Pfeil rechts
2

S
Hallo,

Ich habe in Ruhe unwillkürliche Bewegungen oder Zuckungen einzelner Körperteile. Ich meine damit nicht, dass typische Muskelzucken, wo es rhythmisch alle paar Sekunden.

Vielmehr ist es so, dass mal der linke Fuß sichtbar zuckt, mal der rechte Fuß. Mal das linke Bein, mal das rechte Bein. Kopf, Arme …

Es sit aber immer nur einmal. Dann ist wieder Ruhe. Mal sichtbar für andere, mal nicht. Vermutliche ist es eine kurzzeitige Kontraktion der Muskeln irgendwie.

Gefühlt wird es mehr, bzw. achte ich mir drauf. Fühle mich zusätzlich irgendwie oft auch innerlich angespannt. Aber nicht immer.

Kann das von der Angststörung kommen ? Hat das jemand auch so, wie von mir beschrieben ?

Ich habe einen Termin beim Neurologen ausgemacht und schon wieder große Angst

26.04.2023 13:22 • 26.04.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


R
Also ich habe das an Tagen, an denen ich extrem angespannt (von den Muskeln her) und sehr ängstlich bin. Auch simplen nervös sein kann das bei mir kommen.

Oder wenn ich extrem müde auf dem Sofa liege. Dann zucke ich als mal kurz auf.

Ich denke das liegt daran, dass der Körper die Spannung irgendwie abbaut.. ‍️

26.04.2023 13:40 • x 1 #2


A


Unwillkürliche Bewegungen

x 3


A
@Skywalker1986 ….auch ich kenne das und habe es aktuell wieder …. Bin in einer akuten Phase aktuell aber du ich hab gesehen du hattest das schon einmal im Dezember und warst dann beim Neurologen ? Was meinte der ?

26.04.2023 14:11 • #3


S
@Arimseb123

Konnte den Termin damals nicht wahrnehmen. Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Neurologen.

Ich achte da gerade aus massiv drauf.
Ich bin seit einem Jahr sehr angespannt

26.04.2023 15:46 • #4


A
@Skywalker1986 ok verstehe ….wie gesagt ich habe es auch und kenne es. Weiß leider auch nicht genau woher das genau kommt.

26.04.2023 16:07 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel