Pfeil rechts
2

Husky123
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend jemanden der mich ein bisschen runter holt und ich wieder ein wenig zur Ruhe kommen kann.

Mein aktuelles Problem:
Ich hatte am Wochenende einen Wutanfall weil alles darunter und drüber ging zu Hause und keiner mir zuhören wollte. Ich habe dann mehrfach die Tür auf und zu geschlagen um STOP zu signalisieren. Es war recht laut und mir haben die Ohren danach auch ein wenig gepfeift. Nachts habe ich dann fürchterliche Nacken / Kopfschmerzen wie Migräne bekommen so schlimm das ich das Haus auf den Kopf gestellt habe um eine schmerztablette zu finden.
Am darauffolgenden Tag war es leicht besser und Montag bin ich dann auch zum Orthopäden, weil ich so Panik bekommen habe dass ich mir vielleicht dadurch was angeknackst habe. Ich weiß nicht ob sowas durch Tür auf und zu machen (sehr angespannt und mit viel Wut im Bauch) überhaupt dazu führen kann. Der Orthopäde war sehr nett, hat mich untersucht und hat mir ein Pflaster geklebt und mich auch beruhigt. Heute tut es mir im Bereich des Genicks immer noch weh...
Ich hab jetzt dauernd kopfkino und Angst das da was angeknackst sein kann und weiß auf der anderen seite auch dass das bescheuert ist...ich war ja beim Arzt ...

Kann mich jemand beruhigen ?

Danke im Voraus,
Huskyhh

29.03.2017 16:03 • 29.03.2017 #1


3 Antworten ↓


Perle
Hallo Husky,

Du hast sicherlich nur die Nackenmuskeln überdehnt. Der Schmerz wird bald weg gehen. Zur Unterstützung könntest Du Dir ja Wärme in den Nacken legen.

Es wird alles wieder besser, ok?

LG, Perle.

29.03.2017 17:41 • x 1 #2


A


Genickschmerzen Verspannung? und Ängste

x 3


Husky123
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich mach mir einfach so irrational sorgen dass mein Genick angeknackst sein könnte. Und jeder Zeit etwas schlimmes passieren kann. Auf der anderen Seite bin ich mir relativ sicher dass da schon erhebliche Gewalteinwirkung von außen herkommen müsste. Es ist einfach so eine diffuse irrationale Angst, dass mir was schlimmes passiert.

29.03.2017 18:09 • #3


guteFee
Hallo Husky 123,

ich denke auch wie Perle.
Wahrscheinlich hast Du dir die Muskeln dabei überdehnt oder gezerrt.
Sowas passiert schon mal bei heftigen Bewegungen.

So ein Wutanfall ist aber oft ein Zeichen von Überforderung.

Du solltest es mit Entspannungsübungen versuchen. Das hilft mir auch immer wenn mir alles zu viel wird.

Aber sonst denke ich, ist es nichts schlimmes.

Bei Anspannungen von Angst , Wut und Stress spannen wie unbewusst die Muskeln an...Gerade die Nackenmuskulatur ist sehr betroffen.
Bei Angst z.B. ziehen wir die Schultern ( Schutzhaltung) auch unbewusst hoch.

In deinem Fall wohl eher eine heftige Bewegung, die eine Zerrung verursacht hat...

29.03.2017 18:44 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel