Pfeil rechts
165

D
@aquilia,

Ja du hast vollkommen Recht.
Habe ja gesagt, das würden sich viele Menschen wünschen. Und ich jammer.
Das ist glaube ich das was mich auch so niedergeschlagen macht. Anstatt zu feiern und sagen wie gut, muss mir keine Sorgen machen, komme ich vom Arzt und denke okay, sterbe trotzdem...

Hoffe der Therapeut bekommt das in den Griff, werde daran mächtig arbeiten, was ich ja schon tue.
Selbst die Fettleber sehe ich als Herausforderung und ich denke die guten Ergebnisse vom Eisenwert kommen weil ich schon gegen Steuer indem ich echt auf meine Ernährung achte wie noch nie zuvor.

Ich denke das das blöde ist mein Körper Gefühl verloren zu Haben, hoffe das kommt wieder und mein Kopf kann mit den Ängsten umgehen.

Danke dir auch für das zuhören, so als letzter tapferer Schreiber in meinem anstrengenden thread

19.07.2018 17:02 • #281


D
Mich nervt es, ich trinke ein B. und ich habe das Gefühl schmerzen zu haben
Seit dem ich das weiß vom Alk. Schmerz bei lympfdrüsen krebs

Drauf geschissen, dann sterbe ich halt

21.07.2018 23:13 • #282


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


S
Zitat von Der Michael:
Mich nervt es, ich trinke ein B. und ich habe das Gefühl schmerzen zu haben
Seit dem ich das weiß vom Alk. Schmerz bei lympfdrüsen krebs

Daran sollte dir eigentlich was auffallen.

Ich hatte auch lange Zeit gedacht, dass ich Alk. Schmerz hätte, nachdem ich davon was gelesen hatte und da ich eh viele tastbare Lymphknoten habe... hatte dann immer das Gefühl einen brennenden Schmerz in diesen Lymphknoten zu spüren. Heute ist das nicht mehr so, weil ich einfach nicht mehr darüber nachdenke, wenn ich denn mal was trinke.

22.07.2018 00:10 • x 1 #283


D
Zitat von SoulFeather:
Daran sollte dir eigentlich was auffallen.

Ich hatte auch lange Zeit gedacht, dass ich Alk. Schmerz hätte, nachdem ich davon was gelesen hatte und da ich eh viele tastbare Lymphknoten habe... hatte dann immer das Gefühl einen brennenden Schmerz in diesen Lymphknoten zu spüren. Heute ist das nicht mehr so, weil ich einfach nicht mehr darüber nachdenke, wenn ich denn mal was trinke.



Ja ich Versuche das so gut es geht, und es sind natürlich wander schmerzen.
Mal tut es am Hals weh, dann der Bauch, dann weiß weiß ich Schulter, Rücken. Lächerlich.

Eigentlich komme ich mit meinem Therapeuten langsam der Sache auf die Spur.
Und das ist schon sehr gut, da sind viele Ansätze die wir gefunden haben und jetzt langsam zusammen geführt werden müssen

22.07.2018 12:51 • #284


D
Zitat von SoulFeather:
Daran sollte dir eigentlich was auffallen.

Ich hatte auch lange Zeit gedacht, dass ich Alk. Schmerz hätte, nachdem ich davon was gelesen hatte und da ich eh viele tastbare Lymphknoten habe... hatte dann immer das Gefühl einen brennenden Schmerz in diesen Lymphknoten zu spüren. Heute ist das nicht mehr so, weil ich einfach nicht mehr darüber nachdenke, wenn ich denn mal was trinke.


Genau dieses Phänomen kenne ich auch. Jetzt nicht speziell mit dem Alk., aber wenn ich irgendwo etwas lese oder höre, habe ich das auch sofort. Ich brauche nur im Fernsehen irgendwas zu sehen oder was auch immer ganz toll ist, ist wenn Leute einem bis ins Detail irgendwas von Krankheiten oder Untersuchungen erzählen. Zack! Sofort spüre ich in meinem Körper die passenden Symptome. Manchmal habe ich ja auch das Gefühl, dass ich ein Schild auf der Stirn habe: Ich bin Hypochonder! Bitte sprechen Sie mit mir über Krankheiten!

Was mir aber in den Letzten Jahren aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man tatsächlich Symptome entwickelt, desto mehr man sich auf eine Sache konzentriert. Seit einigen Monaten ganz grosses Thema bei mir sind meine Zähne. Ich stehe jeden Tag mehrmals vor dem Spiegel und begutachte meine (nicht unbedingt schönen ) Zähne und schaue, ob noch soweit alles in Ordnung ist. Ich weiss, total Gaga Natürlich entdecke ich jeden Tag irgendetwas, was nicht in Ordnung ist bzw. was sich verändert hat. Dazu kommt noch das Gefühl, dass meine Zähne locker sind. Allerdings ist jeden Tag ein anderer Zahn locker. Der Zahn, der gestern noch locker war, ist heute wieder fest... Hinzu kommt noch, dass es laufend hier und da zieht und zwickt an den Zähnen.
Das gleiche hatte ich auch mal eine Zeit lang, als ich mich total auf mein Herz konzentriert hatte. Man bekam quasi jeden Herzschlag mit. Oder wenn ich mich auf meine Muttermale versteife, dann verändern die sich auch täglich.

Ich bin ein Mensch, der sehr Fantasievoll ist und manchmal glaube ich, dass genau das das Problem ist. Man hat einfach zu viel Fantasie und statt diese positiv zu nutzen, nutze ich diese viel zu oft für diesen negativen Mist. Das schlimme ist, ich nerve mich selbst mit diesem Thema. Trotzdem übermannt einen immer wieder diese Angst.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie einem die eigene Psyche Streiche spielt und einen verar...t

Gruss
Markus

22.07.2018 13:08 • #285


D
Ja Markus, das lesen und mitbekommen von Krankheiten ist für meinen Kopf ein hurra was neues was man sich einbilden kann.

Man hat Durchfall, ohje Panik, trockenen Hals und man hustet, ohje panik.und so geht es wegen jeden schei..
Komplett das Körper Gefühl Weg


Im Moment ist meine lympfdrüsen krebs Phase irgendwie nicht abzustellen.
Natürlich habe ich mehr sonne als Schatten Tage aber dauernd fasse ich mir an den Hals und drücke und Taste weil ich ja meinen Alk. Schmerz habe etc.

Aber ich gehe definitiv nicht zum Arzt.

Auch grübel ich dauernd darüber nach warum meine Eisen Überladung von alleine gefallen ist, Trotz Gen defekt ohne Aderlass......zum Kotzen

25.07.2018 06:35 • #286


A
Zitat:
Auch grübel ich dauernd darüber nach warum meine Eisen Überladung von alleine gefallen ist, Trotz Gen defekt ohne Aderlass.

Schon mal drüber nachgedacht, daß Deine Leber jetzt, wo Du nicht mehr soviel Schrott ißt und trinkst, sich etwas erholt hat und ihre Aufgabe, Entgiftung des Körpers, wieder besser wahrnehmen kann?

25.07.2018 09:12 • x 1 #287


D
Zitat von Aquilia:
Schon mal drüber nachgedacht, daß Deine Leber jetzt, wo Du nicht mehr soviel Schrott ißt und trinkst, sich etwas erholt hat und ihre Aufgabe, Entgiftung des Körpers, wieder besser wahrnehmen kann?


Ich Google ja definitiv nicht mehr nach deswegen weiß ich das nicht so genau.
Wusste gar nicht das die Leber auch Eisen abhaut.

Danke, wenn das natürlich ein Grund ist, cool.

25.07.2018 15:07 • #288


D
Sehr seltsam, habe tatsächlich eine Entzündung am Finger(Nagelbett) es tut weh wenn ich woran komme und mein Fuss hat wohl ein Problemchen. Kann seit Zwei Tagen nicht vernünftig auftreten..

Den Finger werde ich ohne Panik selbst behandeln und den Fuss....tja warte Mal bis Montag und schau ob ich dann zum Arzt gehe.

Ich bin sauer darüber und habe im Gegensatz zu früher echt wenig Panik... Hurra..

Nächste Woche Freitag fliegen wir für drei Wochen in den Urlaub und Jetzt sowas.....manoman...

26.07.2018 23:27 • #289


A
Tut es am Fuß innen weh, also Gelenk oÄ oder unten an der Fußsohle?

27.07.2018 07:40 • #290


D
Hallo ihr Lieben,
Habe mich länger nicht mehr gemeldet.
Der fuss tat unter der Sohle weh, konnte ein kollege von mir mit winer Mass. in den Griff bekommen. Er sagte verhartung.

Soweit ist eigentlich meine Panik im Griff, hane von meiner Ärztin zwei tavor Tabletten bekomme fur hin und Rückflug u d meine Therapeut hat mir eine Hypnose verabreicht. Im flieger hatte ich keine angst, habe aus dem Flieger start, flug und Landung geschaut
Hier habe ich ein wenig Panik

Dazu hane ich seit zwei Tagen mit den augen probleme hane, muss die lese brile tragen weil ich nur unscharf sehe, auser wenn ich in die ferne schaue alles ok

Auch das scharg stellen der augen brauch was... So ein kack

Ich hoffe ich komme weitwr runter im Urlaub, denke zwischen durch zwar an krebs und sterben,
Aber schaffe den gedanken zu verlieren.

Wie schwer es doch ist vom kopf hwr gesund zu werden...
Naja, die fettleber bekomme ich schon in den Griff, das angstigt mich überhaupt nicht
Argern tut mich der magen.... Das doofe Stück

Danke furs zuhören und mitlesen

04.08.2018 19:51 • #291


D
Mein Leben hasst mich... Ich mein Leben nicht

Heute Nacht übelste Alpträume gehabt, wach geworden und direkt den nächsten hinterher

Am dritten Tag von drei Wochen sitze ich weit weg von zuhause, habe seiz Wochen zum etsteen mal wieder im linken oberbauch wie damals Schmerzen und denke ich komm nicht mehr nach hause...

Jetzt blos nicht die Panik siegen lassen.... schei. soeas so ein Mist

05.08.2018 06:04 • #292


J
hi, auch ich im Urlaub und kämpfe damit nicht auf meine Symptome zu achten, was leider auch kaum gelingt, habe zu viel Leerlauf und zu wenig Ablenkung. Noch 2 Wochen bis wieder zurück zu meinen Aerzten - uuch keine Alternative. Ich sehe alles als Theapie, das Nichtstun, die Ablenkungen usw. usw. Gruß

05.08.2018 11:41 • #293


D
Klasse, gersde wach geworden und mit mega Sodbrennen zum klo. Und hier Wasser Durchfall ohne ende.

Mal schauen wie ich die restlichen zwanzig tage so durchhalten kann

Mal schauen ob ich das mit eubiol und iboregast in drn Griff bekomme oder hier in fremden Ländern in die Apotheke muss....

Zum heulen aber ich gebe nicht auf.... Habe ich zumindest nicht vor

06.08.2018 02:37 • #294


A
Wo bist Du denn unterwegs? Ich schätze, die meisten Apotheken in Urlaubsländern sind auf Reisedurchfall vorbereitet. Und zu 99% kommen deine Beschwerden jetzt davon, dass du dir von vornherein schon Stress wegen des Urlaubs gemacht hast. Selbsterfüllende Prophezeiung...

06.08.2018 09:24 • x 1 #295


D
Schön von dir zu lesen
Ich bin in der Türkei.

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und mit brechen und wasser Durchfall gekämpft.
Liege jetzt auf dem Zimmer und mir geht es schlecht und bin mude wie Hund

Kann natürlich sein das mein Unterbewusstsein das jetzt ausgelöst hat.

Positiv ist zumindest das die gedanken eine Vergiftung oder sonstiges keine große macht haben. Bis jetzt...

Vor dem. Urlaub ging es mir echt viel besser, durch die Therapie auch weil meine Frau und ich wieder zusammen gerutscht sind.
Aber jetzt möchte ich am liebsten morgen nach Hause.
Hätte ich doch bloß drauf bestanden nicht mit zu kommen...

06.08.2018 09:35 • #296


D
Jetzt sitze ich hier auf meinem Zimmer, heule und fuhle mich so einsam...

Urlaub so eine kacke, Heimweh habe ich obwohl meine Frau und sohn hier sind.

Habe mir das allea anders vorgestellt...

06.08.2018 10:00 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich denke, da spielt einfach alles zusammen: Deine Psyche, Deine Gastritis samt angeschlagenem Verdauungstrakt, der mit dem ungewohnten Essen nicht richtig zurechtkommt plus eventuell, wie es in Urlaubsländern halt ab und zu leider der Fall ist, die nicht 100%ige Hygiene bei der Speisenzubereitung. Aber wenn man eh einen empfindlichen Magen hat, ist die Reaktion auf das neue Essen nicht ungewöhnlich. Wenn es nicht besser wird, frag ruhig in der Apotheke: die lokalen Medikamente helfen meistens gegen die lokalen Keime am besten.
Schade, dass du den Urlaub noch nicht genießen kannst - ich hab mir auch mal auf Gran Canaria eine Blasenentzündung eingefangen, die erste und einzige meines Lebens. Das war kein Spaß, vor allem mit Kleinkind, das die volle Aufmerksamkeit fordert...
Für uns geht es am Wochenende mit zwei Kindern (7 und 2 Jahre) im Wohnwagen nach Italien. Ich schwanke zwischen Vorfreude und absolutem Grauen, wie anstrengend das wohl wird. Mal schauen, was dann überwiegt.

Aber Du hast noch fast drei Wochen vor Dir. Lass den Kopf nicht hängen, schau, dass Du den Durchfall schnell loswirst (trinken, trinken, trinken und Schonkost! Kein ungewaschenes Obst, am besten nur geschälte Früchte und nicht zu fettig), und sieh zu, dass du zumindest ein bißchen Erholung mitnimmst.
Wenn du mit deiner Frau auf einem guten Weg warst, lass das jetzt nicht schleifen und versuch, am Familienurlaub teilzuhaben - auch der Beziehung zu deinem Sohn kann es nur nützen!

06.08.2018 13:35 • x 1 #298


D
Ich danke dir fur deine Worte, ja ich warte mal bis morgen ab, wie soch was verändert.
Meine Frau meinte auch, wenn es nicht besse geht holen wir was, bis jetzt setze ich aber auf eubiol und iberogas.
Trinken mache ich, wasser und tee. Mein aohn wollte sich solidarisch erklären und auf dem Zimmer bleiben, aber er ist toben im Wasser

Ich hofge sehr das dein Urlaub schön wird und du diesmal nicht die geringste Krankheit bekommst

Kann dein Gefühl aber nachvollziehen, Vorfreude und Angst die sich die hand geben

06.08.2018 14:14 • #299


A
Ja, leider. Die Entspannung steht eher hinten an mit meinen zwei kleinen Terroristen, aber die eine oder andere Paar-Stunde wird sich hoffentlich ausgehen
Danke für die guten Wünsche, krank sein im Urlaub ist echt mies...
Versuch dir vielleicht zusätzlich Kohletabletten zu besorgen, die sind nicht schädlich für den Darm wie zb Imodium, binden den Durchfall aber etwas und machen zusätzlich Keime unschädlich. Damit Du möglichst schnell an den Strand kommst!

06.08.2018 17:41 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel