Pfeil rechts
10

T
hallo an alle,

ich wende mich an euch, da ich derzeit etwas verunsichert bin.

zum problem: seit etwa 3-4 wochen habe ich ein problem mit meinem geschmacks- und geruchssinn. anfangs war es nur das katzenfutter, ich dachte mir, das riecht irgendwie komisch. mit der zeit begann ich diesen geruch auch zu schmecken. also ich hatte ihn andauernd im mund. riechen tue ich ihn vorrangig an körperausscheidungen. an allen eigentlich. darum dachte ich anfangs, es liegt vielleicht an eben diesen. dagegen spricht aber, dass selbst der kot meiner katzen für mich danach riecht.

aber nicht nur ausscheidungen riechen für mich so. auch essen zum teil. wirklich beschreiben kann ich diesen geschmack/geruch nicht.

beim hausarzt habe ich ein blutbild machen lassen und stuhl und harn untersuchen lassen. alles o.b.
mir wurde ein magenschutz verschrieben, weil es meistens der magen ist, bei einer geschmacksstörung. diesen nehme ich seit 2 wochen und es hat dich absolut nichts geändert.

beim zahnarzt war ich erst, da war alles in ordnung. kann also nicht wirklich im mund selber liegen, das problem. vielleicht schaue ich noch zu einem hno.

hat jemand sowas ähnliches schon einmal gehabt oder gehört? wäre für jede antwort dankbar, da ich schon wieder die schlimmsten ängste habe deshalb.

grüße
trazub

07.07.2020 01:25 • 19.02.2022 #1


13 Antworten ↓


Icefalki
Corona Virus abklären lassen.
An Mandelsteine denken, sofern du noch die Tonsillen hast, und ggf. auf eine Nasennebenhöhlenerkrankung Untersuchen Lassen.

07.07.2020 13:19 • x 1 #2


A


Veränderter Geschmacks- und Geruchssinn

x 3


laluna74
ich musste auch sofort an Corona denken.

07.07.2020 15:03 • x 1 #3


Schlaflose
Bei Corona, so heißt, geht der Geschmacks- und Geruchssinn verloren, aber es war keine Rede davon, dass er sich verändert.

07.07.2020 16:07 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von Schlaflose:
Bei Corona, so heißt, geht der Geschmacks- und Geruchssinn verloren, aber es war keine Rede davon, dass er sich verändert.



https://www.google.com/url?sa=tsource=...qLwoTgcrFN

07.07.2020 18:40 • x 1 #5


T
Zitat von Icefalki:
Corona Virus abklären lassen. An Mandelsteine denken, sofern du noch die Tonsillen hast, und ggf. auf eine Nasennebenhöhlenerkrankung Untersuchen Lassen.


Also Corona hatte ich bereits im März. Da war mein Geschmacks- und Geruchssinn ganz weg. Anders als bei einer Erkältung.

Nach Mandelsteinen habe ich ausschau gehalten, da sieht man nichts. An die Nasennebenhöhlen habe ich auch schon gedacht. Habe mir für Donnerstag einen Termin für den HNO ausgemacht.

Danke für eure Antworten.

07.07.2020 20:02 • x 1 #6


J
@trazub Hallo,

ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe gerade exakt das selbe Problem wie du es beschrieben hast!
Hat es sich bei dir aufklären können?:-( wäre dir über eine Antwort sehr dankbar, verzweifle momentan daran, weil ich viele Sachen einfach nicht mehr essen möchte aufgrund des Geruchs/Geschmacks…

LG

18.02.2022 17:02 • #7


S
Zitat von Julchen1:
@trazub Hallo, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe gerade exakt das selbe Problem wie du es beschrieben hast! Hat es sich bei dir ...

Leidest Du an Depressionen? Da passiert das auch.

18.02.2022 17:32 • x 2 #8


T
@Julchen1 Hallo,

bei mir war es damals Covid geschuldet, dass dem so war. Hat sich mit der Zeit gegeben.
Warst du kürzlich krank?

18.02.2022 20:15 • x 2 #9


S
Zitat von trazub:
@Julchen1 Hallo, bei mir war es damals Covid geschuldet, dass dem so war. Hat sich mit der Zeit gegeben. Warst du kürzlich krank?

Stimmt, bei Erkältungen usw passiert es auch

18.02.2022 20:16 • x 1 #10


J
@portugal Hallo,

danke für deine Antwort! Nein Depressionen habe ich nicht, aber eine Angststörung..

18.02.2022 23:47 • #11


J
@trazub Hallo,

danke für deine Antwort!
Ich hatte Corona vor 7 Monaten, da war mein Geruch und Geschmack komplett weg, aber nach zwei Wochen vollständig da.
Kann sich sowas ein halbes Jahr später auswirken? :-/

18.02.2022 23:48 • #12


T
@Julchen1 Also bei mir trat das Problem auch erst ein paar Monate nach Covid auf. Kann aber durchaus auch eine Angst Problematik gewesen sein oder eine Kombination. Am besten keine großartigen Gedanken machen. Ich bin seit 2009 mit meiner Angststörung konfrontiert und es legt sich einfach immer wieder und geht so wie es kam. Alles Gute.

19.02.2022 00:30 • #13


J
@trazub Leider fällt einem das super schwer, wenn man schon keine Lust mehr hat richtig zu essen weil alles vermeintlich "komisch" riecht und schmeckt..
Ich danke dir dennoch für deinen Rat und werde mein Bestes geben!

19.02.2022 01:04 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel