App im Playstore
Pfeil rechts
31

Zitat von Lottimotti:
@Marylou2010 Danke das du fragst. Leider wurde der Termin verschoben, weil der Narkosearzt krank ist Ich hätte jetzt schon ...

Oh je, das ist echt doof. Wann ist denn jetzt der nächste Termin?

@Marylou2010 Mittwoch dann
Ich hoffe ja es bleibt auch dabei !

A

Gebärmutterspiegelung und Ausschabung

x 3

Zitat von Lottimotti:
@-Biene- wie geht es dir ? Hast du es hinter dir ? Bei mir wurde der Termin leider aus Krankheitsgründen verschoben

Hey, ja ich hatte sie am Freitag. Der Eingriff war komplett komplikationslos. Ich hab heute etwas ziehen im Unterleib und manchmal kommt etwas rosafarbener Ausfluss. Aber das soll wohl alles normal sein. Ich hatte wohl ein paar Polypen, die mit entfernt wurden. Naja mal sehen was das Endergebnis dann ist. Es sah ja alles unauffällig aus.

Bei der Narkoseausleitung hatte ich Probleme und musste ins Krankenhaus, aber das lag daran das sie dort festgestellt haben das ich wohl eine vereiterte Bronchitis habe und die jetzt leider eine Lungenentzündung geworden ist. Aber die Ausschabung selber war komplikationslos.

@-Biene- Hey super das es so gut lief. Das freut mich seeeeehr !
Erhol doch noch ein wenig und drücke die Daumen das alle Proben top sind !

So, wieder Zuhause.
Es war wirklich easy ! Die LMAA Tablette wirkte zwar nicht, bei keinem um mich rum.
Der Rest war aber wirklich gut.
Ich musste bis 10 Uhr zwar warten aber dann ging’s flott. Um 11.30 wurde ich das erste mal wach. Ziehen im Unterleib. Hatte mir mit meiner Liegeposition die Infusion abgeklemmt Als das wieder frei war, gingen die Schmerzen schnell weg.
Der Arzt kam dann um 14 Uhr, erklärte mir alles und dann konnte ich geholt werden.
Bin etwas müde, aber eigentlich echt topfit
Jetzt heißt es warten. Die Gewebe werden ja eingeschickt und einen Polypen haben sie gefunden und weg gemacht. Diese Wartezeit wird wieder blöd aber das habe ich jetzt erstmal geschafft.

@Lottimotti wäre bei mir eigentlich auch so easy abgelaufen, aber ich musste mich ja dazu entscheiden Drama zu machen und während der OP spucken. Deswegen musste ich ja dann ins Krankenhaus.

Hat man denn bei dir im Vorfeld auch gesagt das es unauffällig aussieht? Meine Gynäkologin sagte ja das es komplett unauffällig aussieht aber der Körper es nicht schafft die Haut abzubauen.

Diese Warterei ist auch nichts für mich.

Nachtrag : Ich hatte heute morgen massiv Herzstolpern! Wirklich jeder 5te Schlag ein Stolperer.
Super toll so vor der Narkose.
Sagte das natürlich jedem. Niemand war beunruhigt, wäre der Stress, die Angst. Die Narkose ist deswegen nicht gefährlicher

Zitat von -Biene-:
@Lottimotti wäre bei mir eigentlich auch so easy abgelaufen, aber ich musste mich ja dazu entscheiden Drama zu machen und während der OP spucken. ...

Während der Op , oh weiha !
Meine Frauenärztin sagte auch, es würde alles unauffällig aussehen.
ruhiger macht einen das nicht wirklich

@Lottimotti es war alles gut, bis sie die narkose ausleiten wollten, da hab ich wohl gebrochen. Das war dem Anästhesisten nicht so geheuer der hatte angst das was in die Lunge gekommen ist.
Dann kam ich ins Krankenhaus. Dann wurde eine Bronchoskopie gemacht aber da wurde festgestellt das ich eine vereiterte Bronchitis habe. Dann wurde ein CT mit Kontrastmittel gemacht um eine Lungenembolie auszuschließen. Ende vom Lied: Lungenentzündung.
Aber ich hab mich überhaupt nicht krank gefühlt, das ich sagen würde ich hab ne Bronchitis. Sonst hätten sie das ja verschoben. Also ich bin aus der narkose aufgewacht und da war sofort Panik um mich herum und der RTW war auch schon da. Die hatten Panik das ich eine Aspiration habe, also Mageninhalt in der Lunge.

@-Biene- oh Hilfe !
Das braucht echt niemand !
Zum Glück alles gut ausgegangen.
Was alles passieren kann, nicht wahr
Zum Glück weiß man das nicht vorher.
Jetzt ist alles wieder gut

@Lottimotti wle gesagt ich fühlte mich überhaupt nicht erkältet oder so. Und dann mit Angststörung und Hypochondrie ins Krankenhaus. Hatte dauerhaft Panik und dementsprechend Puls und Blutdruck

@-Biene- das glaube ich dir aufs Wort !
Das ist der Horror und kann man nur nachvollziehen, wenn man auch solche Ängste kennt.
Schon der Gedanke ans Krankenhaus Adrenalin frei setzt.
Plötzlich ist man mittendrin
Zum Glück alles gut ausgegangen und du hast es geschafft. Kannst stolz auf dich sein

@Lottimotti wie geht's dir denn?

@-Biene- sehr gut Hatte heute Nacht etwas schmerzen. Nach einer IBU war’s wieder gut.
War ne kleine Runde gassi mit Hund. Geht alles echt gut !

Ich hab meine Ergebnisse heute bekommen, alles unauffällig. Ist zwar toll, aber sie meinte auf lange Sicht würde sie mir eine Hysterektomie empfehlen, weil ich das scheinbar wohl ihrer Meinung nach immer wieder bekomme und man wegen meiner Vorstufe in der Brust nichts hormonell machen sollte. Also sitze ich hier gerade und heule, weil die in einem Atemzug über die Entfernung der Gebärmutter gesprochen hat.

Zitat von Lottimotti:
Nehme gerade Opipramol. Habe ich schon Jahre nicht genommen

Hast du das jetzt wegen der aktuellen Angst genommen ?
Ich frage mich schon lange wie ich mal mit so einer Situation umgehen soll also dass irgendein Eingriff sein muss ich würde wahrscheinlich total am Rad drehen frage mich ob man da Tavor schon Tage vorher nehmen kann
Deine Angst vor dem Ergebnis kann ich total verstehen. Meine Ärztin hat mir vorschlagen weil mein Ldl mit 170 zu hoch mal den Lip a zu testen der ist genetisch bedingt dann müsse man das LDL auf jeden senken Das wäre für mich schwierig dads wissen weil das Risiko für Herz Kreislauf dann erhöht ist

Finde es super wie du die Sache durchgezogen hadt

@-Biene- du hast dass mit deinen Ängsten auch geschafft
Super

Tja dass mit langen Sicht einfach mal abwarten was passiert können wir Angsthasen nicht ich verstehe dich so

Ich bekam auch gesagt nach meinem LZ EKG er weiß nicht was in 10 bis 15 Jahren ist hatte 1 Pause nachts die er als AV Block diagnostizierte und sei erst mal in der tiefen Nacht nicht schlimm aber die Aussage war erst Mal Gift für mich und versuche jetzt damit klar zu kommen in 15 Jahren kann alles passieren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@-Biene- Super das deine Ergebnisse gut sind.
Bei mir wurde nach der Ausschabung die Gebärmutterwand verödet, damit es nicht wieder kommt ?! Bei einer Bekannten ist es jetzt auch das zweite mal gemacht worden.
Weiß nicht ob das veröden nun wirklich verhindert das es wieder kommt ?!
Hol dir doch mal eine zweite Meinung ein ?!

Zitat von Lottimotti:
@-Biene- Super das deine Ergebnisse gut sind. Bei mir wurde nach der Ausschabung die Gebärmutterwand verödet, damit es nicht wieder kommt ?! Bei ...

Davon hat sie mir abgeraten. Sie hätte ja einfach sagen können das wir jetzt mal schauen und abwarten was passiert. Aber nein...

@Toni ich werde meine Frauenärztin mal fragen was ich jetzt machen soll, hormonell gesehen.
Ja Opipramol hatte ich ein paar Tage genommen, dann aber wieder weg gelassen. Das ist immer so ein Strohhalm den ich greife aber eigentlich bringt es mich nicht weiter !
Es ging auch ohne

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore