Pfeil rechts

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade total Angst. Seit 17 Uhr hatte ich erst im linken Arm und jetzt im rechten Arm ein Taubheitsgefühl. Er ist nicht blau und bewegen kann ich ihn auch. Allerdings ist es so, als wäre der Arm "halb" eingeschlafen.
Kennt das einer?
Ist das nur wieder psychosomatisch?
Was soll ich tun.

Hilfe

04.04.2013 19:50 • 05.04.2013 #1


5 Antworten ↓


Nataraja
Ja.. ich hab das auch manchmal.

Entweder Kreislauf bedingt, oder von Verspannungen im Nacken.

Wie fühlst du dich denn sonst?

04.04.2013 20:58 • #2



Taubheitsgefühl in den Armen

x 3


Nicht so toll. Habe gerade eine Menge Stress.
Mein Nacken ist wirklich sehr verspannt.
Kommt sowas wirklich davon? Dann gehe ich morgen mal zum Arzt.

04.04.2013 21:53 • #3


ja die lieben nerven können so manches mit einem machen habe das ist sehr unangenehm meine dann immer ich bekäm einen schlaganfall oder so aber irgendwann wenn ich nicht mehr dran denke verschwindet es mein hausarzt beteuert mir ja das ich gesund sein also vertrau ich maL und denk an seine worte wenn panikattacke oder angstzustände kommen

04.04.2013 22:03 • #4


Nataraja
Ja, also ich bekomm das öfter mal, wenn ich zu lang am PC sitze. Starke Verspannungen, können ganz schön was an den Nervenbahnen abdrücken und dann kommt's zu Taubheitsgefühlen und Kribbeln.

Manchmal bekomme ich auch bei argen Stress solche Missempfindungen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass dann unterschiedlich wechselhaft meine Körperteile durchblutet wären. Dann fühlt sich z.B. ein Ohr total heiß an und ist ganz rot o.O

05.04.2013 01:03 • #5


Kommt wohl vom Nacken !

Weil es beide Arme betrifft und keiner speziellen Region geordnet werden kann.
Spricht vieles einfach dafür.

Wie Nataraja auch schon gesagt hat.

Angst und Stress verstärkt das ganze natürlich enorm.
Man muss da ja nur an dieses Schulter hochziehen denken, wenn man angespannt ist.

Aber ein mal zum Arzt gehen, um Bandscheibengeschichten abklären lassen würd ich schon.

Auf keinen Fall brauch man an Schlaganfall denken !

05.04.2013 10:18 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier