksam geworden und du wärst schon in einem KH. Frag doch mal @Toval sie hatte durch AD eine BSD Entzündung...

Korrekt mein Hausarzt sagt eine bsd Entzündung sieht man im blut. Lipase etc. Ein böses etwas treibt diesen Wert aber laut Internet nicht unbedingt nach oben, deshalb hab ich ja so angst.

@Xfactor90 ne gegen deine Schmerzen würde aber helfen, wenn du deinen Magen und deine Speiseröhre etwas entlastest. Also nichts säurehaltiges auch keine Kohlensäure. Kein Alk., kein Rauchen. Zu essen am besten magenfreundlich. Benutze Google doch mal für etwas sinnvolles. Guck nach was basische Ernährung bedeutet und versuche es eine zeitlang umzusetzen. Nicht zu viel Rohkost, lieber gedünstetes Gemüse oder gekocht. Suppen gehen auch super. Wichtig ist, dass du den Magen nicht komplett leer sein lässt. Also immer viel trinken und in kleineren Portionen mehrmals täglich essen. Zusätzlich kannst du auch noch magenschonenden und entzündungshemmenden Tee trinken. Und vor allem, fahre deinen Stress runter! Du übersäuerst deinen Körper total! Bevor du das allerschlimmste ständig dir selbst bestätigter, fange doch bitte erst mal mit den einfachen und harmlosen Sachen an. Bis jetzt hast du dich nur in deine Symptome reingesteigert und nichts sinnvolles unternommen um es vielleicht zu verbessern. Bei BSDK hilft auch deine Angst nicht weiter. Also Spar dir die Kraft Angst vor etwas zu haben, was nur in deinem Kopf real ist und unternimmt erst einmal etwas gegen deine Schleimhautentzündung. Dann bist du wieder ein Stück weiter und vor allem hast du dann auch mal eine Chance darauf, dass es besser wird. Nur Angst haben und von Arzt zu Arzt zu laufen, wird es in keinem Fall besser machen.

Zitat von Molly1605:
@Xfactor90 ne gegen deine Schmerzen würde aber helfen, wenn du deinen Magen und deine Speiseröhre etwas entlastest. Also nichts säurehaltiges auch ...

Ich esse doch schonkost seit 4 Monaten, nur Brot, pute, ohne Gewürze. Trinke 3 Liter Wasser + sidroga magen tee verliere immer mehr Gewicht dadurch, was zusätzlich triggert

@Xfactor90 du kannst ruhig vollwertiger essen. Es müssen nur die richtigen Lebensmittel sein. So kommst du auch auf deine Kalorien. Mehrmals am Tag kleine Portionen ist auch wichtig. Und vor allem STRESS reduzieren. Es tut mir leid aber das ist wirklich ein ganz großer Punkt. Geh spazieren, schwimmen, Fahrradfahren, Puzzle, lese, stricke was weiß ich aber tu etwas, das dich ablenkt und deinem Körper einen Ausgleich bietet. Progressive Muskelentspannung ist auch toll, Meditation falls es geht ebenfalls. Suche nicht weiter nach Übereinstimmungen für deine gefürchtete Krankheit, sondern suche nach etwas, was dir gut tut. Etwas, was dich runterfährt und aus deiner Angst rausholt. Bist du in Psychotherapie? Sorry hab vergessen, ob du dazu schon was geschrieben hast.

Ach ja und du hast keinen Magen-Darm-Infekt, du brauchst keine Schonkost in dem Sinne. Du brauchst Vitamine, Aminosäuren und auch alle anderen wichtigen Vitalstoffe. Du musst dich breiter ernähren. Nur Brot und Pute würde mich auch irre machen. Schau nach was basische Ernährung ist und schau dir die Tabelle an, welche Lebensmittel man nehmen kann. Da ist genug Abwechslung dabei. Bereite es so zu, dass es schonend ist. Am besten gedünstet.

Zitat von Molly1605:
@Xfactor90 du kannst ruhig vollwertiger essen. Es müssen nur die richtigen Lebensmittel sein. So kommst du auch auf deine Kalorien. Mehrmals am Tag ...

Fahre morgen mit meiner Tochter in den freizeitpark, habe es spontan beschlossen auch wenn ich schmerzen habe. Nehme novalgin mit und lenke sie und mich ab, denn die kleine merkt das mit Papa was nicht stimmt. Ich war in Therapie vor 3 Jahren als meine Frau krebs bekam. 11 Sitzungen. Wurde dann beendet mit der Aussage Patient stabil keine weiteren Sitzungen erforderlich.

@Xfactor90 Das ist gut. Genieße das Wetter und die Zeit mit deiner Tochter. Mach dir das am besten zur Aufgabe für die nächste Zeit, ablenken und bewegen. Therapie wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. Mit diesen Krankheitsängsten ist nicht zu spaßen. Ist das eine ausgeschlossen kommt das nächste. Ich vermute mal, dass es sich bei dir durch die Krankheit deiner Frau und dass es in den Blutwerten nicht zu sehen war, sehr festgesetzt hat. Die Angst etwas zu übersehen und dann keine Zeit mehr zu haben ist schrecklich. Auch das kann ich nachvollziehen, habe mein Leben auch schon einmal fast verloren da die Ärzte nicht auf mein Gefühl gehört haben. Blut war doch alles super… Naja wenn man nicht nach den richtigen Werten schaut, ist auch nichts zu sehen. Aber egal, es geht jetzt darum, dass deine Symptome nicht zu der Erkrankung passen. Die Werte sind nun erst mal zweitrangig. Der Körper hat genug Signale, die er außer veränderten Blutwerten sendet und die passen bei dir nun mal eher zum Magen-Darmgeschehen als zur BSD. Daher versuche wirklich und ernsthaft dich zu beruhigen und zu bewegen. Und bitte denk noch mal über eine Psychotherapie nach. Da lernt man viele Skills mit solchen Ängsten umzugehen. Du hast doch nichts zu verlieren, du kannst nur dazu gewinnen.

Zitat von Molly1605:
@Xfactor90 Das ist gut. Genieße das Wetter und die Zeit mit deiner Tochter. Mach dir das am besten zur Aufgabe für die nächste Zeit, ablenken und ...

Ich machs kurz, danke dir erstmal für alles ️

@Xfactor90 Sehr gern!

So nach ein laar Tagen melde ich mich.

Ich hatte schöne Tage mit meiner Tochter. Die Schmerzen sind natürlich immer noch da.

Hatte ja bis vor 4 Tagen schonkost, dann aufgrund der Abnahme von 14kg in 4 Monaten angst bekommen. Seit 4 Tagen esse ich ausgewogener, sogar ein paar Gummibärchen und mal paar schluck aloe vera Saft gezuckert. Leider fällt das Gewicht weiterhin. Ich wiege mich 3x am Tag. Und es fällt immer um 300 Gramm ca.

Trotz normaler Nahrung. Und trotz ausreichend kalorieren. Jetzt hab ich erneut mega schiss da ich die ganze Zeit dachte es wäre nur wegen der schonkost. Aber seit 4 Tagen normales essen und es fällt weiterhin ((((

Definiere ausreichend Kalorien Wieviel sind das?
Nach meiner Rechnung bist du immer noch ordentlich übergewichtig. Um so ein stolzes Gewicht auf die Waage zu bringen und zu halten, braucht es eine enorme Kalorienzahl täglich. Wenn du diese nicht erreichst ( und wir sprechen da von einer Zahl jenseits von 3500 Kalorien täglich), dann geht das Gewicht natürlich runter.

Ich esse aktuell 2700-3000kcal früher 4500-5000 bevor alles anfing. In der schonkost waren es 1700kcal ca. :/

Naja dann hast du ein ordentliches Defizit zu Deinem vorherigen Essverhalten. Deine Menge an Körpergewicht aufrecht zu erhalten erfordert eine Menge Energie. Und wenn Du die nicht lieferst, geht der Körper an seine Reserven, das tut er gerade. Und ganz ehrlich - bei dem Gewicht ist das jetzt durchaus positiv. Im Endeffekt hat Dein Körper die Notbremse gezogen, weil Du ihn mit Deiner ausufernden Kalorienzufuhr über längere Zeit hinweg ordentlich geschädigt hast. Jedes Kilo, das Du jetzt verlierst, ist ein Gewinn.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hoffen wir es mal, es ist wieder 400 gramm weg innerhalb 2 tagen:/ ich werde irre, donnerstag war ich bei einem vertretungsarzt, hat natürlich nix gemacht nur rumgetastet und gesagt soll warten vis mein arzt aus dem urlaub kommt montag. Er lachte und sagte dann,, bei ihren symtomen kann es auch Dünndarmkrebs bzw darmkrebs sein'' gott was soll ich dazu sagen, wieder eine neue angst :/// er sagte weil ich ihn auf den gewichtsverlust und meine oberbauch und rückenschmerzen ansprach

@Molly1605

War deine elastase öfters zu niedrig? Auch werte um die 120-150? Ich habe wieder so angst, aber die enzyme machen es nicht besser :/ stuhlgang hab ich manchmal nur alle 2-3 tage dann aber 2-3x an einem tag dann wieder 1 oder 2 nix, das is nicht normal oder?

@Xfactor90 das Thema ist sehr komplex. Man muss sich das mal alles im gesamten ansehen. Geh zu einem Heilpraktiker in deiner Nähe, der sich auch mit Sibo und LeakyGut auskennt und dann wird er deinen Stuhl und dein Blut mal gescheit untersuchen. Eine verminderte Pankreaselastase ist immer ein Zeichen, dass die Verdauungsleitung eingeschränkt ist. Deine Wechselstühle sprechen auch dafür, dass dein Darm Schwierigkeiten mit dem resorbieren hat. Das heiß aber erst in letzter Instanz, dass es Krebs sein kann. Davor stehen noch sehr viele andere mögliche Ursachen. Auch die Schilddrüse sollte mal mit angeschaut werden. Es gibt eben nicht nur die eine Möglichkeit, es begünstigt sich oft alles gegenseitig. Also erst mal vorne anfangen und den Stuhl richtig analysieren lassen. Calprotectin, Alpha1 Antitrypsin, sIgA, ph-Wert, Bakterienstämme, Pilze, und Zonulin im Blut. Auch kann man mal einen Sibo-Test machen lassen. Das würde dann eine bakterielle Fehlbesiedlung des Dünndarms bestätigen oder ausschließen. Da würden dann je nach Ergebnis wieder weitere Untersuchungen folgen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore