Franse
Mitglied
- 532
- 77
- 104
ich hatte jetzt wieder etwas Ruhe, nun stecke ich inmittem einem Hypochonder Schub, wie ich das so schön nenne.
Hab seit letzten Montag wieder mit meiner Ernährungsumstellung angefangen, um den letzten 5kg den Kampf anzusagen. Jetzt über den Winter hatte ich pausiert, weil wir ziemlich oft weg waren & viele Feste anstanden.
Morgens Proteinshake mit Mandelmilch, etwas später einen schönen Obstteller & dann über den Tag ein belegtes Vollbornbrötchen & irgendwas mit Hähnchen zum Abendessen.
Seit Montag auch wieder Gerstengras & Kurkuma und Kollagenkapseln. Mit meinen Schilddrüsentabletten habe ich die letzten Wochen leider sehr geschludert, da muss ich zusehen, dass ich da morgens auch wieder in meinen Rhytmus komme.
Naja, jetzt zu meinen Beschwerden: irgendwie habe ich seit Mittwoch oder Donnerstag eine Art "Schulter/Oberarm-Schwäche". Fühlt sich an, wie Pudding in den Armen. Als erstes ist mir das morgens unter der Dusche beim Haare waschen aufgefallen. Jetzt achte ich natürlich vermehrt drauf. Gerade auch beim Kartoffelschneiden; da ist mir schon der Sparschäler in der Hand zu anstrengend.
Woran kann das liegen?
Evtl. Lebensmittel? Bin gegen vieles allergische & hab da auch oft Muskelschmerzen. Oder das Schludern mit den Schilddrüsetabletten? Oder sogar das Proteinpulver? Mandelmilch?
Blöd, jetzt hab ich mit vielen neuen Dingen am Montag angefangen.
Angst hab ich vor MS oder noch schlimmer vor ALS. Das ist ja mein Horror schlechthin.
Hatte auch einen kurzen Anflug einer Erkältung, Anfang der Woche. Hat sich aber vertan.
Nacken- Schulterprobleme hab ich auch, arbeite im Büro. Allerdings nicht schlimmer, wie sonst auch.
Könnt ihr mich beruhigen, bitte?
PS: Taub ist nichts, kribbeln tut auch nichts - bisher
• • 12.01.2026 #1