Pfeil rechts
2

L
Hallo an Alle und ein gesundes, neues Jahr!
Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, etwas gesünder und bewusster zu leben und regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich war gestern schon mal und wollte heute abend wieder gehen. Das Problem: ich weiß nicht, ob ich meine Erkältung gut überstanden habe. Ich war vor ca. 2 Wochen erkältet und habe mich eigentlich geschont. Doch wenn ich früh immer aufwache, habe ich Halsschmerzen, die im Laufe des Morgens verschwinden. Ab und zu eine verstopfte Nase(auch früh) und ich räusper oft mit Schleim. Das alles hält sich in Grenzen und mir geht aus ansonsten auch topfit! Ich hab den Willen ins Fitnessstudio zu gehen, aber immer im Hinterkopf den Gedanken einer verschleppten Erkältung (resultierend auch eine Herzmuskelentzündung). Was denkt ihr dazu? Soll ich es einfach ignorieren und Sport machen?

03.01.2016 11:44 • 10.01.2016 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Dann könnte ich eigentlich nie ins Studio gehen, denn ich habe ständig irgendwelche Wehwehchen Ein leichter Schnupfen hat mich noch nie davon abgehalten.

Zitat von lili90:
Doch wenn ich früh immer aufwache, habe ich Halsschmerzen, die im Laufe des Morgens verschwinden. Ab und zu eine verstopfte Nase(auch früh) und ich räusper oft mit Schleim.


Deine Halsschmerzen sind keine echten von einer Entzündung, sondern kommen von der verstopften Nase. Du atmest wahrscheinlich nachts durch den Mund und so trocknen die Schleimhäute im Hals aus. Deswegen verschwinden die auch im Laufe des Morgens, weil der Hals dann wieder befeuchtet wird.

03.01.2016 17:08 • x 2 #2


A


Fitnessstudio trotz Wehwehchen

x 3


petrus57

05.01.2016 09:28 • #3


L
Also ich habe momentan oft eine laufende Nase durch die Kälte, aber sonst eigentlich keine Symptome. Bei Fieber oder ähnlichen mach ich bestimmt keinen Sport. Aber die laufende Nase deutet ja nicht unbedingt auf einen Infekt

08.01.2016 07:30 • #4


Synapsis
Hallo ,
Ich wEis momentan auch nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich War erkältet aber nur ganz leicht ein bisschen belegter Hals und husten weil alles total ausgetrocknet war.
Ich reite viel zu der zeit War mein Pferd auch krank also bin ich nur zum füttern hin gefahren. Aber seit dem geht es mir mal 4-5 Tage sehr gut und dann wieder einen tag wo ich leichte Halsschmerzen habe und etwas husten aber ich fühle mich soweit gut. Jetzt muss das Pferd aber wieder trainiert werden und ich weiß nie ob ich mich weiter schonen sollte oder langsam eird er anfangen soll. ( die Erkältung Ansich War vor ca einem monat)

09.01.2016 13:24 • #5


Schlaflose
Ich kenne mich mit Reiten nicht so aus, aber die Anstrengung dabei hat doch das Pferd, nicht der Reiter.

09.01.2016 16:28 • #6


L
Also ich würde auf jeden Fall reiten gehen. Ich glaube es gehört im Winter einfach dazu, dass man eine laufende Nase hat, durch den Wechsel von Kalt und Warm. Ich hab das jetzt auch schon seit ein paar Tagen. Aber mir geht es jeden Tag so, von daher denke ich nicht, dass wir krank werden, sonst wären wir es schon längt geworden

09.01.2016 16:33 • #7


Synapsis
Das ist nicht schlimm das du dich mit reiten nicht auskennst schlaflose vllt ist es nicht so anstrengend wie ein Marathon aber man muss halt ziemlich die Körper Spannung halten um nicht im Dreck zuleigen und alles gleichzeitig koordinieren im trab bekommt man zwar durch den Schwung ein wenig Unterstützung aber man kann es mit kniebeugen vergleichen 20 min. Am Stück bei jedemschritt
Es nervt mich halt das sich der husten so dran hält. Ich bekomm ihn einfach nixht weg hab schon alles ausprobiert und das verunsichert mich dann immer.

10.01.2016 11:11 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel