Danke euch beiden schonmal.
Zitat von Gerd1965:8 Monate sind mir da etwas zuviel, um zu sagen, die letzte Magenspiegelung..........
Wende dich eventuell an einen anderen Facharzt für innere Medizin, der die Spiegelung durchführen wird.
War auch mein Gedanke, 8 Monate ist schon ne Weile her und zwischendurch gings mir auch ganz gut.
Dann bräuchte ich nur ne Überweisung für den Facharzt, weil ich am Hausarztprogramm teilnehme. Aber davon abgesehen, wenn ich zu nem Gastroenterologen gehe wird der für mich bestimmt auch erst nen Termin in ein paar Wochen haben. Beim Orthopäden sieht es meistens nicht viel anders aus. Aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
Zitat von jackelam:Ich würde auch auf jedenfall nochmal eine Magenspiegelung machen, die ist ja kein großer Akt, wenn du einen guten Gastroenterologen hast.
Ich habe meine beiden Magenspiegelungen im Krankenhaus machen lassen (in dem ich auch arbeite). Sonst hätte ich 14 Wochen auf einen Termin warten müssen. Da bräuchte ich also auf jeden Fall eine Überweisung. Außer ich ließe mich im Krankenhaus aufnehmen, was ich dann doch für übertrieben hielte.
Ansonsten fand ich die ÖGDs auch nicht schlimm. Hab ne Spritze bekomen, wache irgendwann auf und alles ist super. Selten war ich so entspannt, wie nach dieser Untersuchung.
Das Gaviscon Dual könnte ich natürich mal ausprobieren. Das Aluminium im Riopan und Kosorten ist ja auf Dauer auch nicht so toll
Zitat von jackelam:Wird Dein Magendruck besser, wenn du dich entspannst (falls das klappt)? Mir schlägt Stress immer übelst auf den Magen, da merke ich sofort einen Druck. Gute Besserung!
Eigentlich war ich bis vor 1-2 Wochen relativ entspannt, da es mir bis auf das Magendrücken recht gut ging, auch psychisch. Also ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht. Einzig Lageveränderung kann einen Unterschied bringen. Also im Sitzen ist es am unangenehmsten, im Stehen und Liegen wird es meistens besser.