Pfeil rechts
9

_Sara_
Mimi Ich schwöre es dir sogar! Ich hatte soeine Zeit, das würde mir kein normaler Mensch glauben..
Ich hatte auch eine lange Zeit diese Derealisation/Depersonalization, das ist villeicht genau dieses nebelige Gefühl was du beschreibst. Es ist wirklich beängstigend, Ich hatte mich damals wie in einem Traum gefangen gefühlt, so als beobachte Ich die Welt von außen und nicht von meinem Körper.
Also Ich hatte wirklich ne extreme Zeit .. und wie du siehst lebe Ich noch und vorallem es ist weg dieses Gefühl! Du schaffst das auch!

09.02.2016 18:37 • x 1 #21


mimi1984
Beruhigend.
Du bist erst 23 seh ich gerade.
Wie lange hast du schon Probleme? Oder ist wieder alles gut bei dir?
Hab panikattacken schon 15 Jahre aber diese angst im Moment ist die schlimmste. Davor hatte ich immer körperbezogene krankheitsängste. Ich weiß eigentlich dass ich nicht irre werde. Nur mein kopf will mich von was anderem überzeugen denk ich.

09.02.2016 18:42 • #22


A


Ganz arg Angst gerade

x 3


_Sara_
Hey mimi, bei mir fing alles ende 2013 an. Ausgelöst durch eine einzige Panikattacke bei mir zuhause.. Ich bekam ganz starkes Herzrasen, Schwindel ..und atemnot.. es war so schlimm das meine Fam einen Krankenwagen gerufen hatten. Im KH wurde mir dann alles untersucht, blut usw und sie meinten es wäre eine Panikattacke wegen Stress.. aber so *toll* wie Ich bin konnte Ich es nicht glauben und so begann mein Angst Leben.. Ich denke seid diesem Moment das Ich organisch krank bin.. Mein Hirn vertraut nicht mehr in meinen Körper.
Dannach folgte ein halbes Jahr Depression (mit Selbstmord Gedanken) Was Ich ohne Medikamente allein überstanden habe und jetzt 0 solcher Gedanken habe! Dannach folgend schlimme Panikattacken (so 4-6 Stk am Tag).. das war auch die Zeit wo Ich dachte Ich werde verrückt + DP/DR Zustände, was Ich dann auch mit Enspannung, Akzeptanz und Sport überwunden hatte !
Und jetzt habe Ich Hypohondrie (extrem) wegen dieser ganzen Angst Zeit entwickelte ..beobachte meinen Körper non-stop und denke an alle möglichen Krankheiten die Ich haben könnte.
Im moment habe Ich soeine Gangunsicherheit, drückende Schmerzen in Armen und Beinen (Unterschenkel) und ja.. denke halt wieder an schlimme Krankheiten die für dieses Befinden verantwortlich sein könnten.
Aber hoffe sehr das Ich das auch noch überwinde!..


Wir schaffen das schon.. Ich hab schon soviel geschafft vom Besiegen von schweren Depressionen bis Panikfreiheit (Ich bin dankbar das es vorbei ist.. es war wirklich das schlimmste was man nur empfinden kann.. diese panikattacken! Ich konnte nichts mehr machen., jetzt fehlt nurnoch dieser letzte Schritt! Ich muss diese Hypochondrie irgendwie loswerden.

09.02.2016 18:55 • x 1 #23


mimi1984
Ja das ist hart.
Hatte mal ne Zeit von 18-20 da hatte ich gar nichts. Davor immer PA zuhause.
Schlimm wurde es jetzt durch die letzte geburt 2011 von meiner Tochter. Da hab ich ZG bekommen. Dann 3 jahre citalopram. Das war gut. Aber jetzt ist es dafür ganz schlimm.
Keine Ahnung warum das alles.
Akzeptanz könnte aber wirklich helfen. Habe das auch schon mal in nem buch gelesen.

09.02.2016 19:13 • #24


_Sara_
Mimi Ich kann dir ein wirklich sehr gutes Buch empfehlen nämlich Paul David - At Last A Life, und auch sein blog wo er super hilfreiche tipps gibt! Hat mir persönlich super geholfen damals! Schau mal rein ..villt ist es ja auch was für dich?

http://anxietynomore.co.uk/blog/

LG

09.02.2016 20:17 • x 1 #25


mimi1984
Vielen Dank

09.02.2016 21:31 • #26






Dr. Matthias Nagel