Pfeil rechts
6

Ansche1985
Hallo, ich habe vor knapp 7 Wochen entbunden per Kaiserschnitt. Hatte eine Atonie 3. Grades.
Nach dem Kaiserschnitt hatte ich immer Blutungen und bin damit zum Arzt gestern. Er sah was in der Gebärmutter. Verdacht auf Plazentarest. Sofort bei mir Krebspanik.
Heute war die Ausschabung. Aber ist es normal dass das erst eingeschickt wird? Mir konnte also noch niemand etwas sagen. Ich habe solche Angst. Hab ein kleines Baby zuhause u massiv Angst. Meine Hebamme meinte man hätte doch vorher schonmal was gesehen in den vielen US in der Schwangerschaft.

10.08.2023 15:12 • 13.08.2023 #1


23 Antworten ↓


N
Hallo,

ja, das wird alles eingeschickt. Ich würde auch erstmal von einem Plazentarest ausgehen.

LG Nicky

10.08.2023 15:21 • #2


A


Ausschabung, Gewebe wird eingeschickt

x 3


Ansche1985
Ist das normales Prozedere?

10.08.2023 15:23 • x 1 #3


N
Ja, das ist der Ablauf bei einer Ausschabung mit fraglicher Diagnose. Aber ich würde wirklich von Plazenta ausgehen. Hast du noch Blutungen?

10.08.2023 15:26 • #4


Ansche1985
Sieht man denn nicht mit bloßem Auge ob es Plazenta ist oder Eihaut?

10.08.2023 15:31 • #5


N
Auch wenn man das sehen könnte, würde es trotzdem eingeschickt

10.08.2023 15:44 • #6


Ansche1985
Also mir hat nach der OP keiner gesagt was es ist

10.08.2023 15:46 • #7


Ansche1985
Vllt erkennt man das nach knapp 7 Wochen nicht mehr..

10.08.2023 15:55 • #8


J
@Ansche1985 Hattest Du nach der Atonie keine Ausschabung im KH?

12.08.2023 20:08 • #9


Ansche1985
Doch hatte ich ja...
Deshalb kann es ja jetzt nur K. sein...
Wo soll der nur plötzlich her kommen

12.08.2023 20:31 • #10


Ansche1985
@JuLila muss das nicht gleich k. Sein wenn meine vorbefunde pap und hpv immer in Ordnung waren?

12.08.2023 20:33 • #11


J
@Ansche1985 Also pap und HPV haben nichts mit GebärmutterK zu tun. Wenn Du aber eine Ausschabung nach der Atonie hattest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da fortgeschrittener Krebs übersehen wurde. Ich glaube viel mehr, dass das mit der Wundheilung nach der Plazentalösung zusammenhängt. Sprich, da waren einfach noch Reste in der Gebärmutter.

Ich hatte auch eine Atonie III. Grades mit einem Blutverlust von fast 2 Litern. Mir ging es wirklich so beschissen nach der Entbindung. Und die psychische Komponente ist absolut nicht zu unterschätzen. Warte erstmal die Ergebnisse ab, das Einsenden machen die Ärzte doch eigentlich automatisch. Ist auch für Forschungszwecke und Durchschnittswerte wichtig. Mach dir da keinen Kopf.

12.08.2023 21:13 • #12


Ansche1985
Also denkst du beim Kaiserschnitt fällt so ein k. nebenbei mit auf?

12.08.2023 21:21 • #13


J
@Ansche1985 Beim Kaiserschnitt nicht, denke ich. Aber bei einer Ausschabung mit hoher Wahrscheinlichkeit.

12.08.2023 23:00 • #14


B
Zitat von Ansche1985:
Hallo, ich habe vor knapp 7 Wochen entbunden per Kaiserschnitt. Hatte eine Atonie 3. Grades. Nach dem Kaiserschnitt hatte ich immer Blutungen und bin damit zum Arzt gestern. Er sah was in der Gebärmutter. Verdacht auf Plazentarest. Sofort bei mir Krebspanik. Heute war die Ausschabung. Aber ist es normal dass das erst ...

Na klar ist es normal, dass das Gewebe zur pathologischen Untersuchung eingeschickt wird, sonst bräuchte man die Ausschabung ja nicht machen

Nichts ist unwahrscheinlicher, als während einer Schwangerschaft und der damit verbundenen ständigen Untersuchungen unentdeckt Gebärmutterkrebs (auch noch im fortgeschrittenen Stadium) zu entwickeln.

Hör auf Panik zu schieben und genieße die Zeit mit deinem Baby.

13.08.2023 02:30 • #15


Ansche1985
@Bunbury meinst du das wirklich ernst?

13.08.2023 02:38 • #16


B
Was meinst du? Ja, natürlich.

13.08.2023 02:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ansche1985
@Bunbury wie du siehst kann ich überhaupt nicht schlafen vor Angst. Ich liege nur wach und grüble.

Wieso siehst du das als so unwahrscheinlich an? Man schaut doch nur nach dem Baby...Außerdem war auxh erst jetzt was in der Gebärmutter zu sehen 7 Wochen nach Geburt

13.08.2023 02:47 • #18


B
Man kann nicht „nur nach dem Baby“ schauen, man sieht die Gebärmutter auf jedem Ultraschall mit.
Und wenn man erst 7 Wochen danach etwas sah, dann war es wohl neu und hängt zu 99,9 % mit der Entbindung zusammen. Die Hormone spielen verrückt, die Schleimhaut bildet sich nicht zurück oder zu dick neu auf, es sind Plazentareste in der Gebärmutter verblieben….es gibt ganz viele zu 99,9 % wahrscheinlichere Erklärungen. Und im Laufe dieser Woche bekommst du garantiert den Befund und damit Entwarnung.

Was möchtest du hören, dass ich dich in deiner Panik bestärke und dir sage, dass du ganz bestimmt Krebs hast, wenn alles dagegen spricht? Was hättest du davon? Ich meine das echt nicht böse, aber du hast gerade ein Baby bekommen, das spürt deinen Stress und deine Angst. Deswegen rate ich dir, zu versuchen, dich abzulenken und zu entspannen bis der Befund da ist.

13.08.2023 03:12 • x 1 #19


Ansche1985
@Bunbury also war es ein Fehler nicht jährlich Abstrich machen zu lassen...sch. man...deshalb kam es zum Wachstum. Meinst du es so in dem anderen beitrag?

13.08.2023 05:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel