Pfeil rechts

M
Hey,
ich drehe langsam durch.
Ich hab das schon länger das ich ständig Angst habe Krankheiten zu haben, aber dieses Mal ist es irgendwie schlimmer als sonst.
Ich hatte letztes Jahr im November einen fetten Infekt mit allem was dazu gehört. Daraufhin war ich beim HNO, der mich daraufhin komplett HNO-mäßig durchgecheckt hat. Ja er hat ein paar geschwollene Lymphknoten im Hals beidseits gefunden, aber gesagt ich soll erstmal abwarten. Im Januar hatte ich dann wieder Halsschmerzen und war direkt beim HNO. Wieder Ultraschall gemacht und immernoch (oder schon wieder) geschwollene Lymphknoten beidseits. Ich hatte weder Schnupfen noch sonst was. Er meinte es sei aber nicht bedenklich und sie seien auch nicht groß. In 2 Monaten sollte ich zur Kontrolle kommen. Im April dann ging es mir sehr gut. Keine Halsschmerzen, keine Druck im Hals etc. Ich bin also dorthin ohne Angst das etwas sein könnte. Dann...naja die Lymphknoten sind noch da. Einige sind weg, andere neu dazu gekommen. Alle unter 2cm Durchmesser. Er meint ich solle zur Sicherheit in MRT machen. Habe ich natürlich prompt gemacht nachdem ich in der Wartezeit fast durchgedreht bin. Beim MRT kam raus: leichte Lymphknotenschwellung beidseits, am ehesten reaktiver Natur. Kein Anhalt für Malignität. Ich war erstmal total erleichtert. ABER ich sollte zu einem Kontroll-MRT. Das steht jetzt im Juli an und momentan mache ich mich echt verrückt.
Ich hatte vor 2 Wochen wieder einen starken Infekt und echt lange Halsschmerzen. Seit einer Woche jetzt tut mir v.a. meine linke Halsseite weh. Ich kann nicht einordnen, ob das ein Lymphknoten ist oder vielleicht nur eine Mega-Verspannung. Weil Tasten kann ICH keine Lymphknoten und wenn ich den Kopf nach rechts beuge zieht es mega und ich habe das Gefühl alles ist zu kurz.
Permanent denke ich daran und fummel da rum. Ich fühle ob nicht doch was da ist und so weiter.
Eigentlich sollte ich doch beruhigt sein. Das MRT hat nichts schlechtes ergeben, regelmäßig (letztes mal Ende Mai) werden Blutkontrollen gemacht (habe Hashimoto und muss regelmäßig Blut abnehmen) und ja...an sich geht es mir gut. Also ich bin nicht müde, kein Nachtschweiß, kein Gewichtsverlust.
Aber dieses ständige Nachdenken darüber und das dieses MRT noch bevorsteht macht mich wahnsinnig.
Hatte jemand sowas schonmal? Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße

Miffi (w,23)

26.06.2017 18:02 • 27.06.2017 #1


6 Antworten ↓


L
ich habe ständig,schon seit meiner Jugend immer wieder geschwollene Lymphknoten.

Noch kein Arzt hat mich jemals zum MRT geschickt.

Der eine war Onkologe und wusste nach Tastbefund,daß alles OK ist,sowie die anderen Ärzte auch.

Bist du privatversichert?
Hadt du eine Vorgesxhichte?

mach dir keine Sorgen...ich bin ü40 und lebe trotz aller Lymohknoten noch.

26.06.2017 19:09 • #2


A


Gefühl von geschwollenen Lymphknoten

x 3


M
Ne also ich bin nicht privatversichert. Keine Ahnung wieso er das so eingeschätzt hat.
Naja ich hatte 2005 Pfeiffersches Drüsenfieber. Woraufhin ich ein halbes Jahr sehr schlimm Halsschmerzen hatte und meine Eltern sich damals keinen Rat mehr wussten. Wir waren bei gefühlt 100 Ärzten und nach dem halben Jahr meinte mein Hausarzt ein Lymphknoten sieht komisch aus den sollen wir rausnehmen lassen.
Also hatte ich dann eine OP und mir wurde ein LK auf der rechten Halsseite entfernt mit dem Befund das es kein Tumor oder so ist und der einfach nur stark entzündet war.
Und ja ansonsten habe ich halt Hashimoto. Und bei mir lässt es sich iwie schwer einstellen und ich hab ständig Symptome und laut meiner Endokrinologin ist meine Schilddrüse wohl grade auch (Mai) in einem Entzündungsprozess. Und sie meinte unspezifisch geschwollene Lymphknoten können schon davon kommen.
Ja aber seit einer Woche habe ich links dieses Gefühl also wäre es schon komisch wenn das jetzt von der Schilddrüse auf einmal wäre. Keine Ahnung. ABer diese ständige Angst ich könnte was schlimmes haben macht mich verrückt.

26.06.2017 19:14 • #3


L
ixh habe gerade linksseitig eine dicken LK..oberhalb des Schlüsselbeins..am Hals.

habe auch diese Verspannung.

wahrscheinlich kommt es daher,das man ständig dort rumdrückt..und diese Stelle vespannt ist,durch die Konzentration darauf.

26.06.2017 19:22 • #4


Hazy
Meine LK im Hals und Nacken sind fast alle geschwollen, seit über einem Jahr. Ultraschall zeigte keine Anzeichen für Malignität. Seitdem gebe ich mich damit zufrieden. Der größte war damals 2.8 cm lang.

26.06.2017 19:36 • #5


koenig
Ich hatte auch schon Pfeiffer vor 20 Jahren. Davon habe ich einen vergrösserten Lymphknoten behalten. Mein Mann hat einen unterm Ohr der nach einem Infekt grösser blieb. So wird es bei dir auch sein. Von all den Infekten. Warum die dich da mit MRTs verrückt machen weiss ich nicht.

26.06.2017 20:30 • #6


M
Danke für die vielen Antworten.
Ja ich hätte auch kein Problem damit, wenn das jetzt so wäre das die eben immer da sind und so.
Und nach dem 1.MRT wäre es doch gut gewesen...aber nein.
Es könnte ja auch von der Schilddrüse kommen wie die Endokrinologin sagt...weil wenn die geschwollen sind dann echt nicht sehr. Weil ich wie gesagt keinen ertasten kann und man nix von außen sieht.

27.06.2017 07:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel