Pfeil rechts
165

Schlaflose
Zitat von Der Michael:
Wenn er den Bogen überspannt und als Strafe z. B. Den Tag im Bett verbringen darf, kommt mir Hass und extrem entgegen.


Den Tag im Bett zu verbringen ist keine angemessene Strafe für ein Kind und schon gar nicht für eins, das ADHS hat. Das ist dann absolut kontraproduktiv, denn dann staut sich die überschüssige Energie noch mehr an und führt natürlich zu noch mehr extremem Verhalten.

30.06.2018 08:41 • x 1 #221


D
Zitat von Schlaflose:

Den Tag im Bett zu verbringen ist keine angemessene Strafe für ein Kind und schon gar nicht für eins, das ADHS hat. Das ist dann absolut kontraproduktiv, denn dann staut sich die überschüssige Energie noch mehr an und führt natürlich zu noch mehr extremem Verhalten.


Mein Sohn hat kein ADHS. Wir sind von der Kinderarzt in die das behauptet hat, zu einer Kinderärztin die auch ADHS Fachärztin ist gewechselt. Er hat definitiv kein ADHS er ist einfach aufgedreht.

Außerdem hift dies auch wenn mir zuerst Hass und extrem entgegen kommt hat erst sich später beruhigt

30.06.2018 08:53 • #222


A


Extremer Gewichtsverlust, Krebsangst

x 3


kopfloseshuhn
Ja. Oder resigniert.

30.06.2018 09:31 • x 1 #223


D
Zitat von kopfloseshuhn:
ICh meins auch echt nicht böse ne?
Aber wer gibt hier erziehungstipps? Ich sicher nicht.
Ich sage nur, dass zur Strafe den ganzenTag ins Bett stecken ein guter Weg ist, seinem Kind das Bett madig zu machen. UNd das kann dann auch in SChlafstörungen und anderen psychischen Problemen enden. Punkt
Jetzt versuchst du dich natürlich herauszuwinden. Ist klar. Verstehe ich. Du hast dich ein Stück nackiger gemacht und es tut weh, Gegenwind zu lesen.
Denn noch warst du es, der gesagt hat
UNd nun weichst du darauf aus, dass er ja sowieso fast immer in eurem Bett schläft. Aber was hat das miteinander zu tun?
Nix.

Ja. Kinder bringen einen an die Grenzen und ein schwieriges Kind erstrecht. Aber ein schwieriges Kind hat auch oft seine Gründe schwierig zu werden. Manchmal muss man sich da auch mal den SChuh anziehen und gucken, ob man nicht in einer wechselseitigen Wirkung ist und ob das Kind nicht vielleicht auch schon therapeutische Hilfe braucht.
Es ist ein UNterschied, meiner Meinung nach zu sagen, HIlfe mein Kind bringt mich an meine Grenzen oder zu sagen Hilfe mein Kind macht mich krank.
Was sagt denn die entsprechende Mutter dazu? Sagt sie auch HIlfe mein Mann und mein Kind machen mich krank?
Wäre eine ziemlich besch...eindene Familiensituation, was?
Hört der Kleine auch auf sie nicht? Oder ignoriert er nur dich?

Nein ich gebe keine Erziehungstipps als nicht-mama. Aber mit Psyche kenne ich mich schon ganz gut aus, würde ich mal behaupten. Und wenn beimir die Alarmglocken klingeln, dann sage ich das auch.



Ist kein Problem etwas dazu zu sagen. Und ich rede mich nicht raus, ES WAR EIN KURZ ANGERISSENES BEISPIEL WAS MICH TRIGGERT.
Dazu kommt, ich glaube dir das du echt gut in Psychologischer Einschätzung bist. Aber auch hier gilt, nur weil ich ein Kind haben oder kein Kind haben und Tipps geben ist ein riesen Unterschied.

Sei dir versichert das wir auch jetzt genug machen und gemacht haben wenn wir nicht weiter wissen. Das habe ich auch geschrieben, wir haben als mein Sohn klein war schon Therapien gemacht (Namen vergessen) die die ganze Situation schon sehr positiv gestaltet haben..

Den im Gegensatz zu mir, der sich Kopf technisch ins krank werden herein steigert, bin ich bei Dingen die Gesundheit, Psyche etc. Meiner Familie betrifft sehr ruhig, zielstrebig und Lösung orientiert.

30.06.2018 09:55 • #224


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja. Oder resigniert.



Wie meinst Du das?

30.06.2018 09:56 • #225


D
Kann mir jemand sagen ob es einen Zusammenhang zwischen körperlicher Betätigung und darauf folgende Erschöpfung gibt die durch meine Hypochondrie gibt?

Kurz erklärt, nach ein wenig Sport, bin ich so erschöpft wie noch nie. Am Nächsten tun mir nicht die Knochen oder Muskeln weh, sondern ich bin müde und erschöpft.
Und ich habe leichte Übungen gemacht, nicht übertrieben.

Denke ja wieder an eine schwere Erkrankung ich Idiot

02.07.2018 06:07 • #226


Tobi1987
Nun ja, alleine Deine Angst die Du hast, raubt sehr viel Kraft und Energie. Zudem wurde bei Dir ja (glaub ich) eine Gastritis diagnostiziert, die ja auch ganz schön schlauchen kann. So war es bei mir zumindest immer.

02.07.2018 07:01 • x 1 #227


D
Zitat von Tobi1987:
Nun ja, alleine Deine Angst die Du hast, raubt sehr viel Kraft und Energie. Zudem wurde bei Dir ja (glaub ich) eine Gastritis diagnostiziert, die ja auch ganz schön schlauchen kann. So war es bei mir zumindest immer.


Ja chronische gastritis, richtig
Okay, ja schlaf fehlt mir usw.

Ich danke dir für die Antwort

02.07.2018 07:14 • #228


Angor
Zitat von kopfloseshuhn:
Sorry das arme kind.
Ein Bett sollte ein sicherer Ort sein und keine Strafe.
Args. Ich halt jetzt die Klappe weil alles was nachfolgen könnte wäre...nicht nett


Ich kanns leider nicht. Ich als seine Frau würde jedenfalls nie zulassen, das so mit meinem Kind umgegangen wird.
Nicht genug dass die Familie mit der Hypochondrie belastet wird, wird das Kind auch noch als zukünftiger psychisch Kranker herangezogen.

Zur Strafe ins Bett geht gar nicht, anschreien ist schon gar keine Option, der Vater jammert über seine Wehwechen, wer hört das Kind?
Seine mißbilligten Aktionen sind doch nur ein Ruf nach mehr Aufmerksamkeit.

Und jedes Kind liebt seinen Vater, auch wenn der oft Sch...zu ihm ist, aber spätestens mit der Pubertät ist das vorbei.
Anstatt das Kind ins Bett zu schicken, weil dann hat man ja seine Ruhe und kann sich schön seinen eingebildeten Krankheiten widmen, könnte man mal was mit dem Kind unternehmen.

Ich lese immer nur Ich ich, als Vater hat man eine Verantwortung seiner Familie gegenüber.
Das heißt @DerMichael Du solltest eine Therapie anstreben, umd die Hypochondrie in den Griff zu kriegen, und man sollte als Familie mehr zusammenwachsen, vielleicht ist auch hier eine Familientherapie angebracht.

02.07.2018 07:20 • x 2 #229


kopfloseshuhn
Zitat von Der Michael:


Wie meinst Du das?

Kennst du das Wort nicht?
resignieren. Aufgeben und die Wut in sich selbst sammlen bis sie wieder und wieder ausbricht. Das Gefühl, man kommt in der WElt gegen nichts und niemanden an. Niemand versteht einen. Was nur zu dem Schluss führen kann ,,ich bin falsch,,.
denn das tun Kinder immer als erstes: Sich selbst die Schuld gegen.
UNd irgendwann wird auch die Wut nicht mehr fpühlbar sein und macht einer schönen inneren leere Platz. Und dann ist das Kind endlich still genug um genehm zu sein.

02.07.2018 07:24 • x 1 #230


S
Zitat von Der Michael:
Ja chronische gastritis, richtig
Okay, ja schlaf fehlt mir usw.

Wann warst du das letzte Mal zur Blutabnahme?
Du solltest neben dem normalen Hämoglobinwert auch den Ferritinwert bestimmen lassen. Das musst du aber explizit sagen. Durch eine Eisenmangelanämie kann auch die Erschöpfung her rühren.

02.07.2018 07:34 • #231


D
Zitat von Skade:
Wann warst du das letzte Mal zur Blutabnahme?
Du solltest neben dem normalen Hämoglobinwert auch den Ferritinwert bestimmen lassen. Das musst du aber explizit sagen. Durch eine Eisenmangelanämie kann auch die Erschöpfung her rühren.



Nein, mein mein ferritwert ist immer viel zu hoch weil ich einen gen defekt habe und Eisen auflade.
Blut wird regelmäßig kontrolliert zwecks Aderlass Therapie

02.07.2018 08:12 • #232


S
Zitat von Der Michael:
Kann mir jemand sagen ob es einen Zusammenhang zwischen körperlicher Betätigung und darauf folgende Erschöpfung gibt die durch meine Hypochondrie gibt?

Kurz erklärt, nach ein wenig Sport, bin ich so erschöpft wie noch nie. Am Nächsten tun mir nicht die Knochen oder Muskeln weh, sondern ich bin müde und erschöpft.
Und ich habe leichte Übungen gemacht, nicht übertrieben.

Denke ja wieder an eine schwere Erkrankung ich Idiot


Du bist halt jetzt viel mehr auf deinen Körper fixiert wie früher, dadurch nimmst du die Erschöpfung nach dem Sport auch mehr wahr.

02.07.2018 19:32 • x 1 #233


D
Zitat von Snikas:

Du bist halt jetzt viel mehr auf deinen Körper fixiert wie früher, dadurch nimmst du die Erschöpfung nach dem Sport auch mehr wahr.


Selbst bei leichtem Training?
Okay mir fehlt ne Menge Schlaf dadurch das ich nicht richtig schlafen kann.

Und du hast Recht, im Moment nehme und achte ich sogar auf kleine Wunden, habe mir am Finger was aufgerissen und denke sofort, na ob sich das entzündet und eitert. Total bekloppt

Aber zumindest Google ich nicht und das schon lange.

03.07.2018 05:01 • #234


Glenny
Zitat von Der Michael:
Aber zumindest Google ich nicht und das schon lange.


Hey coooooool

03.07.2018 07:46 • x 1 #235


J
Hi,
ein Arzt sagte mir mal, 3-4 Kilo Gewichtsabnahme wegen Stress ist normal, ab 10 kg würde er sich erst Gedanken machen. Du bist psychisch krank wie ich und gehörst in eine Verhaltenstherapie beim Psychologen, wie ich sie schon 2 mal durchlaufen habe. Kein anderer Ausweg: Sie müssen lernen Ängste auszuhalten ! Das wird kommen bei Psycho. Gruß

03.07.2018 15:28 • #236


D
Das ich bin in Therapie.

Und Versuche grundlegende Dinge nicht zu machen. Googlen, wegen jedem Mist zum Arzt etc.

03.07.2018 15:40 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

D
ich packe gerade meine Sport Tasche und sofort habe ich ein Gefühl der Müdigkeit...Komisch oder?

Am liebsten würde ich faul rum liegen. Noch vor zwei Monaten bin ich auf biegen und brechen zum Sport.

Mein Chef erzählte mir heute das sein Kumpel früher Marathon gelaufen ist. Dann hat er eine Lungenentzündung bekommen bei der er ne Woch im Krankenhaus war. Erst nach zwei Jahren war er erst wieder in der Lage zu laufen und hatte seine Fitness zurück. Chef meinte alles Kopf Sache

03.07.2018 18:37 • #238


D
So nun war ich gestern beim Sport, tat mir mega gut. Bin auch der Verlockung richtig Gas zu geben nicht erleben sondern habe ein alt Herren Programm gemacht.

Dadurch habe ich sogar Mal fünf Stunden geschlafen..,. Wahnsinn....würde gerne Mal so acht Stunden oder so schlafen.

Nur jetzt fühle ich mich als hätte ich gestern Party gemacht. Kopfschmerzen und voll fertig.
Muss es jetzt wirklich nur schaffen nicht zu denken ich habe einen Tumor oder bin schwer krank weil ich das Training gestern nicht einfach so weg gesteckt habe.

Und hoffe diese permanente Müdigkeit ist wirklich durch den Schlafmangel und weil mein Kopf Kino macht.

04.07.2018 06:15 • #239


D
Herrlich, da denke ich über einen Hirn Tumor nach weil ich heute Probleme habe um wach zu werden, die Augen scharf zu stellen , Kopfschmerzen habe und leicht benommen bin.

Tatsächlich ist es schön schwül, klassisches Kopfschmerzen Wetter, brauche schon lange eine brille zum lesen und weil es soo toll ist schlafe ich auch schon auf dem Bauch und zwangsläufig mit dem Kopf im Kissen. So habe ich auch morgens auch immer ein nettes Gesicht.

Aber ich Idiot denke an einen Hirn Tumor......herje bin ich froh wenn das im Griff ist...

04.07.2018 07:11 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel