Pfeil rechts

VeitFluffy
Ich schreibe hier leider viel zu oft. einfach nur, weil ich versuche eine Lösung zu finden!
Ich möchte mich beruhigen. ich möchte keine krampfhafte Angst mehr haben vor Dingen, die vor circa einem jahr einmal waren! 1 Min von 364 tagen! und trotzdem macht mich diese eine Minute so fertig! Manchmal vergesse ich es oder es geriet in den Hintergrund aber es kommt immer wieder nach vorne! Meistens vor dem Schlafen gehen oder wenn ich raus gehe.

Kennt ihr das? Wie könnte man das Diagnostizieren. ich habe das Gefühl, dass ich alles habe. Hypochonder. agoraphobie. Panikstörung. Kreislaufprobleme. Herzprobleme. Zwangsgedanken. einen todkranken Körper. Depression. Faulheit.

Ich muss immer wieder an negative Erinnerungen denken wie z.B letzt Jahr als ich arbeiten war. das war 2 Tage nachdem mein Onkel plötzlich verstarb (Ich kam noch nie mit plötzlichen Tode zurecht) . Ich war total konzentriert am PC und habe Photoshop benutzt (Fotografen), als aufeinmal 2 Hunde extrem laut gebellt haben . ich habe mich so stark erschrocken, dass ich aufgesprungen bin und mein Herz stehen geblieben ist (Ich weiß nicht, ob das wirklich so war! aber ich habe gemerkt, dass mein Blut nicht mehr in den Kopf gepumpt wird und ich mich ganz ganz ganz unreal gefühlt habe und meine Sicht ganz komisch wurde. Ich bin beugend auf die Toilette gegangen und dort war ein Spiegel. Ich habe mich schon verabschiedet, da ich so extrem Blass war und meine Augenringe tiefrot und blau waren. ) Das ging nach 1-2 Minuten wieder weg und ich sah wieder aus wie vorher . nur ich war am zittern. sehr stark. 20 Minuten durchgehend. Ich habe meine Mama heulend angerufen, dass ich dachte, dass ich auch sterben würde.
Danach hatte ich aufeinmal recht gute laune. weil ich da noch recht positiv verstimmt war. Ich konnte danach noch arbeiten gehen ohne Symptome von Angst .
Aber ich habe immer häufiger so Anfälle bekommen. jeder war anders . einmal wurde meine Brust eng, als würde mein Zwerchfell verkrampfen, und bin danach ins KH gefahren und die Frau hat was vom Roemheld Syndrom gelabert und das hatte mich dann beruhigt fürs erste. dann war ich mit meinem Freund in einer Wellness Oase. wir saßen im pool und wir haben über das Leben geredet und dabei fangen meine FInger immer an zu kribbeln und ich werde total nervös. als ich dann aufgestanden bin wurde mir total schwindelig und wieder das Gefühl von Blutleere im Kopf. war wieder voll am zittern und konnte den Tag nicht mehr geniesen. dann mit meiner Mama in der Bahn. wir wollten ein wenig einkaufen gehen und in der Bahn ging es mir schon komisch, habe auch gedacht, dass ich gar kein trinken dabei habe oder Kaugummis zum ablenken. beim aussteigen. wieder dieses Gefühl von ohnmacht und Blutleere im Kopf. ich hatte solche ANgst, vorallem bei meiner Mama. der Gedanke, dass sie dabei ist, wenn ich sterbe hat mich fertig gemacht.

Ich suche nun schon seit Monaten eine plausible Erklärung für diese Symptome! Ich möchte endlich wieder raus gehen und spaß haben! Vor einem jahr war ich noch so gut drauf! Ich war das erste mal feiern auf Partys und habe die ganze Nacht voin 11 bis 7 Uhr getanzt ohne Pause. ich war auch nie k.o und jetzt bin ich schon k.o, wenn ich aufräume oder wenn ich kurz Spaziere, da die Angst oder diese komischen Symptome mich einfach fertig machen!

War auch beim Arzt und die haben nichts gefunden und wollten auch nicht weiter suchen, da es keinen Anlass gäbe. ich sollte mir nur Psychologische Hilfe suchen (Hab ein Erstgespräch bald in einer TK). War sogar bei 2 Ärzten aber bei beiden war es das selbe. hatte sogar ein EKG, weil ich meinem Herz einfach nicht vertraue! Weil es einmal aus dem nichts total angefangen hat zu rasen

29.01.2020 12:59 • 06.03.2020 #1


8 Antworten ↓


flow87
Zitat von VeitFluffy:
Ich schreibe hier leider viel zu oft. einfach nur, weil ich versuche eine Lösung zu finden! Ich möchte mich beruhigen. ich möchte keine krampfhafte Angst mehr haben vor Dingen, die vor circa einem jahr einmal waren! 1 Min von 364 tagen! und trotzdem macht mich diese eine Minute so fertig! Manchmal vergesse ich es oder es geriet in den Hintergrund aber es kommt immer wieder nach vorne! Meistens vor dem Schlafen gehen oder wenn ich raus gehe. Kennt ihr das? Wie könnte man das Diagnostizieren. ich habe das Gefühl, dass ich alles habe. Hypochonder. ...


Hey, auch deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Der Trigger dafür war der Tod deines Onkel nimm ich mal an.
Hattest du vorher nie solche Symptome?
Was hast du täglich für Symptome die dich bedrücken?

29.01.2020 13:11 • #2


A


Gedankenkreislauf lässt mich Krank werden

x 3


VeitFluffy
Das kann natürlich sein...

Vorher hatte ich das auch schon einmal aber es fühlt sich momentan einfach viel schlimmer an als damals..

Momentan fühle ich mich draußen immer total unecht... so benommen und meine Augen kommen irgendwie nicht mehr so wirkliuch mit.. und wenn es dunkel ist, bekomme ich total die Störungen xd Ich schwanke wie auf einem Schiff... nicht toll

29.01.2020 13:16 • #3


flow87
Zitat von VeitFluffy:
Das kann natürlich sein... Vorher hatte ich das auch schon einmal aber es fühlt sich momentan einfach viel schlimmer an als damals.. Momentan fühle ich mich draußen immer total unecht... so benommen und meine Augen kommen irgendwie nicht mehr so wirkliuch mit.. und wenn es dunkel ist, bekomme ich total die Störungen xd Ich schwanke wie auf einem Schiff... nicht toll


Wie alt bist du? Wie hoch oder tief ist dein Blutdruck? Hat man beim Arzt ein grosses Blutbild gemacht?

29.01.2020 13:22 • #4


VeitFluffy
Ein großes Blutbild hatte ich vor Jahren mal, als ich das auch hatte ^^
Blutdruck ist eher niedrig anstatt zu hoch laut Arzt und er meinte, dass ich das ignporieren soll..
Es liegt wahrscheinlich daran, weil ich 1,82 groß bin aber dafür sehr schlank ^^
Ich bin 22

29.01.2020 15:31 • #5


flow87
Zitat von VeitFluffy:
Ein großes Blutbild hatte ich vor Jahren mal, als ich das auch hatte ^^ Blutdruck ist eher niedrig anstatt zu hoch laut Arzt und er meinte, dass ich das ignporieren soll.. Es liegt wahrscheinlich daran, weil ich 1,82 groß bin aber dafür sehr schlank ^^ Ich bin 22


Ok beim Kardiologen warst du nie?

29.01.2020 16:18 • #6


VeitFluffy
Doch vor ein paar Jahren ^^ Langzeit EKG etc.

29.01.2020 17:45 • #7


VeitFluffy

06.03.2020 19:28 • #8


P

06.03.2020 21:08 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel