Pfeil rechts
2

H
Liebe Leidensgenossen,

Mal wieder hat mich die Angst gepackt. Eigentlich lief alles total gut bei mir, ohne Symptomen oder ähnliches. Für meine Hochzeit im Juni hatte ich mir Extensions setzen lassen, weil ich die Haare offen tragen wollte. Diese habe ich allerdings nicht vertragen, sie waren viel zu schwer und haben gejuckt und sind teilweise mit meiner eigenen Haarwurzel ausgefallen. Als ich das dem Frisör gesagt habe, hat dieser gemeint, ich hätte am Hinterkopf ein paar kahle Stellen und das sieht nach kreisrunden Haarausfall aus. Für mich als junge, sehr auf ihr Aussehen bedachte Frau natürlich ein Schock. Bin dann sofort zum Hautarzt der gemeint hat, die Haare würden bereits wieder nachwachsen, ich soll aber ein Blutbild machen lassen. Gestern habe ich die Befunde abgeholt, eigentlich alle Werte super, auch bei der Schilddrüse, nur ist da ein Wert (Thyreoglobulin Antikörper), der bei mir 155 ist (normal wäre niedriger als 115). Hab dann eine befreundete Ärztin angerufen, die meinte, das kann nichts schlimmes sein, weil die anderen Schilddrüsenwerte alle normal sind. Ich habe mir nun trotzdem einen Termin bei einem Schilddrüsenexperten ausgemacht. Allerdings muss ich sagen, selbst wenn es Hashimoto wäre, wäre es nicht sooo dramatisch für mich, weil sich meine Hypochondrie auf die Krebsangst beschränkt.