Pfeil rechts
165

kopfloseshuhn
Aber genau so hat man es im Griff.
Jeder MEnsch hat Gedanken. Jeder Mensch hat auch irrationale Gedanken. So wie du am Morgen mit dem Hirntumor.
Aber nicht ängstliche, nicht hypochondrische Menschen lassen sich davon kaum beeinflussen. SIe denken dann ,,ach komm...das kommt da und da her,, und dann ist auch wieder gut.
Das so ein Gedanke nicht aufkommt, wirst du nicht erreichen. Der Umgang und die Reaktion auf so einen gednaken, das ist es, was man in den Griff bekommen muss.

04.07.2018 07:45 • x 1 #241


D
Ich danke dir kopfloseshuhn,
Ja habe mit meinem Therapeuten schon einge Lösungsansätze besprochen. Und einer davon ist vernünftige Erklärungen zu finden.

Natürlich sagt er mir, ich soll nicht nach dem schema ich erkläre mir die Welt handeln aber Zusammenhänge wie mit dem Kopf im Kissen pennen hat zur Folge das man der Kopf zerknautscht ist etc.

Das wird ein steiniger Weg, den ich aber unbedingt schaffen will.

Allein die Weigerung nicht mehr zu googeln bewirkt einen positiven Schub
Schwierig ist das abfinden mit bestimmten Dingen. Da komme ich teilweise nicht drauf klar

04.07.2018 08:34 • #242


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


D
Hach zum kotzen, gerade wieder die Phase ich habe eine unheipbare Krankheit und muss sterben

Und ich bekomme diese Gefühl gerade nicht in den Griff, heul..

06.07.2018 09:09 • #243


A
Aber du weißt ja inzwischen, dass das nur dein Kopf ist, und dass nichts dahintersteckt - außer dass Du Deine Energie in diese Hirngespinste steckst, obwohl sie anderswo viel nötiger gebraucht würde.
Hast Du Dich schonmal gefragt, wo Dein Krankheitsgewinn liegt?

06.07.2018 10:40 • x 1 #244


D
Zitat von Aquilia:
Aber du weißt ja inzwischen, dass das nur dein Kopf ist, und dass nichts dahintersteckt - außer dass Du Deine Energie in diese Hirngespinste steckst, obwohl sie anderswo viel nötiger gebraucht würde.
Hast Du Dich schonmal gefragt, wo Dein Krankheitsgewinn liegt?


Als ich diese bescheuerte Aktion mit dem Mücken Stich gemacht habe, ist mir schon dabei aufgefallen wie bescheuert das ist. Alles andere klappt wirklich gut, kein Googeln, im privaten nicht über Krankheiten sprechen, mit der Familie Sachen unternehmen.

Das mit dem Krankheits Gewinn sagt, der Therapeut könnte aufmerksam erlangen sein. Natürlich sind erst fünf oder sechs Sitzungen um.

Ich selber stell mir auch die Frage, warum nur.
Vor allem das ich das nicht in den Griff bekomme
Zumindest nicht so einfach wie ich mir gedacht habe

06.07.2018 12:38 • #245


kopfloseshuhn
Aufmerksamkeit erlangen? Klingt fast plausibel. Du wetteifert mit deinem Sohn um die Aufmerksamkeit? Und da Kinder die ihren Mittel haben, brauchst du etwas das dagegen anstinken kann.
Nicht böse gemeint

06.07.2018 12:43 • x 1 #246


A
Eventuell auch eine Frage von Stärke / Schwäche?
Als Mann und Vater soll man in den Augen der Gesellschaft, und vor allem mit einem fordernden, lebhaften Kind, immer und überall Stärke zeigen. Wenn man aber (schwer) krank wäre, hat jeder Verständnis dafür, wenn man sich pflegen, bemitleiden und betüddeln lässt... Vielleicht fühlst Du Dich in eurer Situation tatsächlich zu wenig gesehen, aber eben auch überfordert mit der ewigen Position und Notwendigkeit der Stärke.
Das ist voll verständlich - ich habe auch zwei Buben daheim und abends sind meine Batterien meistens komplett leer, weil die beiden, vor allem der kleinere, sehr intensiv sein können.
Nur erreichst Du bzw Dein Kopf mit Deiner Taktik das komplette Gegenteil - die Probleme mit der Familie verschwinden nicht, im Gegenteil. Die Frau ist genervt, weil sie jetzt statt eines Partners auf Augenhöhe plötzlich ein Häufchen Elend an der Seite hat, das eingebildeten Krankheiten nachjagt, wodurch sie die Hauptlast der Erziehung zu tragen hat. Aufmerksamkeit bekommst Du so schon, aber keine positive.
Du schriebst mal, du fühlst dich seit der Geburt deines Sohnes irgendwie aufs Abstellgleis gestellt - kannst du das mal näher ausführen?

06.07.2018 14:10 • x 1 #247


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Aufmerksamkeit erlangen? Klingt fast plausibel. Du wetteifert mit deinem Sohn um die Aufmerksamkeit? Und da Kinder die ihren Mittel haben, brauchst du etwas das dagegen anstinken kann.
Nicht böse gemeint


Das ist ein großes Problem.
Im Job und auch von vielen anderen bekomme ich Anerkennung. Bewunderung in meinem Alter noch so gut auszusehen, abwerbe Angebote von Firmen usw. Da bekomme ich Aufmerksamkeit ohne Ende, schon fast peinlich. Selbst bei anderen Frauen komme ich gut an.
Und jetzt das Problem, seit der Geburt meines Sohnes bin ich bei meiner Frau ziemlich ins abseits gerutscht. Haben oft darüber gesprochen. Aber so richtig in Spur sind wir nicht mehr gekommen.
Leider,
Ich denke das ist Auslöser, wobei ich weder Wut noch meinen Sohn als schuldigen sehe. Bis auf den Punkt wo wir halt aneinander knallen und er herum muffelt

06.07.2018 14:55 • #248


D
@aquilla,
Nein meine Frau trägt nicht die hauptlast, wir teilen beides komplett auf weil sie auch vollzeit arbeitet
Meine Frau hat sich komplett verändert
Nicht nur körperlich, was mich nicht stört
Komplett, wir lachen nicht mehr über gleiche Witze, sie ist Mama und Managerin in der Firma
Zeit zu zweit Fehlanzeige
Klamotten technisch anders usw.
Einfach nicht meine Frau die ich vor Jahren kennen und lieben gelernt habe.
Zwar sagt sie oft sie liebt mich, es ist aber anders geworden

06.07.2018 15:54 • #249


D
Im Moment habe ich wieder Rückschläge die mich fertig machen.
Heute Nacht auch wach geworden und darüber nachgedacht schwer krank zu sein, was zur Folge hat das ich jetzt ein wenig neben den Schuhen stehe und auch wieder einen Hänger habe.

Komischerweise habe ich es jetzt Mal geschafft an zwei Tagen zwar nach vier Stunden Schlaf wach zu werden, mache mir aber ein Hörspiel an und dann Penne ich tatsächlich wieder für eine Stunde ein, wenn ich dann wach werde wiederhole ich das ganze und schaffe so zusammen gerechnet auf sechs Stunden Schlaf zu kommen.

Trotzdem habe ich seit Tagen jeden Morgen ein zittriges Gefühl., Wobei manchmal ein wenig meine Finger Zittern.

Google ist immer noch Tabu, das Thema Krankheiten mit irgendwelchen Personen schneide ich an, aber nicht mehr so ausführlich.

Mein Appetit schwankt zwischen, gar kein Hunger, dann zwinge ich mich dazu etwas zu essen und totaler Heißhunger.
Kann mir dazu jemand sagen ob er so Phasen auch hatte?

Was da ganz auffällig war, bei meiner letzten Therapie Sitzung, habe ich in den ersten zwanzig Minuten Themen angesprochen und darüber geredet das ist nicht total erschöpft war,. Habe meinem Therapeuten auch gesagt, ich bin jetzt fix und fertig und könnte sofort die Augen zu machen und schlafen.

Auch ist im Moment das Gefühl unwichtig zu sein sehr stark.

08.07.2018 07:32 • #250


A
Was passiert, wenn du deiner Frau gegenüber die Karten auf den Tisch legst? Dass die Beziehung sich in eine Richtung verändert hat, die dir nicht guttut?

08.07.2018 14:33 • #251


D
Zitat von Aquilia:
Was passiert, wenn du deiner Frau gegenüber die Karten auf den Tisch legst? Dass die Beziehung sich in eine Richtung verändert hat, die dir nicht guttut?


Habe ich schon mehrfach gemacht, habe auch paar Therapie angesprochen. Meinte das braucht sie nicht.
Ein paar Sachen ändert sie, für kurze Zeit und dann kommt der Mist wieder.
Arbeit, Arbeit , Arbeit das ist ihr Thema

Habe gesagt das mich das alles krank macht, sie setzt dagegen das sie durch meine Krankheits wahn sich von mir entfernt.
Mir fehlt aber der Mut zu sagen ich kann nicht mehr, sollen wir es Beenden.
Weil alle verlieren. Mein Sohn, ich, sie. Ich liebe meine Frau über alles.

Und neben dem finanziellen ende und dem Verkauf was wir uns in zehn Jahren aufgebaut haben ist das schlimmste der Gedanke meinen Sohn nicht mehr jeden Tag groß werden zu sehen.
Bin selbst ein Scheidungskind und habe so sehr gelitten.
War damals so verdammt schlimm. Mein Vater ist gegangen, dem war ich so egal. Und ich weiß das wir nicht im frieden auseinander gehen werden sollte das passieren.

Oft denke ich darüber nach das es besser wäre einfach zu sterben, weil ich dann schlafen kann und es nicht noch mehr Kraft kostet weiter zu machen.

Auch denke ich darüber nach wenn ich im September die nächste Magenspiegelung habe und immer noch die Gastritis chronisch ist, was dann.
Ach keine Ahnung im Moment ist wieder eine schei. Phase

Habe heute Zeit für mich, eigentlich habe aber wieder alles mögliche gemacht und nicht die Kraft Mal ein Buch zu lesen oder so

08.07.2018 15:55 • #252


A
Schwierig.
Allerdings würde ich mich bzgl der Paartherapie nicht einfach so abspeisen lassen.
Was passiert, wenn Du ihr sagst, daß Du einen Weg suchen möchtest, die Paarebene zu stärken? Daß Du es gerne auf diesem Wege versuchen möchtest, weil ihr es Eurem Sohn schuldig seid, alles zu versuchen um ihm eine stabile Familie zu geben und gesunde Beziehungsstrukturen vorzuleben?
Vielleicht glaubt Deine Frau, daß es in der Paartherapie um Schuldfragen geht (DU bist Schuld, daß meine Psyche so unten ist,....) und möchte deshalb nicht? Letztendlich geht es darum, die gegenseitige Kommunikationsbasis wieder zu stärken und Wege zu finden, das Miteinander für alle Familienmitglieder positiv zu gestalten. Ich glaube es ist nicht schlecht, jemanden mit Erfahrung als Mediator zwischen die Parteien zu stellen.

Ich stehe momentan an einem ähnlichen Punkt: Wir haben wie erwähnt zwei Buben und eine ziemlich mächtige Krise hinter uns - bzw. nicht wirklich hinter uns, weil ich täglich dran denke und knabbere... Momentan versuchen wirs allein zu meistern, weil für uns beide feststeht, daß eine Trennung wirklich das allerletzte Mittel sein sollte (mein Mann ist auch Scheidungskind, gewaltiger Rosenkrieg inklusive). Sollten wir daran aber scheitern, hab ich schon ein paar Paartherapeuten rausgesucht und werde keine Sekunde zögern, damit wir das wieder hinkriegen. Die Kinder haben es nicht verdient, unter der Unfähigkeit oder Sturheit ihrer Eltern zu leiden....

Weiß Deine Frau, daß in Deiner Therapie mittlerweile die Beziehungs- und Familiensituation als Grund für die Krankheitsängste vermutet wird?

09.07.2018 11:25 • x 1 #253


D
Der Therapeut sagte wir müssen mich hin bekommen und dann eine paar Therapie machen.

So habe ich es ihr gesagt. Keine Reaktion von ihrer Seite.
Gestern meinte sie vielleicht ist nicht mehr genug miteinander da

Vielleicht ist es nach Zwanzig Jahren einfach irgendwann mal vorbei....

09.07.2018 15:38 • #254


kopfloseshuhn
Ich weiß ja nicht. Gemeinsamkeiten kann man sich schaffen. Wenn beide es wollen.
Aber trotzdem finde ich es leider kindisch wenn die Unzufriedenheit sich so auf die äußerlichkeiten begrenzt.

09.07.2018 15:52 • #255


A
Das klingt furchtbar resigniert, von beiden Seiten. Und ich fürchte, ohne ihre Mitarbeit wird das nix. Auch deine Therapie würde vermutlich besser anschlagen, wenn sich die Situation daheim verbessert.
Aber du sagst, sie sagt öfters, dass sie Dich liebt, und von deiner Seite ist es genauso - da muss sich doch ein gemeinsamer Nenner finden lassen? Wie sieht es denn mit Paarzeit aus, ohne Kind?

09.07.2018 16:29 • #256


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich weiß ja nicht. Gemeinsamkeiten kann man sich schaffen. Wenn beide es wollen.
Aber trotzdem finde ich es leider kindisch wenn die Unzufriedenheit sich so auf die äußerlichkeiten begrenzt.


Wie meinst du das? Ich habe gesagt das sie sich auch körperlich verändert hat was mir egal ist.
Selbst das sie plötzlich anders gekleidet ist. Egal, nur das sind natürlich alles hin allem Dinge die zusammen kommen.

09.07.2018 19:33 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Aquilia:
Das klingt furchtbar resigniert, von beiden Seiten. Und ich fürchte, ohne ihre Mitarbeit wird das nix. Auch deine Therapie würde vermutlich besser anschlagen, wenn sich die Situation daheim verbessert.
Aber du sagst, sie sagt öfters, dass sie Dich liebt, und von deiner Seite ist es genauso - da muss sich doch ein gemeinsamer Nenner finden lassen? Wie sieht es denn mit Paarzeit aus, ohne Kind?



Das habe ich gestern nochmals angesprochen, das wir endlich Mal was ohne meinen Sohn machen müssen um zusammen zu finden.. endlich wieder Sache. Zusammen machen und wenn es nur Kino ist.
Mein Sohn ist sieben U s wir haben in den Sieben Jahren ganze zehn Mal was für uns gemacht.

Zwischendurch kommt sie, gibt mir einen kuss, fasst mich an Oder wir kuscheln auf der Couch. Mal ein Herz bei WhatsApp. Dann wieder eises Kälte. Nix nettes.
Die Arbeit, die steht an erster Stelle.

Ich liebe meine Frau über alles, merke aber das mich die Situation auffrisst

Mein Leben besteht plötzlich aus Baustellen. Mein Kopf der sich Krankheiten und Todes Ängste einbildet, mein Sohn, meine Frau.
Selbst der Gedanke einfach zu gehen ist in letzter Zeit stärker geworden. Aber ich habe Angst das sie sagte, okay dann ist Schluss.
Damit komme ich gar nicht mehr klar

09.07.2018 19:42 • #258


D
Komisch fühle ich mich schon
Obwohl ich esse wie ein verrückter verliere ich Gewicht.


Naja, schei. drauf ich gehe nicht zum Arzt

10.07.2018 15:41 • #259


A
Erzähl mal, was du so isst über den Tag verteilt.

10.07.2018 17:07 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel