Pfeil rechts
18

Lumpi123456789
Ich habe seit heute Mittag Angst und ich weiß nicht woher das kommt. Früher hatte ich sowas mal aber lange her.
Ich bin ängstlich ohne Frage aber was ich heute habe das ist ja nicht normal.
Vor allem es geht nicht weg.
Ich kann nicht essen weil ich auf einmal Angst habe das mir übel wird.
Angst schwer krank zu sein.
Von jetzt auf gleich war das da.

28.03.2024 23:43 • 30.03.2024 #1


14 Antworten ↓


U
Hallo, wenn ich Angst habe, versuche ich, mich irgendwie abzulenken, so als erste Hilfe.
Etwas schönes im TV ansehen, lesen oder hübsche Filme auf YouTube. Hoffe, das ich dir damit ein bisschen helfen konnte und das es dir bald besser geht.
Liebe Grüße

28.03.2024 23:55 • x 1 #2


A


Diese Angst ist furchtbar

x 3


Lumpi123456789
Danke. In mir kommt immer ein komisches Gefühl auf, sehr schwer zu beschreiben. Und dann wird mir bissel komisch, wie schwindlig.. keine Ahnung was das ist... ich versuch zu schlafen hoffe es klappt.
Man kann doch nicht den ganzen Tag Panik haben?
Mal eine Stunde aber durchweg?

29.03.2024 00:08 • x 1 #3


U
Ich habe manchmal Tage, vor allem wenn ich alleine bin, da bin ich den ganzen Tag in Angst und habe depressive Phasen. Erst am Abend gelingt es mir, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Richtig gut geht es mir dann erst, wenn ich meine Viertel Tablette Trazodon genommen habe und dann kann ich auch schlafen. Es ist schrecklich wenn es einem so geht, ich fühle mit dir. Liebe Grüße

29.03.2024 00:26 • x 1 #4


Lumpi123456789
Echt furchtbar. Ich habe keine Medikamente.. Alle paar Minuten habe ich was anderes..
Kurz ist es besser dann kommt wieder das hässliche Gefühl in mir hoch..wie ein hässliches Kribbeln oder ähnliches

29.03.2024 00:29 • x 1 #5


U
Wenn es dir ganz schlecht geht, kann auch der Hausarzt ein Medikament aufschreiben. Bei mir war das auch so. Nach dem Tot meines Vaters konnte ich nicht mehr schlafen und war den ganzen Tag unruhig und hatte auch Angst.

29.03.2024 00:37 • #6


Schlaflose
Zitat von Lumpi123456789:
Man kann doch nicht den ganzen Tag Panik haben?
Mal eine Stunde aber durchweg?

Eine richtige Panikattacke mit allem drum und dran (Herzrasen, Schweißausbrüchen, Ohnmachtsgefühl, Atembeklemmungcu.ä.) kann tatsächlich nicht länger als eine halbe Stunde dauern, weil der Körper dabei das ganze Adrenalin auf einen Schlag verbraucht und Zeit braucht, um neues zu bilden. Aber ein Angstzustand auf einem niedrigeren Level als PA kann durchaus Stunden andauern, weil das Adrenalin nicht komplett aufgebraucht wird währendessen immer neues gebildet wird.

29.03.2024 08:58 • x 4 #7


Die_Sophie
@Schlaflose stimmt ich verspüre solche Zustände mit innere Unruhe und die Angst verrückt zu werden.

29.03.2024 11:14 • x 3 #8


U
Genau so geht es mir auch!

29.03.2024 23:07 • x 1 #9


Lumpi123456789
Bis jetzt war alles soweit okay. Nun fängt es wieder an. Angst vor Übelkeit und Schwindel.

30.03.2024 19:51 • x 1 #10


Reconquista
Hallo Lumpi,
dich hat es „erwischt“ und es ist ganz normal, wie du es beschreibst. Das kennen so gut wie alle Angstpatienten. Als ich vor vielen Jahren die erste Attacke dieser Art hatte, dachte ich, ich sei verrückt geworden und käme in die Klapse. Damals (1986) war mir das Thema nicht bekannt und Internet gab es nicht. Ein Horror. Man ist wie unter einer Glocke, plötzlich abgetrennt von der Welt und den anderen „Normalen“, die alle fröhlich sind und lachen. Mach dich nun nicht weiter verrückt und akzeptiere den Zustand so wie er ist, er wird vorbeigehen. Bist du familiär und freundschaftlich eingebettet? Das kann sehr helfen. Wenn es zu schlimm sein sollte: Notarzt und Beruhigungsmittel. Bist du schon in Behandlung wegen der Angstzustände?
LG

30.03.2024 20:06 • x 2 #11


Lumpi123456789
Ich war heute den ganzen Tag im Garten habe mich abgelenkt. Da ging es. Mir ist nicht wirklich schlecht oder schwindlig. Nur im Kopf, weiß nicht wie ich das sagen soll.
Ich habe mir Lasea in der Apotheke gekauft aber das hilft nicht gleich.
In Behandlung bin ich noch nicht.
Und Ärzte hm das ist so ein Thema bei mir.

30.03.2024 20:13 • x 1 #12


Reconquista
Zitat von Lumpi123456789:
Ich war heute den ganzen Tag im Garten habe mich abgelenkt. Da ging es. Mir ist nicht wirklich schlecht oder schwindlig. Nur im Kopf, weiß nicht wie ich das sagen soll. Ich habe mir Lasea in der Apotheke gekauft aber das hilft nicht gleich. In Behandlung bin ich noch nicht. Und Ärzte hm das ist so ein Thema bei mir. ...

Klingt gut, wie du es machst. Ärzte sind auch ein Thema, da hast du Recht. Für diese Art von Leiden gibt es viele Möglichkeiten der „Behandlung“, nicht nur ärztliche. Allein im Garten mit den Händen tätig sein, ist schon Therapie . . .
Schöne Ostern!

30.03.2024 20:27 • x 1 #13


Lumpi123456789
Danke das wünsche ich Dir auch.
Ja würde ich einen Arzt rufen,dann vielleicht eine Spritze oder so, aber das hilft ja auch nicht ewig und das Problem ist noch immer da. Medikamente unterdrücken das ja nur aber beheben es nicht.
Nun bereite ich für morgen mein Mittag vor.
Ich versuche das immer auszuhalten. Ist aber nicht wirklich leicht.
Vielleicht hängt es auch mit der Jahreszeit zusammen?

30.03.2024 20:32 • #14


Reconquista
Zitat von Lumpi123456789:
Danke das wünsche ich Dir auch. Ja würde ich einen Arzt rufen,dann vielleicht eine Spritze oder so, aber das hilft ja auch nicht ewig und das Problem ist noch immer da. Medikamente unterdrücken das ja nur aber beheben es nicht. Nun bereite ich für morgen mein Mittag vor. Ich versuche das immer auszuhalten. Ist ...

Du, es kann mit allem möglichen zusammenhängen. Es ist immer multifaktoriell. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es mit tiefliegenden Konditionierungen zu tun hat, die durch jede mögliche Art von Stress (Schlagwort), Überforderung, Verunsicherung, Druck, Dauersorgen, Sinnfragen u. ä. aktiviert werden und dann „durchschlagen“. Man hat bis zu diesem Moment nicht bemerkt, dass man dünnhäutiger wurde, bzw. es nicht ernst genommen und schon gar nicht etwas dagegen getan. Man funktionierte weiter, bis es zu viel war. Es hat immer eine Vorgeschichte.

PS: Aushalten ist gut - dabei das Atmen nicht vergessen. Jede Selbstberuhigung ist ein Schritt weg vom Angstzustand (Angstgedanken). Ich halte dir die Daumen

30.03.2024 20:43 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann