Pfeil rechts
7

PocahontasLE
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob das jemand kennt: Ich habe am Montag Abend mit einer Freundin Sekt getrunken. war jetzt nicht nur ein Glas aber schon eine Menge, bei der es mir nicht den Boden unter den Füßen wegzieht. normalerweise. gestern allerdings lag ich den ganzen Tag flach, konnte NICHTS tun und heut fühl ich mich immernoch alle. Ich hab /hatte extreme Kopfschmerzen und bin K.O.
Kennt das jemand? Also auch diese extremen Unterschiede in der Verträglichkeit? Ich mache mir, wie sollte es anders sein, natürlich Sorgen!?
Liebe Grüße

13.05.2020 06:54 • 14.05.2020 #1


7 Antworten ↓


Minime
Das ist bei mir auch völlig unterschiedlich. Viel vertrage ich ohnehin nicht, aber mitunter fühle ich mich nach 2 Sekt noch stocknüchtern und ein anderes Mal wäre es mir schon ganz recht, wenn mein Bett mich abholen würde. Hängt von vielem ab, was und wie viel man vorher gegessen hat, wie viel man in letzter Zeit getrunken hat, die Tagesform allgemein, wie schnell man getrunken hat. Und nicht zuletzt, welche Sorte Sekt. Nach richtig süßem Zeug kannst du mich am nächsten Tag auch in die Ecke stellen

Gute Besserung, das wird schon wieder
LG
Minime

13.05.2020 07:07 • #2


A


Gelegentliche Alk.

x 3


Shyiox
Ich trinke eigentlich nur Vodka, aber nachdem ich am nächsten Tag davon immer Panikattacken bekommen habe lasse ich es lieber. Hatte ich vorher auch nie von Alk. - dann soll es jetzt wohl so sein..

13.05.2020 07:09 • #3


4_0_4
Zitat von PocahontasLE:
Kennt das jemand?

Ja, nennt man Kater

13.05.2020 07:18 • x 5 #4


S
Zitat von cube_melon:
Ja, nennt man Kater

13.05.2020 07:23 • x 1 #5


PocahontasLE
Ich meine keinen normalen Kater aber danke

13.05.2020 08:03 • #6


D
Wenn Frau gerade ihre Tage hat, verträgt sie auch weniger. So kannte ich es jedenfalls.

13.05.2020 14:38 • #7


schroxel
Ich kenne das auch total! Ist bei mir häufig zyklusabhängig oder wenn ich in der Zeit vor dem Alk..konsum nicht regelmäßig oder nicht wirklich viel gegessen hab. Der Natrium - und Magnesiumhaushalt spielt dahingehend wohl auch eine Rolle. Rauchen in Verbindung mit Alk..konsum verschlimmert den Kater am nächsten Tag auch ziemlich stark.
Und nicht zuletzt ist Sekt ja auch nicht unbedingt dafür bekannt, besonders gut verträglich zu sein
Was ich auch bemerkt hab, ist, dass der Konsum von Alk meine Ängste in den darauffolgenden Tagen extrem getriggert hat. Ich verzichte deshalb momentan lieber ganz darauf. Mach dir aber auf jeden Fall keine Gedanken diesbezüglich
Alk. ist halt toxisch und mit zunehmendem Alter (jaaa, ich weiß, Anfang 30 ist nicht alt - aber ich vertrage bei Weitem auch nicht mehr die Mengen, die ich noch vor 10 Jahren getrunken hab ) dauert es einfach etwas länger, bis der Körper sich nach dem Konsum wieder erholt und gereinigt hat. Solange du jetzt nicht stets und ständig oder in rauen Mengen trinkst, ist das aber überhaupt nicht schlimm!
Gute Besserung!

14.05.2020 19:19 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel