Pfeil rechts
8

V
Hallo,
ich habe von meinem Arzt opipram verschrieben bekommen wegen meiner Angst vor Krankheiten. Ich habe es oft mit etwas Alk. bekämpft was ich ihm auch sagte .das es nicht richtig ist weiß ich. Er meinte es sei ein leichtes mittel was mich etwas beruhigt und ich dadurch dann eben kein Alk. trinke . Ich bin sehr gespannt darauf und hoffe es hilft mir. Wirkt es denn sofort oder erst nach Wochen?wer hat denn Erfahrungen damit (hoffe positive).
Der Zeit bin ich wieder voll drin in den Ängsten. gestern noch thombose und heute tut Brust und Rücken weh, kein Hunger usw. Jetzt ist es Herz, Lunge , Leber oder Bauchspeicheldrüse. oh man bin es leid . Ich hoffe die Tabletten helfen mir .wenn ich nämlich erstmal den Alk. weg lasse, weniger Stress habe, wird es mir körperlich vielleicht auch besser gehen .

29.10.2022 13:12 • 05.11.2022 x 1 #1


15 Antworten ↓


Helveticus
Ich hatte das Medikament schon mal gegen Panikattacken. Es hat auch ganz gut gewirkt, so zwei Wochen musst du aber für die Eingewöhnung einplanen. Erwarte keine Wunder, nicht mehr zu trinken und körperlich besser drauf zu sein wird dir in der Kombination aber bestimmt gut tun. Bleib dran!

29.10.2022 13:22 • x 1 #2


A


Opipram 50 mg - wird es mir helfen?

x 3


V
Ich hoffe es sehr.gerade tut mir echt mein ganzer Oberkörper weh ...hab dann auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Denke die ganze Zeit das ich da überall Krebs habe

29.10.2022 14:56 • x 1 #3


Schlaflose
@voesymik99

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259.html

Hier findest du alles zu diesem Medikament.

29.10.2022 16:02 • x 1 #4


V
Zitat von Schlaflose:
@voesymik99 Hier findest du alles zu diesem Medikament.

Gelesen hatte ich ja auch schon viel..aber direkte Erfahrungen würden mich halt interessieren

29.10.2022 16:23 • #5


V
Oh sorry hab gesehen...war ja sowas, danke

29.10.2022 16:24 • #6


F
Zitat von voesymik99:
Hallo, ich habe von meinem Arzt opipram verschrieben bekommen wegen meiner Angst vor Krankheiten. Ich habe es oft mit etwas Alk. bekämpft was ich ihm auch sagte .das es nicht richtig ist weiß ich. Er meinte es sei ein leichtes mittel was mich etwas beruhigt und ich dadurch dann eben kein Alk. trinke . Ich bin ...

Die beruhigende Wirkung setzt direkt ein.

29.10.2022 18:26 • #7


F
Zitat von voesymik99:
Ich hoffe es sehr.gerade tut mir echt mein ganzer Oberkörper weh ...hab dann auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Denke die ganze Zeit das ich da überall Krebs habe

Verspannungen durch Angst , Beklemmungsgefühle .

29.10.2022 18:28 • #8


V
Ja Beklemmung, brennen, ein ekliges Gefühl, vorne sowie hinten ...

29.10.2022 18:56 • x 1 #9


V
Hab jetzt meine erste Tablette genommen..bin gespannt

29.10.2022 18:56 • x 1 #10


Catharina
Ich hab es auch eine Zeit lang genommen. Es hat etwas gedauert bis die Wirkung eingesetzt hat, aber ich konnte dann wieder essen und schlafen. Die innere Unruhe ging auch weg.
Der Rücken braucht Bewegung- geh am besten raus bei dem Wetter oder mach leichte Übungen. Bei Verspannungen im Brustkorb kann man auch nicht richtig durchatmen.

30.10.2022 12:40 • #11


Seele in Not
Habs von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Sollte es regelmäßig nehmen. Habe es jetzt aber eher als eine Art Notfallmedikament. Ich bin immer sehr verkrampft, ängstlich und extrem angespannt. Ich brauche also keinen Stimmungsaufheller, sondern was, das mich runter fährt. Heute war ich wieder sehr angespannt. Hab nicht direkt hintereinander 2 Tabletten genommen. Und meine Erfahrung ist, dass die mich richtig wegbeamen. Ich werde ruhig und schläfrig. Zum Sport machen hat es eben gerade noch gereicht. Wollte noch ein bisschen zocken. Das wird durch die Müdigkeit recht problematisch werden. Nehme ich es regelmäßig, gewöhne ich mich dran und der Effekt dass ich runter fahre wird weniger. So sind meine Erfahrungen mit diesem Medikament.

05.11.2022 02:26 • #12


Schlaflose
Zitat von Seele in Not:
Ich bin immer sehr verkrampft, ängstlich und extrem angespannt. Ich brauche also keinen Stimmungsaufheller, sondern was, das mich runter fährt.

Was nimmst du denn? Opipramol fährt einen runter. Es gehört zu den sedierenden Antidepressiva. Im Gegensatz zu normalen Beruhigungsmitteln macht es auch bei Dauergebrach nicht abhängig. Die stimmungsaufhellende Wirkung kommt mit viel höheren Dosen zur Erscheinung und erst nach 3-4 Wochen der Einnahme.

05.11.2022 08:06 • x 1 #13


Seele in Not
Zitat von Schlaflose:
Was nimmst du denn? Opipramol fährt einen runter. Es gehört zu den sedierenden Antidepressiva. Im Gegensatz zu normalen Beruhigungsmitteln macht es auch bei Dauergebrach nicht abhängig. Die stimmungsaufhellende Wirkung kommt mit viel höheren Dosen zur Erscheinung und erst nach 3-4 Wochen der Einnahme.

Ach so, hätte ich schreiben sollen was ich nehme. Dachte bei dem Thema wäre es klar, hatte ich natürlich darauf bezogen. Stmmungsaufhellend ist bei mir zweitrangig. Mir gehts schon wesentlich besser, wenn ich mal runter fahren kann. Wobei halt kein Medikament was hilft, wenn die äußeren Umstände nicht entsprechend sind. Dasselbe gilt auch für eine Therapie. Macht alles irgendwie Sinn. Aber wenn das Drumherum nicht passt, das kannste nicht wegtherapieren oder mit einem Medikament in den Griff kriegen. Und die Situation nur erträglich machen, sollte nicht der Sinn des Lebens sein. Also zumindest nicht langfristig.

05.11.2022 08:19 • #14


Schlaflose
@Seele in Not
Ach so, du nimmst Opi als Notfallmedikament. Ich dachte, stattdessen nimmst du ein anderes Notfallmedikament.

05.11.2022 08:52 • x 1 #15


Seele in Not
Zitat von Schlaflose:
@Seele in Not Ach so, du nimmst Opi als Notfallmedikament. Ich dachte, stattdessen nimmst du ein anderes Notfallmedikament.

Ja genau so ist es.

05.11.2022 09:03 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel