Pfeil rechts
57

Michaela1971
Hallo zusammen.... Bin seid Samstag erkältet, mit Schnupfen und so. Kann seid Samstag nicht mehr riechen und schmecken. Wie lange dauert es bis das wieder zurück kommt

28.03.2017 01:53 • 06.11.2023 #1


118 Antworten ↓


Plumbum
Sobald die Erkältung vorbei ist? Nur so eine Vermutung...
Sollte 71 Dein Geburtsjahrgang sein, wirst Du in deinem Leben wohl schon erkältet gewesen sein oder hast Du bisher in einer Vault gelebt?

Grüssle
Plumbum

28.03.2017 01:58 • x 2 #2


A


Geruchssinn seid Samstag weg

x 3


Michaela1971
Ja das weiß ich... Aber Schnupfen vier Tage? Hatte ich schon öfter aber noch nie so lange

28.03.2017 02:02 • #3


Plumbum
Ernsthaft? Dann beneide ich Dich um Dein Immunsystem. Bei mir dauert sowas immer minimum ne Woche. Als ich jünger war z. T. noch länger.

Liebe Grüsse und
Gute Besserung
Plumbum

28.03.2017 03:05 • x 1 #4


Michaela1971
Und warum ist der geruchssinn und geschmacksinn so stark eingeschränkt

28.03.2017 03:39 • #5


P
Michaela, genau wie als du vor zwei Monaten Schnupfen hattest, wird der Schnupfen vorbei gehen

28.03.2017 07:37 • #6


kopfloseshuhn
Die nase ist stark am geschmack beteiligt.
Katzen zum Beispiel mögen dann gar nicht mehr fressen wenn sie schmupfem haben.
Ist die nase dicht ist eben auch der geschmack beeinträchtigt.
Wenn fein Schnupfen vorbei ist ist der auch wieder da.
Fühlt sich doof an aber ist nix schlimmes.
Kannst ja mal ein nasenspray versuchen.

28.03.2017 08:34 • x 1 #7


kleinerIgel
Hallo Michaela,
ich bin Ende 30 und hatte sowas vergangene Weihnachten auch zum allerersten Mal, also das ich absolut gar nichts mehr geschmeckt habe. Ich konnte nicht unterscheiden ob ich Senf oder Schokolade im Mund hatte... Ich hab keine Angst vor Krankheiten und fand das aber auch ein wenig unheimlich. Bei mir hatte es über eine Woche gedauert, bis es wieder da war. Aber keine Sorge, es kommt wieder!

Gute Besserung!
Grüße vom kleinen Igel

28.03.2017 11:14 • #8


Michaela1971
War heute beim hno Arzt. Die nasennebenhöhlen sind komplett dicht und habe jetzt ein anderes Antibiotika verschreiben bekommen. Heute morgen hatte ich kurz was gerochen und geschmeckt aber das ist leider wieder vorbei

28.03.2017 16:51 • #9


Plumbum
Dann mach doch das gute alte Dampfbad. Dürfte Dir Erleichterung verschaffen.

Grüssle
Plumbum

28.03.2017 18:10 • #10


Michaela1971
Alles schon ausprobiert... Salbei Salz Gemisch, hat leider nichts gebracht

28.03.2017 18:16 • #11


Plumbum
Dann probiers mal mit Wick Vaporup. Ekelhaftes Zeug aber zieht gut rein.

28.03.2017 18:19 • #12


Michaela1971
Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und hoffen das dass Antibiotika clindamycin anschlägt. Weißt du wie lange es braucht bis das Antibiotika anschlägt?

28.03.2017 18:28 • #13


frodo911
Zitat von Michaela1971:
Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und hoffen das dass Antibiotika clindamycin anschlägt. Weißt du wie lange es braucht bis das Antibiotika anschlägt?


Du hast seit 4 Tagen Schnupfen und bekommst bereits Antibiotika verabreicht? Wieso das denn? Welcher bakterielle Erreger wurde denn festgestellt?
Ob und wann da was anschlägt, hängt zum einen mal von deiner individuellen Verfassung, aber eben auch von der Effektivität des Antibiotikums ab. Schnupfen wird aber in aller Regel durch VIREN verursacht.

28.03.2017 18:38 • x 1 #14


Michaela1971
Ja weiß ich seid Samstag nicht mehr riechen und schmecken kann.. Hno Arzt meinte das wäre bei einem einfachen Schnupfen nicht normal und deshalb Antibiotika weil nasennebenhöhlen komplett dicht sind

28.03.2017 18:43 • #15


Icefalki
Mein Chef, der HNO ist, macht das anders. Wir machen einen Schnelltest, wenn es der Patient möchte, oder er lässt das beim Hausarzt durchführen. Dann weiss man sicher, ob eine bakterielle Problematik vorliegt.

Übrigens, wenn ich Schnupfen habe, rieche und schmecke ich nix mehr. Ist ganz normal. Da nehme ich keine Medis. Bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlengibt es die typischen Eiterstrassen, die den Rachen runterfliessen. Antibiotika verschreiben wir nur, wenn es auch helfen kann.

28.03.2017 19:41 • x 2 #16


Michaela1971
Ist es normal das man bei einem Schnupfen 5 Tage nicht riechen und schmecken kann.... Ich glaube nicht und das macht mir große Angst. Ich habe ab das es nicht zurück kommt. Denn ich kann absolut nichts mehr riechen und schmecken

28.03.2017 19:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Bei Erkältung normal, aber der seid.seit Sinn ist auch vernebelt wa?

28.03.2017 19:55 • x 1 #18


Michaela1971
Naaaaaa.. Nicht frech werden

28.03.2017 20:03 • #19


frodo911
Zitat von Michaela1971:
Ist es normal das man bei einem Schnupfen 5 Tage nicht riechen und schmecken kann....


Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wenn die Nase dicht ist (soll vorkommen bei Schnupfen) dann riecht man nichts. Wenn man nichts riecht, ist auch der größte Teil des Geschmackssinns weg.
Und was die Dauer angeht - eine Erkältung dauert ohne Behandlung minimum eine Woche; mit Behandlung sieben Tage.

28.03.2017 22:06 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel