Pfeil rechts
2

H
Ich bin neu hier im forum. Kurz zu mir bin 35 leider seit meiner Jugend mal mehr oder weniger an panik und angststörung en. Zudem bin ich trombose gefährdet. Jetzt muss ich am Montag ne op mit vollnarkose machen. Ne Ausschabung. Jetzt habe ich totale angst das ich durch die op ne trombose kriegen kann ich steiger mich da wieder so rein das ich mir Wieder alle möglichen Symptome einbilde. Habe seit tagen wieder starke panikattaken bei denen ich kurz vorm hyoerventilieren stehe. Weiss nicht mehr weiter.

31.10.2016 20:53 • 16.01.2024 #1


12 Antworten ↓


M
oh das tut mir sehr leid das du eine Ausschabung machen musst...Nach der OP geben sie dir aber Thrombosespritzen und das reduziert auch nochmal die Gefahr.

wünsche dir von Herzen viel Kraft
grüßle
Melanie

31.10.2016 21:23 • #2


A


Angst vor Ausschabung Op

x 3


H
Vielen dank

31.10.2016 21:25 • #3


Kareen
hatte gerade eine Ausschabung, die an sich nicht schlimm war, ohne Thrombosespritzen

09.06.2022 06:10 • #4


Angst16

16.01.2024 12:33 • #5


N
Hallo,

ich hatte eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt, der Eingriff ist derselbe.
Du musst keine Angst haben. Die Narkose ist eine ganz leichte, die OP geht schnell und du bist danach relativ schnell fit.

Nach einer Ausschabung wird das Material immer eingeschickt, das ist ganz normal.

Ich denke nicht, dass Du was schlimmes zu erwarten hast.

LG Nicky

16.01.2024 12:39 • #6


Angst16
@Nicky78

Danke für deine Antwort.

Die Ärztin sagte in meinem Alter sehr unwahrscheinlich, aber die würden die op ja nicht aus Langeweile machen. Und das hat mich irritiert

16.01.2024 12:40 • #7


N
@Angst16 Wird die OP wegen des Polypen oder der Schleimhaut gemacht?

16.01.2024 12:41 • #8


Angst16
@Nicky78
Mein Frauenarzt sagte da ist ein Polyp und die Schleimhaut ist sehr hoch aufgebaut sollte ausgeschabt werden.

Die im Krankenhaus sagte heute sie wüsste nicht ob es ein Polyp ist, aber in beiden Fällen muss eine Probe genommen werden

16.01.2024 12:44 • #9


Icefalki
Zitat von Angst16:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Ja. Diese Prozedur wird beinahe jede Frau mal durchstehen müssen, aber die ist easy. Narkose ist nett, du schläfst ein und plötzlich ist alles vorbei.

Anschliessend hat man auch keine Probleme und heutzutage wird jedes Gewebe, das auffällig ist, untersucht.

Und zum Thema Auffälligkeit: Heutzutage kann man dermassen viel im frühen Stadium behandeln, (sofern nötig), dass es ein Segen ist. Richtig heftig wird alles nur dann, wenn man spät oder zu spät reagiert.

Du musst das alles positiv werten, weil man heutzutage alles sehr gründlich betrachten kann.

16.01.2024 12:49 • x 2 #10


Angst16
Ich habe echt Angst davor das es Krebs sein kann.

Kann man denn anhand des US Unterschiede erkennen?

16.01.2024 13:25 • #11


Angst16
Also habe nochmal mit meiner Frauenarzt gesprochen er sagte zu 99% ist da nichts schlimmes. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Eine schöne Nachricht aber mein Kopf hört nicht auf über diese 1% nachzudenken

16.01.2024 20:37 • #12


N
@Angst16 ich denke, bei Krebs wären es ganz andere Symptome.

16.01.2024 22:54 • x 1 #13


A


x 4






Dr. Matthias Nagel