Pfeil rechts
17

Lalu
Hallo ihr lieben

Hat jemand schon von euch eine Myom Operation gehabt und zwar über eine Gebärmutterspiegelung?

Wenn ja könntet ihr mir bitte berichten wie es euch nach der OP ergangen ist ?

Liebe Grüße und lieben dank

19.02.2024 19:26 • 26.02.2024 #1


45 Antworten ↓


angsthasi90
@Lalu Nein ich hatte das noch nicht. Sorry, ich wollte dir trotzdem antworten. Wie soll diese OP ablaufen? Wie ist der Plan?
Viele Grüße

19.02.2024 19:47 • x 1 #2


A


Myom Operation mit Gebärmutterspiegelung

x 3


U
Ja, das lief problemlos. Nach 2-3 Tagen war ich wieder draußen. Klar, tat die Narbe etwas weh. Aber mit Schmerzmitteln war es gut. Ich glaube, ich habe 4-6 Wochen keinen Sport gemacht. Ist aber schon 6 Jahre her und deshalb ist es wahrscheinlich heute noch besser. Ich war danach alle Beschwerden los.

19.02.2024 19:52 • x 1 #3


Lalu
@angsthasi90 das wird über eine genärmutterspiegelung gemacht , also quasi über die *beep* ohne bauchschnitt , und dann soll es abgetragen werden . Die gehen mit einer Kamera rein .

19.02.2024 19:56 • #4


Lalu
@Unverzagt @Unverzagt wurde das denn bei ihnen/dir auch über eine gebärmutterspiegelung gemacht?
Weil ich lese hier Narbe , wahrscheinlich hat man die OP mit einer bauchspiegelung gemacht ?

19.02.2024 19:57 • #5


U
Dann machen sie das sicher sogar Ambulant. Bei mir saß das Myom außen an der Gebärmutter. Quasi von beiden Seiten. Die Narbe war dann bei mir äußerlich nicht zu sehen, war aber natürlich auf der Gebärmutter. Das Myom hatte auch eine „ sportliche Größe“.

19.02.2024 20:00 • x 1 #6


U
Anfang des letzten Jahres hatte ich eine weitere OP Wegen eines Polyps. Der wurde gespiegelt, aber das konnte man vorher noch nicht sagen, erst im Laufe des Eingriffs. Auch da blieben Vernarbungen. Ging aber auch reibungslos. Das ist Routine. Sei froh, wenn du das Myom los bist.

19.02.2024 20:06 • x 1 #7


angsthasi90
@Lalu also gehen sie quasi Endoskopisch durch die in die Gebärmutter? Kein Schnitt von außen?

19.02.2024 20:08 • x 1 #8


U
Genau! Je nach Lage. Bei dem inneren sind sie durch die
Hmmm hmmm und bei dem äußeren durch den Bauchnabel und ein Minischnitt Richtung Leiste. Sensationell. Und dann wurde das abgetragen.

19.02.2024 20:12 • x 1 #9


angsthasi90
@Unverzagt Krass. Ich hatte sowas noch nicht. Nur mal eine Ausschabung der Gebärmutter, danach ging es mir körperlich bombastisch. Keine Schmerzen. Allerdings hatte ich letztes Jahr eine Nabelbruch Op. Da gab es einen kleinen Schnitt am Bauchnabel (2cm nur) und logischerweise durch alle Schichten darunter und holla die Waldfee, das tat 3 Monate richtig weh. Zusammengenähte Faszien machen keinen Spaß.

19.02.2024 20:16 • x 1 #10


Lalu
@angsthasi90 ja genau

19.02.2024 20:38 • #11


A
Auch noch keine Erfahrungen, aber bei mir wird am Dienstag eine zyste mittels gebärmutterspiegelung entfernt ... also auch von unten rein

19.02.2024 20:44 • x 1 #12


Lalu
@Antonia91 musst du auch stationär aufgenommen werden ?

19.02.2024 21:59 • #13


A
@Lalu nein, bei mir wird das ambulant gemacht, die zyste ist auch nur 2,5 cm, der arzt meinte das ist innerhalb von 10 minuten vorbei

19.02.2024 22:00 • #14


Butterfly-8539
Zitat von Antonia91:
@Lalu nein, bei mir wird das ambulant gemacht, die zyste ist auch nur 2,5 cm, der arzt meinte das ist innerhalb von 10 minuten vorbei

Platzt die denn bei dir nicht von alleine?
Bei mir gingen die nach einiger Zeit immer von alleine weg. Schmerzte zwar meist, aber dann kam die Erleichterung.

20.02.2024 02:39 • #15


Lalu
@Antonia91 hi Antonia hast du die OP schon hinter dir ? Wie war es ?
War es eigentlich eine Zyste oder ein myom ?

21.02.2024 02:34 • #16


A
@Lalu hallo, nein, am Dienstag ist es soweit und bei mir ist es eine zyste. Wann wirst du operiert?

21.02.2024 21:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Butterfly-8539 nein da diese mit eiter gefüllt ist wird diese nur noch größer werden.

21.02.2024 21:31 • #18


Butterfly-8539
Zitat von Antonia91:
@Butterfly-8539 nein da diese mit eiter gefüllt ist wird diese nur noch größer werden.

Oh, mit Eiter? Dann muß das entfernt werden.
Woher weißt du das es mit Eiter gefüllt ist und nicht mit einer normalen Flüssigkeit?

21.02.2024 21:33 • #19


A
@Butterfly-8539 der frauenarzt und der chefarzt der Gynäkologie haben dadurch gesehen, meine zyste liegt direkt am gebärmutterhals, die konnten beide die zyste mit dem bloßen Auge erkennen...also ohne Ultraschall und seitlich kam eben eiter raus deswegen muss sie entfernt werden weil sie sonst mit der zeit immer größer wird und jetzt ist sie noch so klein dass die OP gleich wieder vorbei ist.

21.02.2024 21:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel