Pfeil rechts
14

Misspanic25
Hallo ihr lieben.
Ich muss das jetzt mal loswerden,sonst habe ich keine Ruhe.Waren gestern mit dem Auto unterwegs als mein Schatz plötzlich stark bremsen musste.Ich merkte in dem Moment das es rechts bei mir leicht im Nacken zog.Das ist gestern passiert so um 19.30ca.Es zieht jetzt immer noch rechts und ich weiß nicht warum,hab Angst das was gerissen sein könnte da meine Nackenmuskulatur eh schwach ist.Ist echt richtig blöd würde mich natürlich über eure Antworten freuen.

19.07.2017 10:44 • 19.07.2017 #1


30 Antworten ↓


igel
Das ist absolut nichts passiert ! Eine Sehne reisst nicht so schnell und wenn, könntest Du Deinen Kopf kaum noch bewegen.

Alles gut !

19.07.2017 10:47 • x 1 #2


A


Schleudertrauma und Hirnblutung

x 3


la2la2
Hey,
Hirnblutung kann es wohl kaum sein. Da müsstest du schon ein paar mehr Symptome haben (Kopfschmerzen, steifer Nacken, Übelkeit, neurologische Ausfälle, etc.).
Am Hals gibt es auch Muskeln etc., genauso wie z.B. am Bein, wo es beim Sport auch mal zieht.
Kannst du den Kopf denn noch normal in alle Richtungen bewegen ohne Schmerzen?

19.07.2017 10:49 • x 1 #3


Misspanic25
Danke für die schnellen Antworten.Also Kopfdruck eher und wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe zieht es halt tut leicht weh.

19.07.2017 10:52 • #4


Misspanic25
Denkt ihr nicht es könnte was schlimmes sein es zieht halt in die Schulter

19.07.2017 12:41 • #5


Tobi1987
Es handelt sich hierbei um eine traumatische Einwirkung von außen, die Bänder und Sehnen wurden ruckartig überlastet/gedehnt/überdehnt. Alles völlig normal. Vergiss mal ganz schnell Hirnblutung und Schleudertrauma, denn da hättest Du ganz andere Symptome, glaub mir.

Du wirst vermutlich eine Zerrung haben.

19.07.2017 12:45 • x 2 #6


Misspanic25
Das ist lieb von dirmach mir halt wieder Gedanken, die Angst halt.

19.07.2017 12:47 • #7


Tobi1987
Du kannst natürlich gern zur Beruhigung Deiner Angst zum Arzt gehen. Aber der wird Dir denke ich dasselbe bescheinigen.

19.07.2017 12:48 • #8


igel
Vor einer Zerrung braucht niemand Angst zu haben !

19.07.2017 12:50 • x 1 #9


Misspanic25
Mein Freund sagt auch wieder ich übertreibe und meine Àrztin wird mich auslachen,nimmt mich nicht wirklich ernst.Ist echt blöd am liebsten wieder ein EEG sagt mein Kopf ist immer schwierig das abzustellen.
Ich hoffe ja auch das es nur gezerrt ist.Hab auch grade leichtes Kribbeln HInterkopf.

19.07.2017 12:53 • #10


la2la2
Die Menschen wären in der Steinzeit schon ausgestorben, wenn sowas harmloses schon ernsthafte Konsequenzen hätte.

19.07.2017 13:09 • #11


Misspanic25
Ja hast ja bestimmt recht aber macht mir halt Angst.

19.07.2017 13:16 • #12


petrus57
Zitat von la2la2:
Die Menschen wären in der Steinzeit schon ausgestorben,


Nur fuhr man in der Steinzeit noch nicht so schnell. Damals bremste man ja noch mit den Füssen.

19.07.2017 13:29 • x 1 #13


E
Bzgl. Schleudertraume kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das zieht nicht irgendwie so ein bisschen, das tut schweineweh und da tut sich bewegunstechnisch wochenlang gar nix mehr.
Bzgl. Hirnblutung dann hättest du innerhalb kürzester Zeit andere Sorgen als hier zu schreiben dann lägst du inzwischen irgendwo halbtod mit massiven neurologischen Ausfällen auf einer Intensivstation.

Selbst wenn es ein minimalstes Schleudertrauma sein sollte da macht man heute nix mehr das geht von alleine wieder weg. aber so wie du den Hergang beschrieben hat ist es maximals ne Minizerrung.

19.07.2017 13:30 • x 1 #14


Misspanic25
Ja genau das mit der Steinzeit ist gut.
Danke fûr deine Antwort bei mir ist es wie gesagt zieht links,drückt im Kopf und fühlt sich im Kopf kalt an.

19.07.2017 14:04 • #15


E
Zitat von Misspanic25:
Ich hoffe ja auch das es nur gezerrt ist.Hab auch grade leichtes Kribbeln HInterkopf.

Du kannst dir sehr sicher sein das es nichts schlimmes ist. Bei einer Vollbremsung entstehen auch keine Kräfte die eine Hirnblutung auslösen könnten. Da sind viel größere Krafteinwirkungen notwendig. Natürlich kann man irgendwelche Erkrankungen die zu so was führen nie ausschließen. Aber es ist wohl eher eine leichte Zerrung eines Muskels.

Solltest du wirklich Hirnblutungen seit gestern haben, dann wärst du jetzt nicht mehr in der Lage dir darüber sorgen zu machen da die Symptome sehr heftig wären wie Lähmungen, starke Schmerzen, Ausfall diverser Körperfunktionen, Tod.

19.07.2017 14:30 • x 1 #16


Misspanic25
Ja ist echt mies mir ist auch seit ca 1 Std schlecht ist das jetzt schlimm es tut mir leid wenn ich euch nerve

19.07.2017 14:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Hallo

Du nervst nicht!

Ich glaube auch nicht, dass du ein Schleudertrauma ect hast.

Ich hatte schon zwei Unfälle, bei einem war es ein starkes Aufprall, wo mein kopf auch ruckartig nach vorn und hinten ging, beim anderen bin ich sogar gegen die Frontscheibe geknallt mit dem kopf. Außer einer verletzten Stirn, hatte ich nicht, vom schock mal abgesehen.
Beruhigen dich und versuch nicht weiter dran zu denken

19.07.2017 14:44 • x 1 #18


Misspanic25
Danke dir, ja hab Angst das ich nerve, es kribbel in meinem Hinterkopf ist das normal ich kann das ja nicht zuordnen

19.07.2017 15:01 • #19


Dragonlady_s
Ich vermute eher es kribbelt, weil du etwas erwartest.
Bist ja quasi seitdem in dauerhafter Anspannung.
Wie schon andere gesagt haben, eine blutung ist das definitiv nicht

19.07.2017 15:03 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel