Pfeil rechts
3

A
Hallo

Bei mir hat sich eine neue Angst breit gemacht: Hautkrebs.

Ich hab seit bestimmt 12 Jahren Pigmentflecken am linken Arm. Die sind mit den Jahren gewachsen und haben dann irgendwann aufgehört. Sind auch welche am Schulterplatt recht großflächig verteilt
Jetzt hab ich seit keine Ahnung wie lange
Am rechten Arm auch welche sind mir vor kurzem aufgefallen, hab da nie so genau geschaut. Jetzt hab ich mega Angst.
hat noch jemand Pigmentflecken? Wenn ja sind es viele ?

10.02.2023 08:50 • 10.05.2023 #1


8 Antworten ↓


A
Was mich bissl aufmuntert ist, dass bei Hautkrebs ja eher eine Stelle betroffen ist? Bei mir sind’s ja 2 arme und ein Schulterplatt

10.02.2023 09:48 • #2


A


Pigmentflecken an den Armen?

x 3


A
Ein Bild davon an der Schulter

10.02.2023 09:59 • #3


Gina-Na
Der Grundton deiner Haut ist ja sehr hell, da sieht man gleich alles.
Bissl ungewöhnlich schaut das schon aus, aber auch hübsch, eigen.
Laß mal einen Hautarzt gucken, damit du beruhigt bist, und berichte
uns dann bald, was er gesagt hat. Wird bestimmt alles gut sein.

12.02.2023 02:28 • x 1 #4


A
@Gina-Na das ist ja nett ja ich hab einen Termin im Mai ergattert. Ganz toll

12.02.2023 06:31 • x 1 #5


anuschka
Das könnte auch eine Pigmentstörung sein. Bei einer Freundin von mir sieht es ähnlich aus.

12.02.2023 16:25 • #6


A
@anuschka ja ich habe eine Pigmentstörunf davon gehe ich aus. Hab das ja an 2 armen und das schon seit 12/13 Jahren. Aber momentan macht mir irgendwie alles Angst

12.02.2023 16:39 • #7


anuschka
Ja, aber ein auffälliger Leberfleck ist viel dunkler und meist auch nicht gleichmäßig von der Form her. Mir wurden schon viele entfernt, vorsichtshalber, waren aber alle harmlos. Ich habe reichlich davon und gehe 1x jährlich zur Vorsorge.

12.02.2023 16:42 • x 1 #8


A
Update nach Hautarzt falls mal jemand gleiches Problem hat.

War heute da, die Ärztin hat es sich an der Schulter und an den Armen angeschaut.
Sie sagte gleich „Hautkrebs ist es keiner“ sie wollte aber nochmal einen Arzt hinzu holen weil es doch etwas ungewöhnlich aussieht
Jedenfalls sagte er, dass es aussieht als wäre es ein angeborenes Muttermal das sich verbreitet. Das muss mir aber gar keine Angst bereiten. Wenn es mich stört, kann ich über eine Laser Therapie nachdenken. ️ ich bin erstmal beruhigt, yeyy

10.05.2023 13:42 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel