Pfeil rechts
1

M
Hallo,

Ich habe zur Zeit öfter ein Stromschlaggefühl in den Armen so über die Schulter nach unten.

Wenn es richtig schlimm ist ist quasi jeder Schritt ein Schlag.

Kennt das jemand ?

Es ist nicht immer da. Manchmal kann ich es auslösen in dem ich die Schultern zu den Ohren ziehe und sie dann fallen lasse.

Kann das auch von der HWS kommen.

Oder sonst von was harmlosen ?

Ich bin zur Zeit sehr angespannt, da ich oft Flushs und Nachtschweiß habe.

Ich bin aber beim Arzt und Ultraschall und Blut waren gut.

Sie ( die Ärztin) ist nicht beunruhigt nur mich nervt das alles tierisch.

04.12.2023 15:50 • 04.12.2023 #1


2 Antworten ↓


F
Da kann leider vieles dahinterstecken.
Wenn du es zumindest manchmal selbst auslösen kannst ist ein verletzter oder gequetschter Nerv im Bereich der Halsregion am wahrscheinlichsten.
Mit einer HWS Geschichte liegt du vielleicht gar nicht so falsch.
Das kann schnell beim Sport oder aber auch im Alltag bei einer dummen Bewegung passieren.
Am besten einmal zum Orthopäden und nachschauen lassen.
Wenn man nix macht drohen sonst im schlimmsten Fall weitere Einschränkungen.
Ultraschall und Blutabnahme helfen dir bei so etwas nicht weiter,höchstes um eine Organische Ursache auszuschließen.
Das kann nur ein Facharzt richtig einschätzen.

04.12.2023 16:26 • #2


Schlaflose
Zitat von Mamavondrei:
Kennt das jemand ?

Jeder kennt es, wenn man sich den Ellenbogen ungünstig irgendwo anhaut, dass es dann wie einen Stromschlag den ganzen Unterarm runter verursacht. Das kommt daher, dass da ein bestimmter Nerv liegt (nennt sich Musikantenknochen, obwohl es kein Knochen ist) und der durch den Schlag solch einen Impuls erzeugt. Das kann auch bei anderen Nerven des Körpers passieren, wenn sie z.B. durch eine Blockade oder eine Verspannung gequetscht werden.

04.12.2023 17:06 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel