Pfeil rechts
8

D
Hallo.
Ich sitze gerade auf dem Bett und plötzlich überkommt mich ein ganz komisches Gefühl!
Im Kopf als würde ich gleich schwindlig werden/ umkippen das gefühl zog sich durch den ganzen Körper , ich hab mich gleich hingelegt es ging auch sofort weg.
Aber was war das denn jetzt wieder?
Ich hab natürlich jetzt schon wieder Panik und Angst was es ist und ob es wieser kommt

24.06.2018 09:33 • 25.06.2018 #1


15 Antworten ↓


petrus57
So was habe ich auch ab und zu. Weiß auch nicht woher das kommt. Vielleicht vom Ohr oder Durchblutungsstörungen des Gehirns?

24.06.2018 09:35 • x 1 #2


A


Gefühl das mir schwindelig wird - was war das?

x 3


D
Oh mein Gott .... Durchblutung störungen....
Du machst mir jetzt aber Angst.
Ich hatte im oktober ein mrt und da war alles gut.

24.06.2018 09:39 • #3


Premium-User
Ach da mach dir mal keine Gedanken.
Wie oft wäre ich fast umgekippt.
Letztens inne Küche mit n Kopp fast
auf den Herd geknallt.
Sind halt kleine Aussetzer.
Da hilft schnell hinlegen und flach ruhiges atmen.

24.06.2018 09:44 • x 1 #4


D
Aber normal ist doch so was nicht

24.06.2018 09:49 • #5


Lokalrunde
Schau mal raus und betrachte das Wetter, ein rauf und runter, da kann schon mal der Kreislauf wanken. Durchblutungsstörung, selbst wenn nicht so wild. Viel Trinken und raus an die Luft, bei bedarf mal eine Woche jeden Tag eine A S S 100, dass ist keine Blutverdünnung sondern ein Thrombozytenaggregationshemmer. Aber nur wenn du meinst es könne daran liegen und es dich beruhigt. Ich hatte so etwas mal also eine Durchblutungsstörung im Kopf das war auch im MRT zu erkennen allerdings nicht vom Arzt sondern vom Heilpraktiker.
Bekam mehrfach eine Ozon-Sauerstofftherapie und A S S 100, seither keine Probleme mehr damit und es liegt 20 Jahre zurück. Ansonsten mal ab zum Dr. - Gute Besserung!

24.06.2018 09:54 • x 1 #6


Premium-User
Nee das nicht aber wenn man sich wegen so etwas
Sorgen macht Wie soll es dann erst werden wenn
etwas ernstes kommt? Also einfach ruhig bleiben
hinlegen und nicht weiter drüber nach denken.
Bei Gelegenheit mal einen Arzt Fragen was das sein
könnte. Manchmal braucht auch das Hirn einen
Neustart.

24.06.2018 09:56 • x 1 #7


D
Ich war schon wwgen diversen symptomen bei zig Ärzten. Und keiner konnte bis jetzz was feststellen auser der Orthopäde eine fehlstellung am atlas also c0/c1 war auch bei der physio.
Jetzt hatte ich paar wochen keinerlei symptome, jetzt geht's wieder los

24.06.2018 09:58 • #8


Angor
Hallo

Wenn man schläft, fahren die Körperaktivitäten wie der Kreislauf runter.

Nach dem Aufwachen muß der erst mal wieder richtig in die Gänge kommen, wenn dann der Blutdruck vielleicht noch etwas niedrig ist, wird einem schwindelig, wenn man sich aufsetzt oder aufsteht, das ist aber nicht schlimm.

Ursache kann außerdem ein niedriger Blutzuckerspiegel sein, was aber auch normal ist, weil im Schlaf isst man ja natürlich nichts.
Außerdem kann auch ein Mangel an Flüssigkeit schuld sein.

Oft liegt es aber auch an der plötzlichen Lageveränderung von der waagerechten Position in die Senkrechte, das liegt daran, dass sich die Flüssigkeit im Innenohr verlagert.

Falls es noch mal auftritt, immer langsam Aufsetzen, auch wenn Du aufstehst, erst einen Moment sitzen bleiben, dann aufstehen.
Am besten schon mal abends was zu trinken ans Bett stellen, und was trinken schon bevor Du ganz aufstehst.

LG Angor

24.06.2018 10:08 • x 1 #9


D
Zitat von Angor:
Hallo

Wenn man schläft, fahren die Körperaktivitäten wie der Kreislauf runter.

Nach dem Aufwachen muß der erst mal wieder richtig in die Gänge kommen, wenn dann der Blutdruck vielleicht noch etwas niedrig ist, wird einem schwindelig, wenn man sich aufsetzt oder aufsteht, das ist aber nicht schlimm.

Ursache kann außerdem ein niedriger Blutzuckerspiegel sein, was aber auch normal ist, weil im Schlaf isst man ja natürlich nichts.
Außerdem kann auch ein Mangel an Flüssigkeit schuld sein.

Oft liegt es aber auch an der plötzlichen Lageveränderung von der waagerechten Position in die Senkrechte, das liegt daran, dass sich die Flüssigkeit im Innenohr verlagert.

Falls es noch mal auftritt, immer langsam Aufsetzen, auch wenn Du aufstehst, erst einen Moment sitzen bleiben, dann aufstehen.
Am besten schon mal abends was zu trinken ans Bett stellen, und was trinken schon bevor Du ganz aufstehst.

LG Angor


Ich war schon paar Stunden wach als das auftrat, gegessen hatte ich auch schon

24.06.2018 10:10 • #10


Angor
Aber Du warst noch im Bett, oder hast Du Dich schon groß bewegt?
An besten läßt Du mal Deinen Blutdruck vom Doc messen, viele haben grad morgens einen niedrigeren Blutdruck.
Ist aber auch nichts Schlimmes.

24.06.2018 10:13 • x 1 #11


D
Ja ich war schon micj bewegen, nicht viel aber dennoch. Ich hab mich nur so nochmal kurz auf das Bett gesetzt

24.06.2018 10:20 • #12


Angor
Dann geh mal am besten raus an die frische Luft und mach einen kleinen Spaziergang, ich wette, dann wirds besser.

24.06.2018 10:25 • x 1 #13


D
Hey, es kam gestern nicht mehr aber diese blöde Angst hatt sich schon wieder so manifestiert das ich an nichts anderes seid gestern denken kann.
Vorhin hatte ich es auch wieder allerdings in sehr abgeschwächter Form!

Könnte es eine Art Schwäche anfall sein?
Ich schlafe schon seid 2 Nächten kaum ,da meine kleine( 20 monate) alle paar minuten wach wird....
Blutdruck war heute morgen 98/61 und vor ca. 1 stunde 125/ 71

25.06.2018 10:13 • #14


Angor
Hallo
Also bei dem ersten Blutdruckwert wundere ich mich nicht, dass Dir dann so kodderig ist, das ist wirklich niedrig, der zweite Wert ist super. Und sobald die Kleine schläft tagsüber, packst Dich auch am Besten ein bischen hin, sch..auf den Haushalt, auch die Mamas brauchen Schlaf.
LG Angor

25.06.2018 10:34 • x 1 #15


D
Das ist leider nicht möglich da ich noch 2 weitere kids habe
Der erste Wert ist bei mir übrigends oft so niedrig

25.06.2018 11:20 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel