App im Playstore
Pfeil rechts
48

@Lottimotti
Kannst du nicht im Krankenhaus anrufen und nach dem Ergebnis fragen? Ich habe es damals so gemacht, und erklärt, dass ich Angstpatientin bin. Sie haben mir dann das Ergebnis mitgeteilt. Versuchen würde ich es. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich weiter verrückt machst bis zum Arzttermin. Mir würde es so gehen. Alles Gute für dich

Hallo Biene, lass dir von dieser Gynäkologin bloß nichts aufschwatzen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, deine Gynäkologin wäre meine Ex-Gynäkologin. Meine war so penetrant in Bezug auf eine Gebärmutterentfernung, dass ich mir auch wie du es vorhast, eine Zweitmeinung eingeholt und danach die Gynäkologin gewechselt habe.

A

Gebärmutterspiegelung und Ausschabung

x 3

@Bisentier17 ich war eigentlich bis jetzt immer zufrieden, bin auch erst letztes jahr zu ihr gewechselt. Aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden und je mehr Druck sie ausübt desto mehr schwindet das Vertrauen. Leider.

Zitat von -Biene-:
aber sie meinte auf lange Sicht würde sie mir eine Hysterektomie empfehlen, weil ich das scheinbar wohl ihrer Meinung nach immer wieder bekomme und man wegen meiner Vorstufe in der Brust nichts hormonell machen sollte.

Du hast eine Krebs-Vorstufe?
Und das ist ein Indikator für die hysterektomie?

Wenn das gesichert ist, warum dann nicht? Es dient doch dann, wenn ich es richtig verstanden habe, der Prävention vor Krebs untenrum...

@Dunkelbunte das hast du falsch verstanden, die Krebsvorstufe hatte ich in der Brust. Und nicht in der Gebärmutter.

Zitat von -Biene-:
@Dunkelbunte das hast du falsch verstanden, die Krebsvorstufe hatte ich in der Brust. Und nicht in der Gebärmutter.

Ne, das mit der Brust hatte ich richtig verstanden. Nur muss es ja einen Zusammenhang geben zwischen Brust und Gebärmutter, sonst würde die Gyn das ja nicht empfehlen.

Aber ich habe Google gerade befragt

Die Medikamente, die bei Brustkrebs (auch Vorstufe) gegeben werden, können Gebärmutter-Krebs auslösen.

Deswegen vermutlich ihre Empfehlung. Dann könntest du zukünftig medikamentös/hormonell optimal behandelt werden.

Ich hatte die totale Hysterektomie inkl Entfernung der Eileiter dieses Jahr und ich bereue nur, es nicht schon früher machen lassen zu haben.

@Dunkelbunte weiß nicht ob das so zielführend ist, zu googeln und dann die Ergebnisse hier rein zu tippen
Und dann noch einen Lachsmiley drunter zu setzen, auch nicht schön .

@Violetta das traue ich mich nicht

Zitat von Lottimotti:
@Dunkelbunte weiß nicht ob das so zielführend ist, zu googeln und dann die Ergebnisse hier rein zu tippen Und dann noch einen ...

Für mich persönlich waren Fachartikel, die ich über Google fand, immer zielführend. Es kommt ja auf den Leser an. Wie er wertet.

Der Smiley war sicherlich nicht negativ gemeint. Im Gegensatz zu deinem genervt nach oben schielen Smiley.

@-Biene- der Arzt im Krankenhaus sagte das auch zu mir. Wenn es nochmal zu Blutungen kommt, müsste die Gebärmutter raus. Das stand auch fett in seinem Bericht an meine Ärztin.
Die fand das gestern aber nicht ganz so dringend. Sie sagte, ja wenn’s immer wieder kommt, kann man mal darüber nachdenken. Ist aber kein Muss.
Es ist für den Patienten immer schwierig mit so unterschiedlichen Meinungen.
Die meisten Ärzte raten recht schnell zu Op‘s, das ist ja leider auch erwiesen, das die wenigsten op‘s nötig sind.
Da sind wir dann beim Vertrauen……
Fühlt man sich nicht richtig aufgeklärt, schwindet das schnell.

@Dunkelbunte Ja mein Smiley war genau so gemeint.
Da wir uns hier in einem Angstforum sind, wo Krankheiten googeln sehr kontraproduktiv ist, könnte man sich vielleicht vorm Tippen überlegen, ob das dem Empfänger Angst machen könnte ?!

Zitat von Lottimotti:
@Dunkelbunte Ja mein Smiley war genau so gemeint. Da wir uns hier in einem Angstforum sind, wo Krankheiten googeln sehr kontraproduktiv ist, könnte ...

Ich habe da ne komplett andere Meinung und Erfahrung zu.
Und ich war ca 25 Jahre Hypochonder.
Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.

@Dunkelbunte stimmt

Dann würde ich dich trotzdem bitten unter meinem Beitrag keine Google Ergebnisse zu posten. Danke

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen meiner Vorstufe in der Brust und meiner Gebärmutter. Aber wenn google hier der Erklärbär ist, dann ist ja alles gut.
Ich habe weder starke Blutungen, noch einen auffälligen Befund gehabt.

Wenn sich jemand unter solchen Voraussetzungen, obwohl es keinen Grund gibt, die Gebärmutter entfernen lässt ist das deren Sache. Ich habe das recht dinge zu hinterfragen, mir eine zweite Meinung zu holen und es auch abzulehnen.

Außerdem: die Krebsvorstufe wurde entfernt und ich gelte seitdem als geheilt, weil, laut brustzentrum, Vorstufen immer heilbar sind. Auch mein Gentest war negativ, ich habe kein erhöhtes Risiko.
Man hätte auch sagen können: Wir schauen mal wie sich das ganze entwickelt und beraten dann weiter. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Zitat von Lottimotti:
@Violetta das traue ich mich nicht

Wenn du so große Angst hast - was ich absolut nachvollziehen kann - würde ich anrufen. Was sollen sie schon groß sagen? Wenn du Angst hast, mach es. Kann ich wirklich nur empfehlen

@Violetta Die Befunde sind ja noch nicht da. Meine Ärztin bekommt die ja gleich zugeschickt. Ich bekomme sie ebenfalls geschickt und der Arzt im Krankenhaus wollte sich bei mir melden, wenn es Grund zu Sorge gibt.
Du hast sicher recht, es würde mich schlussendlich beruhigen, aber derzeit renne ich gedanklich weg und hoffe das sich niemand meldet……
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Biene: Genauso ist es! Lass dich nicht verunsichern und bedrängen, hol dir eine zweite Meinung und tu was allein DU für richtig hältst!

Zitat von -Biene-:
Außerdem: die Krebsvorstufe wurde entfernt und ich gelte seitdem als geheilt,

Das stand hier aber nicht.
Was ich nicht weiß kann ich nicht berücksichtigen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit.

Zitat von Lottimotti:
@Dunkelbunte stimmt Dann würde ich dich trotzdem bitten unter meinem Beitrag keine Google Ergebnisse zu posten. Danke

Ich schreibe einfach überhaupt keine Beiträge unter deiner Themen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore