Pfeil rechts
165

P
Bei psychischer Belastung geht das ganz schnell. Als ich vierzehn war, hatte ich 30 kg. Ich hatte schreckliche Panikattacken und meine Mutter hat schlimm getrunken. Das hat mich so belastet..

10.07.2018 17:28 • x 1 #261


D
Zitat von Aquilia:
Erzähl mal, was du so isst über den Tag verteilt.


Ich habe keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, denke aber viel

Gestern zwei Scheiben Brot zum Frühstück um sechs, um neun zwei doppelte Toast, den ganzen Tag über esse ich meine Obst Kiste leer, das ist eine Tupperdose wo Paprika, Apfel usw. Drin ist. Mittags eine Tüte Mini Salami Sticks und einen salat aus dem Lidl mit Nudeln drin , Zuhause ne Tafel Schokolade und abends war ich essen und habe zwei burger und ca. 10 Chicken Wings mit Pommes gegessen.
Heute morgen eine schale Müsli mit mager Joghurt, neun Uhr Frühstück meine Zwei doppelten Toast bis Mittag die Obstkiste und dann mittags einen Salat aus dem Aldi mit zwei Pizza Zungen
Zuhause bis jetzt 19 Uhr zwei Scheiben Brot.
Habe aber Mal wieder null Hunger so das ich glaub nach dem Sport nix esse.

Trinken tue ich am Tag ca 2-3 Liter staatlich fachingen

Denke ich bin vrrfressen. Wiegen zur ich mich nicht, muss aber den Gürtel immer enger Machen

10.07.2018 19:00 • #262


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
Zitat von püppi123:
Bei psychischer Belastung geht das ganz schnell. Als ich vierzehn war, hatte ich 30 kg. Ich hatte schreckliche Panikattacken und meine Mutter hat schlimm getrunken. Das hat mich so belastet..



Aber du hast nicht normal gegessen oder?

10.07.2018 19:02 • #263


A
Ich hab mal grad Deinen Grundumsatz berechnet: Du brauchst mit Deiner Größe /Gewicht über 2000 Kalorien allein um deine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Da ist noch kein einziger Schritt, keine Bewegung geschweige denn Sport mit drin. Dein Gesamtumsatz liegt vermutlich irgendwo bei 3000 Kalorien, bzw bei sportlicher Betätigung noch drüber.
Mit dem Essen heute kommst du da nie im Leben hin...

10.07.2018 21:03 • x 2 #264


D
Zitat von Aquilia:
Ich hab mal grad Deinen Grundumsatz berechnet: Du brauchst mit Deiner Größe /Gewicht über 2000 Kalorien allein um deine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Da ist noch kein einziger Schritt, keine Bewegung geschweige denn Sport mit drin. Dein Gesamtumsatz liegt vermutlich irgendwo bei 3000 Kalorien, bzw bei sportlicher Betätigung noch drüber.
Mit dem Essen heute kommst du da nie im Leben hin...




Krass, da bin ich etwas erstaunt. Dankeschön das du das gemacht hast. Wenn ich gegoogelt hätte wäre ich wieder auf irgendeine Krebs Art gestoßen.

Und ich dachte wirklich das ich viel esse. Und ja bin den ganzen Tag unterwegs, fahre zwar vielmrum muss da aber Treppen hoch runter, Werkzeug schleppen ettc.

10.07.2018 22:08 • #265


A
Hier ist googeln völlig ungefährlich

Einfach Grundumsatz berechnen bzw Gesamtumsatz berechnen als Stichwort nehmen, da bist du weit entfernt von Seiten, die auch nur irgendwas mit Krebs zu tun haben könnten

Ich will dich jetzt aber nicht in die Kalorienzählerei treiben, wenn man eh schon etwas zwanghaft und ängstlich veranlagt ist, kann sich das schnell verlagern. Nur als Anhaltspunkt, um mal etwas Realität in deine Vorstellung von viel oder wenig essen reinzubringen.

11.07.2018 08:24 • x 1 #266


P
Naja, was heißt normal. Man hat halt schon ein bisschen weniger Appetit als sonst wenn man Angst hat. Trotzdem habe ich gegessen. Da ich allerdings Sportlerin bin und auch da schon war ... naja... sieht meiner Ernährung ehrlich gesagt generell etwas anders aus als deine Wenn Du das Gefühl hast, verfressen zu sein, würde ich mal checken, was du so an leeren Kohlehydraten zu dir nimmst (Toast, Fastfood etc). Das gibt der einen schnellen Kohlehydratstoß (und damit Zuckerstoß) und danach fällt dein Zucker enorm ab. Du kriegst wieder Hunger und fühlst dich vielleicht kreislaufmäßig schlecht. Du brauchst also mehr. Und dein Körper kriegt keine Nährstoffe dadurch, nur Zucker, der sich irgendwo anlagert wo er nicht hingehört.

11.07.2018 08:55 • #267


D
Okay, toast ist nicht wirklich der bringer, selbst vollkorn toast nicht, aber da stehe ich total drauf.
Und meine scheibwn brot sind grundsätzlich, schwarzbrot, vollkornbrot, leinsamen oder sowas in die Richtung.
Ich weis schon was gesundes und vollwertiges essen bedeutet. Nur wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, ist es wirklich schwierig was vernünftiges zu essen. Deawegen habe ich meine obst/Gemüse kiste schon dabei.
Ich achre darauf nicht nur Sauer rein wie pizza und hamburger zu essen, sindern da iat schon alles was geht drin, Fisch , fleisch, Gemüse usw


Und nach meinem Gefühl kann ich im Moment nicht wirklich gehen, da habe ich leider die Kontrolle verloren

11.07.2018 14:56 • #268


D
Zitat von Aquilia:
:lol: Hier ist googeln völlig ungefährlich

Einfach Grundumsatz berechnen bzw Gesamtumsatz berechnen als Stichwort nehmen, da bist du weit entfernt von Seiten, die auch nur irgendwas mit Krebs zu tun haben könnten

Ich will dich jetzt aber nicht in die Kalorienzählerei treiben, wenn man eh schon etwas zwanghaft und ängstlich veranlagt ist, kann sich das schnell verlagern. Nur als Anhaltspunkt, um mal etwas Realität in deine Vorstellung von viel oder wenig essen reinzubringen.


Ich glaube dir ne menga, aber das googeln ungefährlich ist..... Neeee.
Du hast recht, soviel ist das nicht wenn man bedenkt wieviel ich mich bewege und unterwegs bin.
Vor allem, wie oft esse ich salat mittags ohne pizza oder sonst was dazu... Macht den bauch zwar voll aber ich merke aelbat das mein Appetit größer wird um so öfters ich im Sport Studio bin.

Ich komme beim sport auch nicht richtig in den Tritt.

Ich bin im moment, hungrig und müde
Muss morgen zum Arzt, die zwwite Hepatitis Impfung abholen und denke seit gestern uber Nebenwirkungen nach.
Das nervt so richtig

11.07.2018 15:03 • #269


A
Zitat von Der Michael:
Muss morgen zum Arzt, die zwwite Hepatitis Impfung abholen und denke seit gestern uber Nebenwirkungen nach.

Denk lieber drüber nach, was Du Dir alles an Problemen ersparen kannst mit der Impfung! Ich arbeite in Teilen der Welt wo Hepatitis (alle Virenstämme, auch die, wo es keine Impfung dagegen gibt) eine flächendeckende Volksseuche sind. Das ist echt nicht lustig!

11.07.2018 15:10 • x 1 #270


P
Ich arbeite 8,5 Stunden am Tag und trainiere noch drei. Mit viel unterwegs sein brauchst du mir nicht kommen :D:D

Aber ehrlich gesagt, der Tag den du da beschrieben hast, da war ja nicht nur das Toast das Problem...Mini Salamisticks, Pizzazungen, Burger, Chickenwings und Pommes, Fertignudelsalat, Schokolade....Da kannst Du dir ehrlich gesagt das Obst auch schon fast sparen

11.07.2018 15:20 • #271


D
Zitat von püppi123:
Ich arbeite 8,5 Stunden am Tag und trainiere noch drei. Mit viel unterwegs sein brauchst du mir nicht kommen :D:D

Aber ehrlich gesagt, der Tag den du da beschrieben hast, da war ja nicht nur das Toast das Problem...Mini Salamisticks, Pizzazungen, Burger, Chickenwings und Pommes, Fertignudelsalat, Schokolade....Da kannst Du dir ehrlich gesagt das Obst auch schon fast sparen



Nein das ist dieser salat wo nur gekochte Nudeln drin sind. Blattsalat, Möhre usw. mit fertig Soße.

Und zum Thema, Training. Bevor ich im November krank geworden bin, bestand mein Leben aus arbeiten und fünf bis sechs Mal Training die Woche.

Was isst du den am Tag so.

11.07.2018 20:46 • #272


D
Ich war Freitag bei meiner Hausärztin, die zweite impf runde abholen.

Habe mit ihr über meine Flugangst gesprochen die ich seit einem Jahr habe, davor hatte ich überhaupt keine Angst und fand es super....danke Kopf du Ar...
Sie hat mirnohne zögern zwei Tabletten gegeben, sagte zwanzig Minuten vor dem Flug nehmen, da ist mir dann alles so egal, da wurde ich sogar einen Absturz abfeiern....hahaaha, da musste ich echt herzhaft lachen.

Ansonsten geht es mir so lala, die schmerzen im Oberbauch sind Mal da Mal weg und Montag bin ich bei meinem alten Therapeut, der hat endlich Platz und kennt meine Vorgeschichte und ihm vertraue ich mehr und habe bei ihm das bessere Gefühl

Mal schauen was mein alter sagt wenn ich ihm das sage das ich jetzt gehe
Sport und ich stehen gerade auf Kriegsfuß, bekomm nicht die Kurve dahin zu gehen, gab es echt noch nie bei mir.
Hunger habe ich den ganzen Tag, muss aufpassen mich nicht zu überfressen.

Der Umgang mit meiner Frau und meinem Sohn ist im Moment auch besser,
Aber ich bin müde, so unendlich müde und antriebslos....

15.07.2018 07:23 • #273


D
Morgen ist Tag der, da geht es zum Arzt und das wird geschaut wieviel und wie schnell ich Eisen auflade inkl. Meinem ersten Aderlass.

Hoffe das dadurch auch viele symthome weniger Werden.

Naja, Panik habe ich immer noch, Taste mehrmals am Hals herum wegen meinen lympfdrüsen......der viel gesagte krebs. Aber ich Versuche ruhig zu bleiben.

Die Eisenüberladung kann meine bauchspeicheldruse schaden....da sind wir wieder beim krebs..... heidewitzka....das kotzt mich an.

Was sehr gut ist, mein neuer alter Therapeut hat mir einen sehr positiven Schub gegeben. Wahnsinn wieviel Ruhe und vertrauen er in mir auslöst wenn ich da bin.

17.07.2018 15:13 • #274


A
Gut, dass die Eisenspeicher-Krankheit rechtzeitig entdeckt wurde! Mein Onkel hatte das auch, allerdings wurde es bei ihm so spät festgestellt, dass seine Leber schon irreparabel geschädigt war....

17.07.2018 15:34 • #275


D
Zitat von Aquilia:
Gut, dass die Eisenspeicher-Krankheit rechtzeitig entdeckt wurde! Mein Onkel hatte das auch, allerdings wurde es bei ihm so spät festgestellt, dass seine Leber schon irreparabel geschädigt war....


Ja ich hoffe das ist früh genug entdeckt worden, denke aber wenn wirklich Eile geboten wäre, hatte der Arzt nicht zwei einhalb Monate mit der zweiten Untersuchung des Blutes gewartet , sondern sofort Aderlass veranlasst.....denke ich..

Auch hatte man eine große Leber beim CT im April entdeckt..hoffe ich..und wenn kann ich es nicht mehr ändern....mist..kann bestimmt nicht schlafen vor Panik, bin hellwach...

17.07.2018 23:22 • #276


A
Mein Onkel wurde damals sofort ins Krankenhaus eingewiesen und zur Lebertransplantation angemeldet. Wenn es ernst ist, wird nicht lang gefackelt und sicher keine 1.5 Monate gewartet. In Deinem Stadium reichen Aderlässe völlig aus, eben gottseidank rechtzeitig entdeckt!

18.07.2018 08:16 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Der Michael:


Nein das ist dieser salat wo nur gekochte Nudeln drin sind. Blattsalat, Möhre usw. mit fertig Soße.

Und zum Thema, Training. Bevor ich im November krank geworden bin, bestand mein Leben aus arbeiten und fünf bis sechs Mal Training die Woche.

Was isst du den am Tag so.


Hallo und schöne Grüße aus Litauen
Schwer zu sagen, was ich so esse, ist ja immer was anderes meist morgens um viertel vor sieben auf der Arbeit ein großer Milchkaffe, dann vormittags sowas wie Obat, ein Müsli oder ao, mittags mal ein Brötchen mit Putenbrust, ein Reisgericht oder sonst was, dann noch ein Milchkaffe. Wenn ich nach hause komne eine Kleinigkeit (ein Brötchen oder ein Müsli oder so), dann gehts zum Training. Und abends kochen wir dann. Mal was mit Nudeln, mal was mit Fleisch, mal was ganz anderes.

18.07.2018 10:17 • x 1 #278


D
So, also mein Eisenwert ist 380, war vor zwei Monaten auf 600 irgendwas. Habe da aber nicht genau zu gehört weil ich eh wieder Panik fahre.
Einen Aderlass musste nicht gemacht werden, der Arzt meint ich soll regelmäßig blut spenden gehen, damit ich nicht auflade.

Ob der Eisenwert aufgrund weniger Sport und cola, kaffe, Energie Drink gefallen ist oder weil ich nur noch heilwasser trinke, keine Ahnung. Alles sehr komisch....

Dann hat er aber eine fett leber festgestellt, meinte ich soll noch mehr abnehmen und fett reduzieren weil die leber verzeiht wenn man frühzeitig auch wieder nett zu ihr ist....

Auf die fragw was ist im September wenn ich immer noch ne magenschleimhautentzündung habe, da sagte er nix, das ist einfach si und da soll ich mit leben. Die Arzthelferinen meinzen beim letzten mal, das haben hier so viele, das gehört in dieaer steessigen welt sehr oft dazu.

Alles irgendwie unbefriwdigend.

Trotzdem bleibt unterm strich,
Ich habe den gen defejt der eisen überladung, eine chronische magenschleimhautentzündung und eine große Herz scheidewand.

Aber das Gefühl zu sterben bleibt, mein Körper ist ansonsten mit 47 in Ordnung, wenn ich den ganzen untersuchenhen glauben darf
Anstatt das abzufeiern stecke ich den kopf in den sand.... mist wirklich

19.07.2018 09:59 • #279


A
Zitat von Der Michael:
weil ich eh wieder Panik fahre.

Wieso? Wärs Dir lieber gewesen, die Eisenwerte wären explodiert?

Zitat von Der Michael:
Alles irgendwie unbefriwdigend.

Was wäre denn ein befriedigender Ausgang des Arztbesuches gewesen?


Zitat von Der Michael:
Aber das Gefühl zu sterben bleibt,

Woran willst Du denn sterben? Dein Körper ist altersentsprechend in Ordnung, die Eisenspeicherkrankheit nicht signifikant problemverursachend. Gastritis ist meines Wissens nicht tödlich und die Fettleber ist auch behebbar, mit etwas gutem Willen. Das Problem sitzt in Deinem Kopf bzw. Deiner Seele.

19.07.2018 14:17 • x 3 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel