Pfeil rechts
9

mimi1984
Hallo
Kann mich jemand beruhigen?
Ich hab so panische Angst gerade verrückt zu sein/zu werden.
Dachte mit opipram wird es besser. Wars auch kurz aber jetzt hatte ich gerade wieder was das mir sooo angst macht.
Habe nen Krankenwagen gehört den anscheinend keiner gehört hat und kurz darauf dachte ich im Augenwinkel das da jemand vorbeigelaufen ist und da war aber nichts.
Ausserdem hab ich so blöde Gedanken.Ich stell mir grade immer vor wie es wohl ist wenn man wahngedanken hat und dann kommen da immer ganz wirre paranoide sachen dabei raus. Und jetzt denke ich die schon automatisch. Hilfe.
Fängt es jetzt an mit dem wahnsinn?
Weine schon voll.
LG

09.02.2016 15:30 • 09.02.2016 #1


25 Antworten ↓


Angstmaus29
Seit wann nimmst du das Medikament? Könnte es evtl damit zusammen hängen manche Medikamente haben massive Nebenwirkungen

09.02.2016 15:33 • #2


A


Ganz arg Angst gerade

x 3


mimi1984
Seit nem Monat jetzt.
Aber die Gedanken und so haben mich schon davor immer beunruhigt.
Ich hab ganz arg schlimme angst vor psychosen und so

09.02.2016 15:36 • #3


Hypochonder2015
Ist bei dir PTBS bekannt? (Posttraumatische Belastungsstörung, kurz gesagt Trauma)

09.02.2016 15:42 • #4


mimi1984
Nein
Eine Angststörung. Bin auch sehr hypochondrisch und zwar auf psychische sachen
Kann man sich da sachen einreden?

09.02.2016 15:45 • #5


Angstmaus29
Vielleicht sind das Nebenwirkungen von dem Medikament... Ansonsten würde ich auch auf Trauma tippen

09.02.2016 15:46 • #6


mimi1984
Habe kein trauma. Nur angst und panik gerade ganz schlimm

09.02.2016 15:51 • #7


Angstmaus29
Versuche dich zu entspannen atme ruhig oder mal an die frische Luft das hilft mir meistens hatte heute früh auch wieder ganz schlimm mit Angst und Panik zu tun

09.02.2016 15:53 • #8


mimi1984
Weiß jemand ob das psychosen sind?
Kann das durch die angst kommen?
Versuche gerade mit meinet Tochter zu malen.
Ganz schlimm

09.02.2016 15:58 • #9


Luna70
Mimi, die Menschen mit einer Psychose merken das normalerweise selbst gar nicht. Das ist deine Angst, die dich gerade so plagt.

Du kannst noch mit deiner Tochter malen und uns schreiben. Das ist gut! Es ist nur Angst. Bitte versuche, dich zu beruhigen.

09.02.2016 16:04 • #10


mimi1984
Ich versuche es ja wirklich.
Ich war ja auch schon öfter beim arzt und der sagte auch immer das ich ne angsterkrankung habe und das hat mit verrückt nichts zu tun.
Trotzdem passieren dann so sachen und dann denke ich die übersehen meine psychose

09.02.2016 16:09 • #11


Luna70
Nein, wenn du schon mehrmals beim Arzt warst, dann hat er bestimmt keine Psychose übersehen. Wenn du eine hättest, würdest du auch hier gar nicht mit uns darüber reden, sondern eher behaupteten, dass du keine hättest.

Du bist wahrscheinlich so sensibel auf bestimmte Sachen, dass du Sachen wahrnimmst, die andere überhören oder übersehen, weil sie gar nicht darauf achten. Es ist alles okay, du wirst ganz sicher nicht verrückt. Lenke dich ein bisschen ab. Vielleicht singen mit deiner Tochter, am besten ganz laut, um die Spannung abzubauen.

09.02.2016 16:17 • x 1 #12


mimi1984
Ja du hast wahrscheinlich recht. Mein mann sagt immer er würde es schon bemerken wenn ich verrückt werde und dann sehen wir weiter.
Ich bin ganz arg sensibel auf alle Wahrnehmungen weil ich darauf konzentriert bin. Und ich frage auch oft nach um mich zu versichern das andere das auch gesehen/gehört haben. Wenn ja alles gut. Wenn nein panik.
Sollte ich vielleicht mal in die psych. Ambulanz gehen und mich richtig durchchecken lassen?
Beim psychiater hab ich immer das Gefühl es muss ganz schnell gehen und der fragt mich auch gar nichts.

09.02.2016 16:24 • #13


_Sara_
Liebe mimi du hast sicherlich keine Psychose!

Ich war genau da wo du bist, als Ich starke Panikattacken hatte.. ich dachte zu dieser Zeit Ich werde wirklich Schizophren.
Genau wie du hab Ich so sehr auf meine Gedanken geachtet und Sie kontrolliert. Und mir eingebildet das Ich Stimmen höre oder das Ich bald anfange Dinge zu sehen die sonst keiner sieht. Desto mehr man sich fokussiert desto schlimmer wird es! Versuch diesen Zustand zu akzeptieren, das hat mir früher aus der Psychose Angst geholfen. Ich habe eingfach aufgegeben gegen diese Panik anzukämpfen und mit der Zeit und vielen Entspannungs-Bädern war diese Phychosen-Angst-Zeit vorbei.

Und wie schon auch in den vorherigen Kommentar geschrieben, hättest du eine Psychose. Würdest du es selbst als normal empfinden!

Wish u all the best,
Sara

09.02.2016 16:33 • x 1 #14


Luna70
Zitat von mimi1984:
Und ich frage auch oft nach um mich zu versichern das andere das auch gesehen/gehört haben. Wenn ja alles gut. Wenn nein panik.


Ja, das ist ja leider typisch für uns. Ich kenne das mit dem Rückversichern auch, nur blöd wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist. Bei mir sind es nicht Geräusche oder sonstige Sinneseindrücke oder so. Ich habe oft das Gefühl, es könnte jemanden aus der Familie etwas passiert sein und rufe dann an. Und wehe, ich erreichen denjenigen dann nicht. Wenn er/sie drangeht, ist es gut. Nur wenn nicht, dann ist schnell die totale Panik da.

Das mit dem Krankenwagen ist bestimmt ganz harmlos gewesen. Er war sicher weit weg, nur ganz kurz zu hören und die anderen haben einfach überhaupt nicht auf darauf geachtet. Du nimmst bestimmt viel, viel mehr an Eindrücken auf als andere, weil du so darauf fixiert bist. Das hat mit verrückt werden nichts zu tun. Es ist alles gut.

09.02.2016 16:33 • x 1 #15


mimi1984
@Sara
Hattest du auch auf jeden Gedanken geachtet ob der noch normal ist oder doch schon paranoid?
Hab oft das Gefühl das mein hirn sich schon mit Absicht wahngedanken ausdenkt um mir angst zu machen. Seh mich schon durchdrehen und dann noch die angst wegen der kinder. Was wird dann aus denen usw....
@luna
Du hast sicher recht. Nur in der panik glaub ich dann an gar nichts mehr

09.02.2016 16:42 • #16


_Sara_
Liebe mimi,
Aber sowas von!
Ich war sogar damals so weit das Ich mich gezwungen habe mir Sachen vorzustellen die nicht passieren, war wirklich gruselig.. Ich dachte das wars.. aber ES GEHT VORBEI und WIRD BESSER! Glaub mir!

Ich hatte damals so 3-4 Nächte nicht geschlafen wegen extremen Panikanfällen und Ängsten also Ich hatte das wirklich arg früher ohne Lügen.. Und dann eines Nachts lag Ich und plötzlich hörte Ich ne Stimme, wie ein Schrei oder so, Ich dachte echt jetzt werde Ich irre.
Aber als Ich mich zusammengerissen habe und meinem Körper endlich Zeit gegeben hatte sich zu beruhigen, wurde es für Tag zu Tag besser!
Also meine wichtigsten Tipps an dich:
1. Sag dir das du keine Psychose hast und akzeptier es einfach als Überforderungs-Angst! Dein Gehirn arbeitet volle Kanne und braucht dringend eine Auszeit!
2. Leg dich in die warme Wanne! Und lass dort jeden Gedanken zu der unbedingt zum Vorschein will! (im Hinterkopf denk dir immer : Ach was solls dann werde Ich halt verrückt? Naund? wer ist das schon nicht? oder na komm doofer Gedanke, was willst du wieder? Mich überzeugen das Ich Schizophren bin? *Ich weiß doch das Ich es nicht bin..*
3. Versuch dich auszupowern! Das hat mir früher auch extrem geholfen.

Noch hilft sich gesund zu ernähren und viel Wasser zu trinken. Auch habe Ich oft Baldrian zur Beruhigung genommen.

Alles Liebe dir!

09.02.2016 16:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

mimi1984
Wow
Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Wenn das jemand anderes auch hatte und anscheinend nichts passiert ist.
Hab am allermeisten im Moment angst vor den gedankengängen. Denke mir was blödes wie zb. Das der Nachbar mich vielleicht durch die decke beobachtet. Totaler blödsinn. Aber mein hirn will das denken. Richtig zwanghaft.
Ich hoffe bei mir gehts auch weg.

09.02.2016 17:09 • x 1 #18


_Sara_
Mimi es wird ganz sicher weggehen, du weisst nicht wie extrem Ich das hatte. Ich hab mir vorgestellt das Ich Stimmen höre oder Halluzinationen habe. Es kam mir wirklich so real rüber und war wie bei dir auch genauso! Immer diese Zwangs Gedanken : Hör mal in dich hinein usw. ..hab mich echt gezwungen Sachen zu sehen oder zu hören usw!
Es wird weggehen du musst nur wirklich versuchen es nicht so ernst zu nehmen auch wenn Ich weiß das es Angst macht aber genau diese Angst musst du versuchen zu akzeptieren, nur dann verschwindet sie.. glaub mir!

09.02.2016 18:29 • x 1 #19


mimi1984
Mensch das hört sich an wie bei mir gerade. Fühl mich dann so ausgeliefert und dann wird auch alles total nebelig um mich rum. Sogar die Stimmen von meinen kindern hören sich dann komisch an.
Ja ich denke auch immer ich halluziniere gleich weil ich im Augenwinkel sachen seh die dann was ganz anderes sind wenn ich richtig nachschaue. Gruselig.
Ich hoffe du willst mich nicht nur beruhigen wenn du sagst das das bei dir auch so war. Mir fallen echt steine vom herz.

09.02.2016 18:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel