Pfeil rechts
1

B
Hey Leute,

Ich bin in letzter Zeit echt fix und fertig. Ich habe gedacht die Angst nun endlich besiegt zu haben, aber anscheinend ist es wohl doch nicht so. Körperlich geht es mir momentan nicht wirklich gut. Ich habe Gliederschmerzen, überall im Körper sticht es mich abwechselnd, habe kribbeln und Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen und ich bin einfach nur extrem erschöpft. So richtig ängstlich oder oder panisch wie damals bin ich nicht, aber Gedanken mache ich mir schon recht viele und ich habe Angst mich da reinzusteigern. In den letzten Tagen bin ich morgens nach dem aufwachen immer extrem müde, so als hätte ich überhaupt nicht geschlafen und heute Morgen hatte ich für einen kurzen Moment echt Angst, auch weil ich so extrem benommen war und garnicht hochgekommen bin. Mir ging es doch eigentlich relativ gut, also ein paar Symptome hatte ich noch, aber ich konnte gut damit leben bzw. war es mir egal. Und jetzt so plötzlich kommt es so extrem wieder. Ich weiß mal wieder echt nicht mehr weiter und die Gedanken ich könnte irgendeine Krankheit haben kommen zurück. Zudem habe ich auch echt etwas Bedenken davor schlafen zu gehen, da es mir morgens immer so extrem schlecht geht. Hatte jemand von euch auch schonmal diese Symptome kombiniert? Stress hatte ich momentan auch nicht wirklich.

Naja wollte nur eben mein Herz ausschütten, da mir das ab und zu ganz gut tut und mit Menschen aus meinem Umfeld kann ich da leider auch nicht so gut sprechen, weil sie es nicht verstehen und denken, dass ich übertreibe.

Vielen Dank, dass es euch gibt ️

14.08.2023 01:09 • 14.08.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


Kaische
Das kenne ich so direkt nicht, aber alle möglichen andere Symptome und vor allem halt auch die Angst vor Krankheiten. Mir ist beim lesen auch direkt eine Frage in den Kopf geschossen:
Gibt es irgendetwas das dich gerade belastet, beschäftigt oder was du mit dir rumschleppst? Das ist bei nämlich fast immer der Grund, dass es bei mir mal wieder los geht.
Im schlechtesten Fall ist es sogar noch was ganz altes, was ich erstmal gar nicht als Belastung wahrnehme.

14.08.2023 07:54 • #2


A


Überall Gliederschmerzen und Taubheitsgefühle

x 3


MoniHofft
Hallo @bimbgrl!
Das, was du da beschreibst, kenne ich sehr gut. Bei mir äußert sich die Angsterkrankung auch hauptsächlich auf körperlicher Ebene. Gerade morgens ist es immer besonders schlimm, bisher habe ich auch noch nicht herausgefunden, woran das liegen könnte. Einen richtigen Tipp für den Umgang damit kann ich dir leider nicht geben (ich suche selbst noch danach), aber du bist auf jeden Fall nicht alleine damit!
LG Moni

14.08.2023 08:46 • #3


Hotin
Hallo bimbgrl ,
Zitat von bimbgrl:
Ich habe gedacht die Angst nun endlich besiegt zu haben, aber anscheinend ist es wohl doch nicht so.

ich denke, ich weiß was Du meinst.
Jedoch möchte ich Dir sagen. Die Angst kann man nicht besiegen. Unsere Angst ist eine ganz
wichtiges Gefühl. Unser Angstgefühl meldet sich ständig. Mal ruft es stärker und mal nicht so stark.
Du solltest deshalb lernen mit Deiner Angst etwas anders umzugehen.

Zitat von bimbgrl:
So richtig ängstlich oder oder panisch wie damals bin ich nicht, aber Gedanken mache ich mir schon recht viele und ich habe Angst mich da reinzusteigern.

Wie Du, kennen das sehr viele Menschen. Man steigert sich in die Ängst regelrecht hinein.
Ich denke, hier geht es darum, dass Du versuchst, Dich nicht in Deine Ängste hineinzusteigern.
Anfangs scheint das schwierig zu sein, ist es aber gar nicht wirklich, wenn Du besser verstehst, wie
wir denken.

Zitat von bimbgrl:
Zudem habe ich auch echt etwas Bedenken davor schlafen zu gehen, da es mir morgens immer so extrem schlecht geht.

Gelingt es Dir nicht so recht, Dich nachts zu entspannen? Nimmst Du gedanklich
Probleme mit ins Bett?

14.08.2023 09:50 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel