Pfeil rechts

J
Hallo zusammen
Ich hatte am Dienstag eine Ausschabung . Ich war in der 5 Ssw . Den Umständen entsprechend geht es mir eigentlich gut nur seit gestern Abend habe ich voll Darmkrämpfe im Enddarm. Es fühlt sich nach Luft an . Eben beim Stuhlgang entleeren hatte ich richtig Schmerzen. Habe auch vermehrt Stuhlgang heute. Muss aber auch dazu sagen das ich gestern eine Bohnensuppe gegessen habe. Habe nur einfach Angst das es mit der Ausschabung zusammen hängt. Es ist noch alles super empfindlich. Kennt jemand sowas und kann mir Tips geben .

01.09.2023 08:47 • 01.09.2023 #1


11 Antworten ↓


Lukia
Ich hatte leider auch eine Anfang des Jahres. Und überall liest man, dass es danach gleich wieder gut geht. Bei mir hat es tatsächlich vier Wochen gedauert, bis ich wieder wie davor war. Hatte auch einige Darmprobleme noch danach. Ich war allerdings in der zwölften Woche. Warum hattest du in den frühen Woche eine AS?

Das kann auch von den Hormonen kommen!
Denk mal, was in deinem Körper aktuell vor sich geht.

01.09.2023 08:53 • #2


A


Darmkrämpfe nach Ausschabung

x 3


J
Ich war mit Zwillingen schwanger. Eins ist natürlich abgegangen schon vorher. Der Frauenarzt meinte das das andere nicht gut aussieht. Und ich habe 5 Wochen Antibiotika genommen. Da war die Angst auch zu groß das das Kind behindert zur Welt kommt.
Ich hoffe einfach das es schnell wieder weg geht . Es ist super unangenehm und das macht mir Angst das alles so krampft im Enddarm. Kenne das überhaupt nicht. Hatte die ersten 2 Tage überhaupt keine Probleme und seit gestern habe ich Periodenähnliche Schmerzen und das Problem mit dem Darm

01.09.2023 09:01 • #3


Lukia
@jennylein181 ich hatte auch genauso noch ganz extreme periodenartige Schmerzen. Jetzt, wo du es schreibst, kommt mir es wieder.
Du hast Anspruch auf eine Hebamme, nimm doch einfach mal Kontakt zu einer Hebamme auf. Ansonsten würde ich trotzdem mal beim Frauenarzt nachfragen. Normalerweise ist es normal, aber es kann auch sein, dass ein Rest Stück drin geblieben ist. Kommt öfters vor, macht auch ziemliche Schmerzen. Aber ich denke nicht, dass es bei dir der Fall ist.
hast du schon Blutungen aktuell? Also, deine Periode?

01.09.2023 09:04 • #4


Lukia
Du schriebst, du warst in der fünften Woche schwanger. Aber normalerweise sieht man da doch noch gar nichts? Da ist doch noch gar kein Baby da? Da ist doch nicht mal der Dottersack vorhanden.
Oder meinst du, dass du seit fünf Wochen schwanger warst? Weil fünfte Woche ist eigentlich erst die Woche nach dem positiven Schwangerschaftstest.
4 Wochen Zyklus + 1 Woche drüber = 5. Woche

Das verwundert mich nämlich jetzt gerade etwas. Habe auch Zwillinge, und in der Woche sieht man noch nicht einmal, das es Zwillinge werden.

Meinst du vielleicht
4 wochen Zyklus und 5 Wochen schwanger also 9. Woche?

01.09.2023 09:06 • #5


J
Ja sorry falsch ausgedrückt...9 Woche...bin noch verwirrt...
Es waren die Fruchthöhlen zu sehen . Und ganz minimal das Würmchen.

01.09.2023 09:07 • #6


Lukia
Das erste Kind bei dir gewesen also die erste Schwangerschaft?
Ich frag nur deshalb, damit ich dir besser helfen kann hier

01.09.2023 09:08 • #7


J
@Lukia Nein ich habe keine Blutungen ...ganz ganz minimal bräunlich Ausfluss. Aber sieht man kaum. Ich habe jetzt mal ne Buscopan genommen und ne Wärmflasche

01.09.2023 09:09 • #8


J
@Lukia nein habe schon einen Sohn der ist 12 .

01.09.2023 09:09 • #9


Lukia
Du hast Anspruch auf eine Hebamme. D.h. du suchst einfach mal eine Telefonnummer raus rufst an und sagst, dass du eine Fehlgeburt hattest und du eine Hebamme für die nach Begleitung suchst.
Du ja auch schon eine Hebamme, dann kann sie zu dir vorbeikommen und darf zwei Termine abrechnen noch.

Und es ist aber relativ normal, dass du jetzt periodenähnliche Bauchschmerzen hast. Denk mal dein ganzer Darm und alles hat ja auch schon ein wenig Platz für das Baby gemacht.

Jetzt bildet sich alles wieder zurück.

Ich hatte das wie gesagt am Anfang des Jahres auch und zu mir hieß es im Krankenhaus, dass es mir gleich besser gehen wird.

Zu Hause habe ich mich aber wirklich wie überfahren gefühlt. Vier Wochen lang.

Ich hab vor zwei Jahren Zwillinge auf die Welt gebracht, und mir ging es ähnlich wie vor zwei Jahren.


Bauchschmerzen, und ich konnte nicht richtig laufen und mir tat alles ganz unangenehm weh.

Kommt natürlich ganz viel von den Hormonen nach so einer Schwangerschaft. Dein Körper hat sich jetzt ja auch schon vorbereitet.

Vielleicht kennst du das ja, wenn man seine Periode bekommt, hat man ab und zu Durchfall. Ist ja auch eine hormonelle Geschichte.

Da jetzt aber das Wochenende vor der Türe steht, würde ich wie gesagt einfach mal kurz beim Frauenarzt anrufen und nachfragen.

01.09.2023 09:11 • #10


Lukia
@jennylein181 dann kommt jetzt demnächst die Periode. Das wird ziemlich heftig ausfallen.

Fühl dich mal richtig gedrückt. Du tust mir sehr leid. Wenn was ist, kannst du mir auch gerne privat schreiben.

01.09.2023 09:12 • #11


Beebi
@jennylein181

Erst einmal tut es mir leid, dass du einen Abbruch hattest. Die Gründe sind immer verschieden und trotzende glaube ich, geht das nicht so einfach an einem vorbei.

So lange du keinen starken Blutungen hast, wird alles gut sein. Ich Tendiere eher zu der Suppe. Bohne sind lecker, aller echt gemein . Wenn es schlimmer werden sollte, geh einfach noch einmal zu Arzt.

Alles gute

01.09.2023 09:19 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel