Pfeil rechts
18

Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Intoleranzen und Unverträglichkeiten wurden überprüft ja… Ich stehe auch aktuell auf einem Wartelistenplatz zur Verhaltenstherapie, weil so ...


Ach man. Ich wünsche dir da auf jeden Fall alles Gute. Die Psyche macht wirklich wahnsinnige Sachen mit dem Körper..das ist Wahnsinn und das zu akzeptieren ist manchmal echt hart. Wenn es denn bei dir wirklich daher kommt
Ich hatte jetzt zum Abendessen Gemüsesuppe mit Reis drin. Noch ist alles gut. Hoffentlich bleibt das so.

07.12.2021 19:47 • #41


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Ach man. Ich wünsche dir da auf jeden Fall alles Gute. Die Psyche macht wirklich wahnsinnige Sachen mit dem Körper..das ist Wahnsinn und das zu ...

Vielen Lieben Dank
Ja richtig und die damit verbundenen Gedanken machen es ja auch nicht unbedingt besser.

Sehr gut, vielleicht ist das ja einen Basis auf der du mit der Ernährung aufbauen kannst.

07.12.2021 19:49 • #42


A


Gallenreflux Erfahrungen

x 3


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Vielen Lieben Dank Ja richtig und die damit verbundenen Gedanken machen es ja auch nicht unbedingt besser. Sehr gut, vielleicht ist das ja ...

Die Gedanken sind sowieso immer das Schlimmste. Mein Kopf denkt bei jedem Wehwehchen,das es direkt was Schlimmes ist usw. Den auszuschalten fällt mir bis heute noch schwer.
Ja. Aber gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es echt gemein, keine Kekse und Co essen zu können

07.12.2021 19:57 • #43


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Die Gedanken sind sowieso immer das Schlimmste. Mein Kopf denkt bei jedem Wehwehchen,das es direkt was Schlimmes ist usw. Den auszuschalten fällt ...

Ja richtig und auch so generell nicht richtig essen zu können
Ich bin sowieso schon relativ dünn und wiege für meine Größe 2-3 Kilo zu wenig, und wenn man sich dann noch so einschränken muss beim essen, ist dass fürs Gewicht auch nicht gerade förderlich.
Ich würde teilweise so viel mehr essen wollen aber es geht einfach nicht weil die Schmerzen sonst zu krass werden..

07.12.2021 20:21 • #44


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Ja richtig und auch so generell nicht richtig essen zu können Ich bin sowieso schon relativ dünn und wiege für meine Größe 2-3 Kilo zu ...


Trigger


Das fühle ich zu 100%. Und die Ärztin aus der Notaufnahme wollte mir Magersucht anhängen und auch eine vermeintliche Freundin hat mir das an den Kopf geworfen.
Dabei möchte ich doch einfach nur normal sein und essen können was und worauf ich Lust habe..
Also ich weiß genau wie du dich fühlst

07.12.2021 21:11 • #45


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Das fühle ich zu 100%. Und die Ärztin aus der Notaufnahme wollte mir Magersucht anhängen und auch eine vermeintliche Freundin hat mir das an den ...

Eben so ist es nämlich… und nur von Suppe und Reis nimmt man eben nicht wirklich zu, da man ja schon alleine einen Gewissen Grundumsatz hat.
Ist halt alles so eine Spirale, daher kann ich dass ebenso gut nachempfinden wie es für dich ist mit diesen ganzen Magenschmerzen.
Habe eben selbst zu Abend gegessen und selbstverständlich sind die Probleme wieder gekommen

07.12.2021 21:19 • #46


-IchBins-
Zitat von Hopeless04:
Hast oder hattest du denn auch so doll mit Magenschmerzen zu kämpfen? Ich weiß halt,dass die beim Hausarzt oder im Krankenhaus nicht viel machen können, weil der Gastroenterologe auch meinte,dass es 3-4 Wochen dauern kann, bis die Gallensäure aus dem Magen weg ist Aber bei Magenschmerzen fühle ich mich immer ...

Ja, immer wieder mal, bis sich herausstellte, dass ich auch noch Gallensteine habe. Habe meine Ernährung umgestellt (esse morgens schon Haferflocken). Brot esse ich gar keins mehr. Das liegt mir oft schwer im Magen. Ein Tipp vom Heilpraktiker war damals Kamillentee mit Süßholzwurzel, Mischung 50/50 in der Apotheke. Kartoffelsuppe ohne großartig zu würzen, vielleicht etwas Kümmel als Beispiel.

07.12.2021 22:24 • x 1 #47


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
Ja, immer wieder mal, bis sich herausstellte, dass ich auch noch Gallensteine habe. Habe meine Ernährung umgestellt (esse morgens schon ...


Gallensteine konnten bei mir durch den Ultraschall ausgeschlossen werden. An sich waren die Untersuchungen auch unauffällig, bis auf die olle Gallensäure, die im Magen nichts zu suchen hat.
Sitze gerade bei meinem Hausarzt und hoffe,dass er mir irgendwie weiterhelfen kann.

08.12.2021 10:38 • x 1 #48


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Eben so ist es nämlich… und nur von Suppe und Reis nimmt man eben nicht wirklich zu, da man ja schon alleine einen Gewissen Grundumsatz hat. Ist ...


Ja es ist wirklich ein Teufelskreis. Und gerade Freunde sollten eigentlich hinter einem stehen, aber in solchen Zeiten zeigt sich einfach, wer ein wahrer Freund ist und wer nicht.
Die Magenschmerzen sind immer noch unverändert da... Ich hoffe wirklich,dass mein Arzt gleich noch eine Lösung hat.

08.12.2021 10:39 • #49


-IchBins-
@Hopeless04
Viel Erfolg, dass du Hilfe bekommst, die dir auch hilft, ansonsten würde ich in die Apotheke gehen und deine Beschwerden schildern. Vielleicht kannst du es auch mal bei einem Heilpraktiker versuchen, der ja was kostet.
Damals hatte ich von dieser Seite auch mal eine Empfehlung. Diese Produkte scheinen gut zu sein. Hatte damals Tabletten genommen wegen meiner Verstopfung, aber es gibt auch eine Kräutertinktur für den Magen, kannst dich bei Interesse mal durch wurschteln...
https://www.sonnenmoor.at/?pk_campaign=...JDEALw_wcB

08.12.2021 10:46 • #50


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
@Hopeless04 Viel Erfolg, dass du Hilfe bekommst, die dir auch hilft, ansonsten würde ich in die Apotheke gehen und deine Beschwerden schildern. ...


Vielen lieben Dank für die Tipps
Ich habe vom Arzt jetzt Ursofalk bekommen,das soll die Gallensäure im Magen auflösen. Ist leider erst heute Nachmittag da, ich hoffe so sehr,dass es hilft.
Habe mir auch den Magenfein Tee besorgt,der mir empfohlen wurde.
Und morgen wird Blut abgenommen,um auf Gluten zu testen.. hoffentlich wird es bald mal besser. Diese Magenschmerzen machen mir mein Leben schwer

08.12.2021 12:31 • #51


-IchBins-
@Hopeless04
Das wird es bestimmt, achte gut auf deine Ernährung, Getränke usw. Ursofalk kenn ich noch gar nicht, muss mal schauen. Ich muss auch immer bisschen aufpassen, hätte wirklich Angst vor eine Gallenkolik, in der jetzigen Zeit möchte ich nicht ins Krankenhaus und eigentlich überhaupt nicht.
Weiterhin

08.12.2021 13:37 • #52


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
@Hopeless04 Das wird es bestimmt, achte gut auf deine Ernährung, Getränke usw. Ursofalk kenn ich noch gar nicht, muss mal schauen. Ich muss auch ...


Ich gebe mir Mühe trinken tu ich ja eigentlich nur lauwarmes Wasser und jetzt eben mal einen Tee. Essen ist halt immer schwierig. Mein Arzt hat mir auch keine klare Aussage geben können,was ich ohne Bedenken essen kann und was nicht.
Ich glaube ich muss akzeptieren,dass es bei mir einfach dauert. Alles andere war ja in Ordnung. Blutwerte (Entzündungswerte,Leberwerte und Co), Ultraschall und bei der Magenspiegelung hat er ja die ganze Gallensäure gesehen:( er meinte ja,dass es 3-4 Wochen dauert , bis es besser wird. Aber die Schmerzen sind trotzdem so fies..
Ich wünsche dir natürlich auch eine weiterhin gute Besserung

08.12.2021 13:50 • #53


-IchBins-
@Hopeless04
Danke, mir gehts ja wieder gut, aber je nachdem was ich so esse (bleibt halt nicht aus, dass ich auch mal ein paar Kekse oder so esse), drückt es in der Gallengegend.

Aber die Magenschmerzen sind wirklich unangenehmen, bei mir drückt es hoch bis zum Herzen und dem oberen Rücken. Hatte bei damals auch etwas länger gedauert, bis es besser wurde. Hatte damals auch Pantoprazol oder sogar Omeprazol bekommen, deshalb hat es bestimmt auch länger gedauert, denn diese Medikamente haben bei mir nur noch alles schlimmer gemacht und ich konnte auch kaum etwas essen.

Als es wieder begann, bin ich gleich in die Apo und die nette Apothekerin empfahl mit das Caricol Gastro. Ich bin auch immer eher skeptisch zu Beginn vor Neuem, aber ich war wie von den Socken, als die Schmerzen nach drei Tagen abgeklungen waren. Sicherlich fruchtet das auch wieder bei jedem anders. Je nach Stärke oder Dauer der Beschwerden, denke ich. Sei froh, dass sonst alles ok ist. Wie ist es denn mit Wärme (hab ich selbst aber noch nicht versucht, wahrscheinlich wird es dann auch schlimmer, keine Ahnung) Vielleicht auch mit Fenchel, Anis Kümmeltee oder so.

08.12.2021 14:24 • #54


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
@Hopeless04 Danke, mir gehts ja wieder gut, aber je nachdem was ich so esse (bleibt halt nicht aus, dass ich auch mal ein paar Kekse oder so esse), ...


Das freut mich sehr,dass es dir besser geht
Ich weiß langsam auch nicht mehr, ob das Panto alles schlimmer,statt besser macht. Der Schmerz sitzt halt richtig schön mittig im Oberbauch. Mal brennt es wie Feuer,dann krampft es,dann sticht es...einfach wahnsinnig schwer auszuhalten.
Wärme darf ich nicht mehr,da ich mit der Wärmflasche übertrieben hab(hab immer noch leichte Verbrennungen). Hab bisher immer Kamillentee getrunken,aber das hat es später auch schlimmer gemacht.
Ich bin gerade einfach am Ende und fühle mich so hilf/machtlos gegen diese Magenschmerzen. Ich hoffe sehr,dass das Ursofalk mir gleich Linderung verschafft. Ab halb 3 kann ich es aus der Apotheke abholen

08.12.2021 14:51 • x 1 #55


Dennis1312
@Hopeless04
Wurden denn deine Leber und Gallewerte auch schon überprüft?

Eine gute Freundin von mir nimmt auch Ursofalk zwecks Leberproblemen, aber wird auch für die Galle eingesetzt das stimmt.

08.12.2021 14:54 • #56


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Ja es ist wirklich ein Teufelskreis. Und gerade Freunde sollten eigentlich hinter einem stehen, aber in solchen Zeiten zeigt sich einfach, wer ein ...

Ja richtig da hast du Recht…

Und was hat der Doc noch gesagt wie es weitergehen soll, falls es sich nicht bessert?

08.12.2021 15:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Ja richtig da hast du Recht… Und was hat der Doc noch gesagt wie es weitergehen soll, falls es sich nicht bessert?


Ich soll erstmal dem Ursofalk eine Chance geben (hat wenig Nebenwirkungen,gut für meine Medikamentenphobie) und ansonsten will er es mit H2 Blockern versuchen und ggf.soll noch eine Darmspiegelung erfolgen

08.12.2021 15:10 • #58


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Ich soll erstmal dem Ursofalk eine Chance geben (hat wenig Nebenwirkungen,gut für meine Medikamentenphobie) und ansonsten will er es mit H2 Blockern ...

Okay, ja vielleicht helfen sie dir ja wäre auf jedenfall super wenn es so wäre
Okay na immerhin hattest du ja Ultraschall etc. Damit sind Gallensteine ja eigentlich schonmal ausgeschlossen, den Verdacht gab es bei mir nämlich auch eine Zeit lang.

08.12.2021 15:19 • #59


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Okay, ja vielleicht helfen sie dir ja wäre auf jedenfall super wenn es so wäre Okay na immerhin hattest du ja Ultraschall etc. Damit sind ...


Ja Galle war komplett unauffällig, keine Steine und Leber auch ohne Befund. Ich frag mich halt immer noch wie die Gallenflüssigkeit in den Magen kommt.. also bei der 1 Spiegelung im August war wohl eine kleine Hiatusgleithernie 1cm gefunden, keine Ahnung,ob es damit zu tun hat. Nervt alles einfach nur noch

08.12.2021 15:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel