Pfeil rechts
18

Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Ja Galle war komplett unauffällig, keine Steine und Leber auch ohne Befund. Ich frag mich halt immer noch wie die Gallenflüssigkeit in den Magen ...

Ja dass kann ich gut verstehen, wenn man so starke Probleme hat und immer alles unauffällig ist..Ich ärgere mich auch seit gestern wieder mit Sodbrennen rum, obwohl ich meine Pantoprazol Dosis laut Arzt sogar erhöht habe

08.12.2021 16:54 • #61


-IchBins-
@Hopeless04
Da fällt mir noch Schwedenbitter ein. Von Maria Treben oder das Original von Riviera.

09.12.2021 20:40 • #62


A


Gallenreflux Erfahrungen

x 3


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
@Hopeless04 Da fällt mir noch Schwedenbitter ein. Von Maria Treben oder das Original von Riviera.


Danke danke
Mal gucken, mir wurde gestern Blut abgenommen,um zu gucken, ob ich jetzt glutenunverträglich bin oder nicht. Gestern waren die Magenschmerzen besser, heute sind sie wieder voll da. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Es drückt, kneift und brennt so sehr im mittleren Oberbauch klingt halt sehr nach Gastritis

10.12.2021 12:00 • #63


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Danke danke Mal gucken, mir wurde gestern Blut abgenommen,um zu gucken, ob ich jetzt glutenunverträglich bin oder nicht. Gestern waren die ...

Du hast aber weiterhin kein spürbares Sodbrennen?
Könnte auch Stiller Reflux sein..Hast du denn Beschwerden im Hals? Sprich brennen heissere Stimme Klosgefühl im Hals?

10.12.2021 12:11 • #64


-IchBins-
Zitat von Hopeless04:
Danke danke Mal gucken, mir wurde gestern Blut abgenommen,um zu gucken, ob ich jetzt glutenunverträglich bin oder nicht. Gestern waren die Magenschmerzen besser, heute sind sie wieder voll da. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Es drückt, kneift und brennt so sehr im mittleren Oberbauch klingt ...

Sowas dauert wirklich, bis es tatsächlich besser wird oder ganz abgeklungen ist (aus meiner Erfahrung). Ich kann dich verstehen, es ist einfach unangenehm, vor allem wenn man dauernd überlegen muss, was man essen soll und trinken darf, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

10.12.2021 13:00 • #65


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Du hast aber weiterhin kein spürbares Sodbrennen? Könnte auch Stiller Reflux sein..Hast du denn Beschwerden im Hals? Sprich brennen heissere Stimme ...


Vorgestern hatte ich abends minimal Sodbrennen, aber ansonsten nichts anderes. Es sind nur diese Magenschmerzen

10.12.2021 13:02 • #66


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
Sowas dauert wirklich, bis es tatsächlich besser wird oder ganz abgeklungen ist (aus meiner Erfahrung). Ich kann dich verstehen, es ist einfach ...


Das beruhigt mich,dass du sagst,dass es einfach dauert. Ich finde das Wochenende auch immer ganz schlimm,weil keine Ärzte da sind. Und im Krankenhaus können die da am Wochenende auch nichts machen. Und dieser Gedanke triggert mich immer zusätzlich im Flächen Liegen ist es meist etwas besser, als wenn ich z.B. Sitze. Wahrscheinlich weil der Druck dann nicht so enorm ist.

10.12.2021 13:04 • #67


-IchBins-
Zitat von Hopeless04:
Das beruhigt mich,dass du sagst,dass es einfach dauert. Ich finde das Wochenende auch immer ganz schlimm,weil keine Ärzte da sind. Und im Krankenhaus können die da am Wochenende auch nichts machen. Und dieser Gedanke triggert mich immer zusätzlich im Flächen Liegen ist es meist etwas besser, als wenn ich z.B. ...

Ja, das war bei mir auch so, dass es im Sitzen schlechter war. Aber es nützt dir nichts, dich da hinein zu steigern. Versuche mit den Infos/Tipps etwas für dich zu tun, sorge liebevoll für dich. Auch, wenn das blöd klingt, ich habe meinen Magen oft Streicheleinheiten gegeben und gesagt, dass es in Ordnung ist, dass er auch mal rebellieren darf, denn er wollte mir etwas damit sagen und das waren die Gallensteine. Wenn man mit Gedanken und Angst dagegen ankämpft, dass man das nicht haben will, wird es oft noch schlimmer. Der Geist hat viel Einfluss auf ein Befinden. Vielleicht hilft dir das ein wenig. Versuche, deine Schmerzen so anzunehmen, wie sie sind, denn sie sind ja sowieso da und sorge dann gut für dich.

10.12.2021 13:12 • #68


Hopeless04
Zitat von -IchBins-:
Ja, das war bei mir auch so, dass es im Sitzen schlechter war. Aber es nützt dir nichts, dich da hinein zu steigern. Versuche mit den Infos/Tipps ...


Ja ich versuche es. Ich habe immer Angst,dass ich ins Krankenhaus muss vor Schmerzen, aber die können ja leider auch nicht viel machen. Ich steigere mich leider ständig in meine Symptome oder fange an noch mehr zu verkrampfen :/

10.12.2021 13:45 • #69


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Ja ich versuche es. Ich habe immer Angst,dass ich ins Krankenhaus muss vor Schmerzen, aber die können ja leider auch nicht viel machen. Ich steigere ...

Kenn ich gut genug gerade wie auch bei dir mit am Wochenende, denke dann auch immer hoffentlich artet es nicht aus und so.
Dass einzigste was man da machen kann ist versuchen sich zu beruhigen wenn dass garnicht geht dann nehm ich persönlich Vomex weil ich dann auch immer dolle Übelkeit bekomme.
Spätestens dass beruhigt wenn man erstmal zur Ruhe kommt sind die Symptome kaum mehr da ️

10.12.2021 14:28 • #70


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Kenn ich gut genug gerade wie auch bei dir mit am Wochenende, denke dann auch immer hoffentlich artet es nicht aus und so. Dass einzigste was man da ...


So leicht ist es bei mir leider nicht. Habe weder Sodbrennen noch Übelkeit. Es sind einfach diese starken Magenschmerzen. Da hilft leider keine Tablette und das ist es, was mir das Leben schwer macht. Gerade am Wochenende

10.12.2021 14:33 • #71


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
So leicht ist es bei mir leider nicht. Habe weder Sodbrennen noch Übelkeit. Es sind einfach diese starken Magenschmerzen. Da hilft leider keine ...

Hast du eine Badewanne zuhause? Wenn ja versuch es doch mal damit… vielleicht hilft dir die Wärme etwas

10.12.2021 14:46 • #72


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Hast du eine Badewanne zuhause? Wenn ja versuch es doch mal damit… vielleicht hilft dir die Wärme etwas


Nein habe ich leider nicht und Wärmflasche darf ich nicht mehr,weil ich es immer übertrieben hab damit. Tee macht es auch schlimmer

10.12.2021 14:48 • #73


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Nein habe ich leider nicht und Wärmflasche darf ich nicht mehr,weil ich es immer übertrieben hab damit. Tee macht es auch schlimmer

Oh man dass ist ja echt böse
Wirst du durch die Schmerzen denn auch nachts wach oder kannst du durchschlafen?

10.12.2021 14:57 • #74


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Oh man dass ist ja echt böse Wirst du durch die Schmerzen denn auch nachts wach oder kannst du durchschlafen?


Schlafen kann ich zum Glück immer ganz gut :/ aber sobald ich morgens wach werde,fängt es wieder an

10.12.2021 15:05 • #75


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Schlafen kann ich zum Glück immer ganz gut :/ aber sobald ich morgens wach werde,fängt es wieder an

Oh man da hast du ja wirklich die volle Palette erwischt Ich hoffe die finden bald was bei dir oder dass es zumindest besser wird, weil so ist ja auch keine Lebensqualität gegeben…

10.12.2021 15:28 • #76


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Oh man da hast du ja wirklich die volle Palette erwischt Ich hoffe die finden bald was bei dir oder dass es zumindest besser wird, weil so ...


Angeblich liegt es ja an der Gallensäure,die im Magen ist laut der Spiegelung. Aber es ist mir unbegreiflich, dass man Angeblich nichts gegen die Schmerzen machen kann

10.12.2021 15:39 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Angeblich liegt es ja an der Gallensäure,die im Magen ist laut der Spiegelung. Aber es ist mir unbegreiflich, dass man Angeblich nichts gegen die ...

Hat dein Doc denn was gesagt ab wann mit einer Wirkung vom Ursofalk zu rechnen ist?

10.12.2021 15:53 • #78


Hopeless04
Zitat von Dennis1312:
Hat dein Doc denn was gesagt ab wann mit einer Wirkung vom Ursofalk zu rechnen ist?


Ne hat er leider nicht, aber laut Internet kann das schon etwas dauern. angerufen hat er mich heute auch nicht für die Befundbesprechung der Blutwerte, also muss ich damit auch noch bis Montag warten

10.12.2021 17:52 • #79


Dennis1312
Zitat von Hopeless04:
Ne hat er leider nicht, aber laut Internet kann das schon etwas dauern. angerufen hat er mich heute auch nicht für die Befundbesprechung der ...

Vielleicht hast du ja Glück und dass wirkt dann endlich mal.
Ja würde mir die Werte auch immer geben lassen, du hast darauf ein Recht die kopiert zu bekommen.
Falls du sie für einen Facharzt oder so brauchst.

10.12.2021 18:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel