App im Playstore
Pfeil rechts
3

Eigentlich war heute ein ganz normaler Tag, bis mir meine schon betagte Mutter erzählt, dass sie vor längerer Zeit eine Fledermaus im Haus hatte. Bei mir läuteten gleich alle Alarmglocken, ich habe furchtbar Angst vor Tollwut.
Sie weiß aber weder wann das war, sie meinte ein paar Jahre. Sie glaubt es war eine Fledermaus und sie hat eine Decke drüber geworfen und das Vieh rausgeschmissen.
Jetzt habe ich natürlich gleich gegoogelt und nur Informationen bekommen die alles noch schlimmer machen. Inkubationszeit bis zu mehreren Jahren!
Meine Mutter macht sich wenig Gedanken, für die ist der Fall erledigt, ich sitze aber hier und kann momentan an nichts mehr anderes denken. Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich für sie zum Arzt gehen oder nicht? Kann sie mich oder meine Familie angesteckt haben?
Wie kann ich wieder ruhig werden?

05.07.2018 22:11 • 05.07.2018 #1


2 Antworten ↓


Hey,

Zitat von Stilles Wasser:
Jetzt habe ich natürlich gleich gegoogelt und nur Informationen bekommen die alles noch schlimmer machen. Inkubationszeit bis zu mehreren Jahren!

Dann google richtig.....
Für die Übertragung muss die Fledermaus deine Mutter gebissen haben oder deine Mutter muss sie intensiv geküsst haben, oder eine offene Wunde gehabt haben (Übertragung von Körperflüssigkeiten) und deine Mutter müsste dich anschließend gebissen haben o.ä. ....
Gehe mal davon aus, dass zumindest letzteres zu 100% ausgeschlossen ist.

Ja das letztere können wir ausschließen aber die anderen beiden Sachen eben nicht. Sie weiß nicht mehr recht viel und ist damit überfordert. Und ich auch...




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore