App im Playstore
Pfeil rechts
42

Oh jetzt hab ich schiss, okay danke dir!

Was habe ich gesagt, dass dir Angst macht?

A

Geschwür oder Magenkrebs? Angst

x 3

Das k Wort, ich weiß du schriebst letzte Instanz, aber ja mein Kopf priorisiert es nun.

Vor allem diese dumme Aussage des vertretungsarzt,, ja kann auch Dünndarmkrebs sein weil sue Gewicht verlieren und rückenschmerzen oben haben'' super toller Arzt

@Xfactor90 ok aber die Angst hattest du ja schon vorher. Das ist die ganze Zeit schon in deinem Kopf, das ist ja das Grundproblem Ich habe es in keinen Fall so gemeint, dass ich bei dir diese Vermutung habe. Ich sehe das Problem eher als etwas, was man beheben kann.

Danke, ich muss aufhören zu googlen, aber die Schmerzen zwingen mich dazu, ich kenne wirklich niemanden der tag für tag solche schmerzen hatte über solch einen langen Zeitraum :/

@Xfactor90 ich kenne leider zu viele, die das haben. Und du musst wirklich das googlen lassen. Es bringt dir ja im Endeffekt auch keine Lösung.

Die meine schmerzen haben für fast nen halbes Jahr? Das würde mich beruhigen..... Ich kenne leider niemanden

@Xfactor90 ja und das auch noch durchaus länger.

Ok, ich muss irgendwie das abschalten, ich denke nur noch ans sterben BSD/Darmkrebs, selbst im hotel auf Dienstreise hatte ich so angst :/

@Xfactor90 das ist eben deine Erkrankung, die da aus dir spricht. Der logische und rationale Teil deines Denkens ist komplett verdrängt worden. Da muss unbedingt was geschehen. Und nicht, wie du vielleicht denken magst, eine Rückversicherung dass alles ok ist, damit du dich reguliert bekommst, sondern eine Selbstregulation. Du wirst lernen müssen wieder selbst deine Sicherheit zu werden und dich nicht mehr von deiner Angst leiten zu lassen. Ein Körpergefühl ist super wichtig aber ein ständiges in sich hineinhorchen und fühlen ist total mal kontraproduktiv. Als erstes steht immer und immer wieder die Ablenkung auf dem Plan. Lass das Googlen, geh in die Bewegung, vielleicht sogar einfach unter menschen, wenn du kannst und versuche deinen aufkommenden Gedanken ein lautes Stopp entgegen zurufen!

@Molly1605

Jetzt hatte ich heute morgen normalen festen Stuhl. Und habe jetzt Glutenfreie Nudeln gegessen. Ohne sauce! Nach 5 Löffeln Unterleibskrampfe und Durchfall aufs klo :/ spricht ja nun doch für darmkr... Ich bin fertig

Die Frage ist eher, was hast Du den restlichen Tag über gegessen?

@Phaedra

Speiseplan heute :
2 bananen Frühstück
Mittagessen Reis Trocken mit 2 eiern
Zwischenzeit 1 kleines Stück Lyoner
Dann Abendessen glutenfreie Nudeln mit minimal fettreduziertem hack ohne sauce

Habe wie vom Arzt verordnet das Pankreatan dazu genommen

@Xfactor90 Sorry aber das ist total Blödsinn. Warum sollte das für Darmkr. sprechen? Die Nahrung ist nach so kurzer Zeit noch nicht mal aus dem Magen, geschweige denn im Darm angekommen. Was genau soll denn da jetzt der Zusammenhang sein? Bitte such dir Hilfe. Du bist nervlich sehr überlastet und brauchst jetzt mal eine kleine Pause, damit du wieder etwas klarer denken kann und runterkommst. Du bist so gestresst und hast solche Angst bezüglich deines Essens/Magen-Darm-Trakts, dass du bei jedem bisschen körperlich reagierst. Das ist das Nervensystem und kein Tumor!

Der wechselnde stuhlgang.

Hatte den Durchfall vor 2 Tagen schon direkt während dem. Essen, unterleibschnerzen Durchfall danach ist gut.Explosionsartig kommt es raus.

Nach nur 5 oder 6 gabeln. Das war vorher nicht. Kann das am pankreatan liegen?

@Xfactor90 das ist eine wirklich schlechte Nährstoffzufuhr. Da sind keine gesunden Fette, super wenig Proteine und auch Vitamine sind da keine wirklich brauchbaren. Ballaststoffe sind auch nicht in ausreichender Menge vorhanden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605

Ok auch da versuche ich es ab morgen mit Rezepten von chatgpt. Normal kann das aber trotzdem ja nicht sein. Die gelbe Farbe bom stuhl ist weg, er ist braun, der Durchfall auch, schwimmt aber oben. Wirklich ungelogen nach 5 gabeln Druck unterbauch und sofort aufs Klo. Das 2 mal diese Woche. Gestern hatte ich keinen stuhl.

@Xfactor90 Nein. Das liegt am Nervensystem. Der Magen-Darm-Trakt wird durch das kauen zur Verdauung angeregt und da dein Nervensystem völlig drüber ist reagiert es dementsprechend auch „hektisch“. Kein Wunder, dass du ständig abnimmst. Dein Darm ist gerade auf Flucht getrimmt und hat kein Interesse am resorbieren und aufspalten der Nährstoffe. Es geht für ihn ums blanke Überleben und nimmt sich deswegen auch nur das, was er dafür brauch. Alles andere wird unverdaut ausgeschieden. Daher auch die minimierte Pankreaselastase. Dein Körper produziert gerade nicht viel Verdauungsenzyme, da er mit der Produktion von „Fluchthormonen“ beschäftigt ist. Adrenalin und Cortisol. Durch deine ständige Angst muss er den Stresslevel ja hochhalten. Alles andere zählt gerade nicht für ihn.Du musst das so sehen, dass er nur alles lebenswichtig gerade an Funktionen aufrechterhält und alles andere auf ein Minimum runterfährt, da dein durch die ständige Angst gestresstes Nervensystem ihm vermittelt, dass es nur darum geht.

@Xfactor90 auch das ist völlig normal für deinen Zustand. Wechselstühle nennt man das. Erst ist der Darm so träge das nichts kommt (Verstopfung) dann schießt er Wasser ein um sich selbst zu behelfen und es kommt Durchfall. Der oben schwimmende Stuhl spricht für zu viel Fett. Auch da wieder… Verdauung hat nicht gescheit stattgefunden. Nicht genug Gallensäure oder auch mal zu viel ist möglich. Das reizt dann den Darm und er reagiert mit Durchfall. Du siehst es gibt so viele Varianten. Man muss es nur mal genauer untersuchen. Hast du denn mal deine Gallenblase schallen lassen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore